Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah ok, ich dachte da gibt es nur Full Service Leasing, was anderes hatte ich auf deren Homepage nicht gefunden.... Und bei den Reifen bin ich völlig bei Dir ;-) Denke aber, das man das auch beim Full Service beeinflussen könnte.
den entscheidenden Teil hat "dickerbert" abgeschnitten, denn die 10% sind da schon drin (wie auch in meiner Rechnung oben) habe das noch mal mit seinem Beispiel eingefügt: (Und als AG würde ich das mit der Andienung nicht anders machen, was willste denn mit den ganzen Gurken nachher machen ;-) )
Neben Rose Versand wird das wohl auch Canyon bald anbieten, meine Anfrage wurde dort zeitnah wie folgt beantwortet:
"Derzeit haben wird das Angebot JOBRAD noch nicht im unserem Sortiment. Werden dies aber in naher Zukunft aufnehmen."
Die Anfrage an Radon wurde mit gebrochenem Deutsch...
Ich glaube 1 Schlüssel liegt schon mal darin, dass man nur den Nettowert verleast. Der AG zieht sich ja die VSt für das Rad. In Deinem Beispiel ca. 478,99 Teuronen
Hm, also in meinem Fall ist die 1% Regelung schon in der Nettorate mit drin. Rechnen kann man übrigens ganz brauchbar auch hier, zumindest was die Leasingthematik http://www.jobrad.org/kalkulatoren/tax-kalkulator-erweitert/
Merkwürdige Diskussion hier:
1) natürlich kann man das Thema hoch und runter positiv oder negativ rechnen. Das kommt massgeblich auf die Persönliche Situation (Gehalt etc. pp) und Wünsche ans Bike an (also mich könnteste mit nem 1500Euro Rad - so hab ich mal angefangen - nicht mehr locken, denn...
Schau mal hier, kannste selber rechnen. Und mit dem mehrerlös am Ende der Laufzeit kannste sogar noch ein Teil der Raten kompensieren.
http://www.jobrad.org/kalkulatoren/tax-kalkulator-erweitert/
PS ich hab mit dem Laden nix zu tun, finde es aber ungehörig spannend.
Zitat:Was passiert mit den Rädern am Ende der Leasinglaufzeit?
Unsere Leasingverträge sind Verträge mit sog. Andienungsrecht, d.h. der Leasingnehmer (Arbeitgeber) hat am Ende der Laufzeit die Möglichkeit, das Leasingobjekt, also das Fahrrad oder E-Bike, zum vereinbarten Restwert zu kaufen, wenn...
Verstehe gar nicht warum so wenige das mit dem Leasing machen. Da bekommste nen 3.500,-- Rad quasi geschenkt als Arbeitnehmer und für den Arbeitgeber ist es null Arbeit. Damit könnten insbesondere auch die teureren Bikes viel besser weggehen. Dazu kommt noch, das es Leasingmodelle gibt wo man 2...