Aktueller Inhalt von bezel

  1. bezel

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    von Australien kommen lassen? (sind da nicht ordentlich Zollgebühren & Steuern angefallen?)
  2. bezel

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    hast du dir das Prova aus Australien schicken lassen (Zollgebühren & Steuer?)?
  3. bezel

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa - Meinungen, News, Fotos, Aufbauten

    Ich hab das mal bei meinem Tretlagergehäuse mit BSA angeschaut - für eine Zugverlegung intern sieht es mir wirklich zu eng aus, wenn überhaupt, dann evtl oben über die Welle herum. Hat jemand an seinem Ti-Rad evtl. ein T47 verbauen lassen? Zugführung wäre da ja möglich, aber wirkt so ein...
  4. bezel

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa - Meinungen, News, Fotos, Aufbauten

    Hi basti_3996! Der Hintergrund und die Ausgangslage war bei mir so (und mag bei vielen völlig anders sein), dass ich mit dem Rad zum einen 700x50er Reifen fahren, ich zum anderen mit dem Albarda hauptsächlich nur Bergfahrten machen wollte. So hat sich für mich die Frage gestellt, ob der...
  5. bezel

    (guter?) Zentrierständer aus Asien von bspw. Aliexpress

    Die Seiten sehen recht schmal und "dünn" aus - sind sie so stabil, dass sie sich nicht verbiegen können? Und zum heiklen Punkt "Zentrierarm": ich nehme an, er lässt sich spiel- und bewegungsfrei arretieren? Die Konstruktion sieht mir etwas "wackelig" aus - ist er absolut vibrationsfrei (auch...
  6. bezel

    (guter?) Zentrierständer aus Asien von bspw. Aliexpress

    ist der Halter/ Haltearm für die Zentrierung denn auch wackelfrei und absolut fest? "Vibriert" dieser Zentrierarm nicht beim Drehen und Justieren der Felge? Sieht mir nicht so recht stabil aus...
  7. bezel

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa - Meinungen, News, Fotos, Aufbauten

    kleiner Bericht über das neue Sfarrapa und Txabardo auf bikepacking.com https://bikepacking.com/news/jeronimo-cycles-sfarrapa-txabardo/
  8. bezel

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Da du aus dem MTB-Bereich kommst, kann ich dir nur empfehlen, dir mal für paar Tage ein Rennrad/CX oder Grvl auszuleihen und zu fahren - die unterschiedliche Sitzposition zum MTB wirst du feststellen und dann entscheiden können, ob Grvl überhaupt etwas für dich ist. Sehr hilfreich für den...
  9. bezel

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    Dass bei deiner Größe dir der Fahrradladen eine "L" empfohlen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Schon der Reach von 382 bei L ist bei deiner Größe zu klein, höchstens deine Arm- und Rumpflänge ist unverhältnismäßig klein. Ich würde mich bei deinen Maßen für die größere Ausführung entscheiden...
  10. bezel

    Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

    warum zögerst du bei XL?
  11. bezel

    4 Fahrradlicht-Sets bis 30 Euro im Test: Aldi vs. Amazon vs. Lidl vs. Sigma!

    Die Aldi Frontlampe habe ich seit zwei Jahren an meinem Stadtrenner in Gebrauch. Bei Wind und Wetter, keinerlei Ausfälle, gute Ausleuchtung und lange Akkuleuchtzeit. Zu empfehlen! (- das Rücklicht von Aldi allerdings nicht, habe es gegen ein anderes ausgetauscht)
  12. bezel

    AWOL "zu lang" - Rahmen kleiner oder kürzer?

    Da stimme ich dir vollkommen zu! Eine schnelle Testrunde ist nicht ausreichend - und selbst ein bike-fit Rad kann einem auf die Kürze keinen wirklichen Aufschluß geben. Ich war zB beim bikefitter (Radlabor...) und sollte mich kurz auf das bike-fit Rad, eingestellt auf meine ursprüngliche...
  13. bezel

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa - Meinungen, News, Fotos, Aufbauten

    @MichiP stimmt! Du hast recht, kanns kaum glauben. Sehe erst jetzt die Aufnahme, wo das ersichtlich wird: https://www.jeronimocycles.com/wp-content/uploads/2021/11/SFARRAPA_TI_0004.png War ganz sicher, da ich das mal mit Pedro besprochen hatte, und er meinte, die Kabelführung ginge durch das...
  14. bezel

    Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

    -> neues Giant Revolt: bis 53mm https://www.rennrad-news.de/news/giant-revolt-2022-angriff-auf-die-gravel-krone/
  15. bezel

    Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

    700x50 bei neuen Fara GR https://faracycling.com/models/F_GR
Oben