Aktueller Inhalt von bezel

1. bezel

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

das heißt, bei der Rahmengeometrie (Berechnung) geht man nicht von AC 435, sondern von AC 428 aus? Gibt die DT in gelocktem Zustand etwas nach (leichtes Einfedern), wenn ja, deutlich/viel?
  2. bezel

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Ich nehme an, du fährst die dt132one noch - schön zu sehen, dass ein 29x2.1 (700x54c) gut reinpasst (was ja bei der Rudy Xplr anscheinend nicht der Fall ist). Von was für einem SAG geht man bei der DT 132one aus?
  3. bezel

Canyon GRIZL | 2026

Wenn ich die Rahmengeometrie des Grizl mit starrer Gabel mit der des Grizl RF mit DT Swiss 132one/Canyon Rift Federgabel vergleiche, dann haben beide Rahmen auf der Canyon-Seite diesselbe Geometrie(maße). Da kann ja irgendetwas nicht stimmen?! - die DT132 (hier "Canyon Rift") mit einem 40mm...
  4. bezel

Monstergravel - let's call it "Trekking"

was passiert mit den Schweiß"nähten" (wenn man sie bei deinem Rahmen überhaupt noch als solche bezeichnen kann...) - werden die noch sauber verschliffen, oder bleibt das so?
  5. bezel

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

was für ne Rahmengröße ist das? wie lang ist das Steuerrohr?
  6. bezel

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Also ich kann im Internet suchen wie ich will, außer daß auch da sich viele fragen, welche maximale Reifenbreite denn nun bei der Rudy XPLR (30/40) möglich ist, findet sich nichts. 2.2 Reifen passen aber anscheinend nicht rein, aber wie siehts mit 2.1ern (700 x 54c) aus? Weiß jemand, wieviel...
  7. bezel

Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

nöö, hier in FR nicht. Aber wenn dir sonst Regen und 10 Grad zu viel sind, dann passen Hochprofilfelgen am Gravel bei dir ja perfekt.
  8. bezel

Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

? Wetter in FR ist doch gerade gar nicht so schlecht (komm grad vom Kandel zurück).
  9. bezel

jetzt hab ich doch noch zwei Fragen zur Rudy XPLR: passen Reifen bis 2.1 (54er) noch rein? und, was ist genau der Unterschied zwischen der "ultimate" und "base" Version?
  10. bezel

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

"XCAD" ist doch die Xian Yongwei Metalwork Company, auch bekannt unter den Namen 'ti-bikes.com', 'tw-metal.com' etc.?!
  11. bezel

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

In diesem Artikel zum geplanten Enigma 20th anniversary Excel Titanbike bin ich auf die möglichen "Schwachpunkte" der im Titanrahmenbau immer häufiger verwendeten 3D Ti-Druckteile gekommen. Quelle / https://www.bikeradar.com/news/enigma-excel-6a1-4v Enigma spricht darin u.a. an, dass sie...
  12. bezel

Tritão Titan-Bikes – handgefertigt in Portugal

@DmitryTritao danke für die Fotos! Sieht erstaunlich gut aus! Ich nehme an, die Übergänge der 3D gedruckten Teile zu den Rohren können noch mehr verschliffen werden? Bei der Sattelrohrklemmung bin ich ratlos, wie das umgesetzt worden ist. Vielleicht fehlt entsprechende Detailaufnahme? Dmitry...
  13. bezel

Übersetzung SRAM XPLR 1x12 - Ändern des Ritzels von 40 auf 38

schau mal da -> Beitrag im Thema 'Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet' https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-sram-xplr-gravel-gruppe-sram-axs-sram-transmission-sram-mullet.941590/post-20157779
  14. bezel

? Natürlich ist die Gabelkrone unten offen - aber wo/wie ist der Ausgang dann am Gabelschaft?
  15. bezel

Tritao bicycles hat bei seinem Aveiro S die Zugführung in Kombination mit der Rudy XPLR intern, bzw durch das Steuerrohr gemacht (eigentlich ähnlich wie bei der dt f132 one): Quelle: https://tritaobikes.com/titanium-frame-news/first-build-tritao-aveiro-s-titanium-gravel Wie führt man die...
Zurück