• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BFC

1. B

Crank brothers joplin 4

Hallo, danke für Deine Antwort. Das enttäuscht mich jetzt ein wenig, dass das Teil immer noch nicht ganz ohne Makken ist. Was sagt der Support dazu? Und das Teil selbst zu reparieren finde ich persönlich auch nicht so optimal. Wenn es nicht zufriedenstellend funktioniert, dann werde ich wohl...
  2. B

Crank brothers joplin 4

Hallo, ich gedenke mir eine joplin 4 von crank brothers rauszulassen. Diverse Verkäufer berichteten mir aber weniger guten Eigenschaften. Wie ausgelutschte Führungen nach kürzester Zeit. Allerdings soll es sich dabei um Vorgängermodelle handeln. Wer von Euch besitzt denn schon so ein gutes...
  3. B

Xplova G5, VDO GP7 oder Garmin Oregon 450

Man muss jetzt aber auch mal dazu sagen, dass der Hersteller die Geräte besser auf seiner Homepage beschreiben könnte. Da gibt es diesbezüglich Verbesserungsbedarf. Vielleicht auch eindeutigere Typenbezeichnungen oder so.
  4. B

Hallo, das erwarte ich auch gar nicht! Wie du in meinen Postings weiter vorne lesen kannst, lege ich keinen Schwerpunkt in die Autoroutingfunktion. Die Detaillierung einer Karte ist für mich ausschlaggebend! Mir ist klar das ich meinen Lieblingsspot im Wald selber finden muss. Aber dann möchte...
  5. B

TEST IST HINFÄLLIG, da es sich um eine Fehllieferung ohne Topo D handelte!!!
  6. B

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Da die glaube ich nicht so genau wissen was die da eigentlich verkaufen. Laut Hersteller gibt es drei Varianten G5 Standard (Topo) G5 Austria G5 Dach Ich habe wohl wirklich letztere erwischt. Der Hersteller hat mir auch bestätigt das es sich um eine...
  7. B

Hallo, kurze Info. Das Gerät ging heute zurück. Mit dem Lieferanten habe ich auch telefoniert und der will prüfen ob es sich um eine Fehllieferung handelte. Heißt erstmal abwarten, da ich entweder ein Ersatzgerät mit den richtigen Karten und der richtigen Software bekomme oder das Geld...
  8. B

Könntest du mal einen Screenshot von Deiner Karte reinstellen? Damit ich mir mal ein Bild machen wie der Unterschied von Topo zur Straßenkarte ist. Am besten vielleicht mal von diesem Abschnitt...
  9. B

Dann waren aber auch die Informationen falsch auf der Homepage. Dort steht nämlich drin das eine Topo D mit an Board ist. (vorinstallierte 2D/3D Topo Deutschland) =Oton. Hatte mich ehrlich gesagt auch schon gewundert warum Österreich und Schweiz mit dabei war. Was meinste mit PN? PLZ?
  10. B

Hallo, in X-Navi Manager konnte ich zwischen 4 Karten auswählen. 3 Straßenkarten (deutschland, Österreich, Schweiz) und die Topo Deutschland. Wobei hinter dieser kein Symbol zum übertragen stand. Sprich die war laut Software bereits auf dem Flashspeicher vorinstalliert. Würde sich ja auch mit...
  11. B

Hallo, ja da bin ich mir fast sicher. http://www.bike-discount.de/shop/k636/a20619/g5-navigationsgeraet.html?mfid=593 Genau dieses Gerät habe ich gekauft. Wie weiter unten zu lesen ist, Lieferumfang Straßenkarte und Topo D. Im Handbuch des Gerätes stand auch drin das die Software Tour...
  12. B

Hallo zusammen, am Freitag war es nun soweit, ein DPD-Bote brachte mir das ersehnte Päckchen mit dem achso wertvollen Inhalt. Der Inhalt, ein Xplova G5 HR Im folgenden die Ergebnisse meines Tests: Am Abend nahm ich mir die Zeit und richtete das Gerät ein und spielte entsprechende Software...
  13. B

Und GPX Import geht auch? Also kann man auch Touren, z.B. aus dem Forum auch runterladen und importieren um diese nachzufahren?
  14. B

Hallo, habe mir nun das Xplova G5 bestellt und es müsste heute ankommen. Am kommenden Wochenende werde ich es testen und hier auch meine Ergebnisse entsprechend posten. Ich hoffe das meine Erwartungen erfüllt werden! Weiß eigentlich jemand ob es auch möglich ist openmtbmaps auf das Gerät zu...
  15. B

Hallo werds mir mal anschauen. Vielleicht ja wirklich ne Alternative. Danke für Eure Beiträge und die Hilfe!
Zurück