Aktueller Inhalt von bezel

1. bezel

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

ist doch alles gut. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. Will hier keine Diskussion starten, aber die Aussage von Martin, dass für die verschiedenen Rahmengrößen unterschiedlich lange (!) Gabeln verwendet werden, hat mich doch etwas gewundert. Es wäre bei dem schönen...
  2. bezel

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

nachdem Martin von open bezüglich Rückfragen zur Rahmengeometrie & Gabel des wide 2.0 ziemlich rumgezickt hat, mir auch mitgeteilt hat, dass "wir für jede Größe eine einzelne Gabel haben, die unterschiedliche Geometrie haben, ..." ( - was für eine Aussage!), sind nun die angeblich kompletten...
  3. bezel

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Chen Guo's Prova Mostro Integrale Quelle: https://www.cycleprojectstore.com/blogs/projects/chen-guos-prova-mostro-integrale
  4. bezel

Der Gravel Gabel-Thread (rigid & SUS) - News, Erfahrungen, Fragen, Meinungen, Fotos

SPCYCLE Carbon-Gabel A-C 399/406 (flip-chip) offset 49/55.5 max. 700x55C / internal cable-routing Gewicht 510g (ohne Achse/ Gabelschaft ungekürzt) China-Gabel bei Ali für um die 120€. Mit Flip-Chip Gabelenden - ermöglicht Anpassung an gewünschten offset & Einbauhöhe. Komplett interne...
  5. bezel

Gravel Laufradsatz Laberthread

Fahre seit Jahren an einem meiner Grvl die DT XM421. Absolut unauffällig, belastbar und zuverlässig. Würde ich sofort wieder nehmen (am nächsten Grvl kommt die XM481 ran, da hier Reifen >50mm geplant sind).
  6. bezel

TREK CheckOUT suspension gravel - Meinungen, Erfahrungen, reviews

Nachdem ich mal die Geometriedaten des neuen Ckeckouts in ein Rahmengeometrieprogramm eingegeben hatte, musste ich feststellen, dass die Herstellerangaben hinten und vorne nicht stimmen. Stutzig wurde ich anfangs über den angegebenen Vorlauf der XPLR 60er Gabel - Trek hatte hier zB 48 anstelle...
  7. bezel

{A}ufbau Waltly GRAVEL | SMOOTH

leider gibts beim Waltly smooth und innovation Rahmen keine custom Geo-Möglichkeit möglich SRAM/Ratio (auch bis 1x13)
  8. bezel

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

neu: Nordest Kutxo 2 siehe auch https://bikepacking.com/news/nordest-kutxo-2-intro/
  9. bezel

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

@Hannes warum erfolgen die Geometrieangaben/berechnungen mit der vollen Einbauhöhe der Gabel (531mm) und nicht, da realitätsnaher, mit der Einbauhöhe unter Berücksichtigung eines durchschnittlichen (20%?) SAGs?
  10. bezel

Carbon Gabel nach Sturz. Eure Einschätzung bitte

Ich bin kein Carbon-Experte, aber wie es aussieht, handelt es sich um eine günstige, einfache Carbon-Gabel. Habe selbst gerade eine weitere China-Gabel erhalten (mehr dazu evtl. irgendwann mal im Gabel-Thread). Wenn die Gabel auch eigentlich ganz ordentlich aussieht, am Gabelschaft sind ähnliche...
  11. bezel

(offtopic, aber für dich @AnfangohneEnde : bei TR44 stimme ich dir vollkommen zu, bei 56er Steuerrohren ist 1by, wie auch von dem ein oder anderen eingesetzt, kein Problem - einwandfreie "Schaltperformance". Mech. qualitativ hochwertige Schaltkomponenten gibt es auch, fahre selbst an zwei Rädern...
  12. bezel

Naja, also die Möglichkeit sollte doch wenigstens bestehen (was auch durch Vorbau/56er Steuerrohr etc. kein Problem ist -ich spreche von 1by-).
  13. bezel

nur für elektronische Funk-Schaltung ausgelegt, schade. Wer mech. fahren will, ist bei dem Rahmen raus. Zudem: wo gibts Angaben zur Geo?
  14. bezel

Monstergravel - let's call it "Trekking"

... das brauchts gar nicht. Selbst nach dem Austrocknen lässt sich das Silikon gut auch so wieder rauspfriemeln.
Zurück