• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BHBrain

1. B

Biken mit Insulinpumpe?

Ich kann dir zur Pumpe auf jeden Fall nur raten. Die Umstellung bei mir ging auch super und danach ist das Leben gleich doppelt so schön ;) Also, solltest du mal weitere Infos brauchen oder Fragen haben, mail mir einfach.
  2. B

Biken mit Insulinpumpe?

Also ich bin jetzt seit einem Jahr mit Pumpe unterwegs. Beim Biken habe ich sie allerdings nie dabei, da steig ich dann wieder auf Pens um und spritz mich alle 2 Stunden. Da ist mir das Risiko die Pumpe zu schrotten auch einfach zu groß. Wobei es da sicherlich auch Lösungen gibt. Aber ich komm...
  3. B

Aktiv Biken mit Diabetes Typ I

Ist ja kein Problem, einfach Pumpe ab. Zwei Stunden kommst du ohne aus und wenn es länger ist dann einfach per Pen oder Einmalspritze Insulin zuführen. Das ist kein Problem, die Pumpe macht das mit ;) Du meinst den Katheter? Ja, den musst du eh alle 2 Tage (Stahlkatheter) oder 3 Tage...
  4. B

Aktiv Biken mit Diabetes Typ I

Willkommen im Club ;) Was das Reduzieren deiner Dosen angeht musst du es am Ende doch selber testen. Da jeder anders reagiert solltest du die Angaben, die sicherlich noch mehr kommen werden, wirklich nur als groben Anhaltspunkt nehmen! Und schön viel Traubenzucker und Teststreifen mit zum Biken...
  5. B

Gps Maus und gute Webcam

Der iBlue 747 soll auch sehr gut sein. Musst du mal bei eBay nach "3 in 1 GPS Logger" suchen.
  6. B

Kaufempfehlung "sicheres" Schloss

Ich würd mir eher ein Bügelschloss holen: Hier Hier
  7. B

suche preisw. Tacho mit hm

Ich kann dir den VDO MC 1.0 empfehlen. Läuft bei mir ohne Probleme.
  8. B

Hilfe!!!! Kann mich nicht in die Pedale einklicken...

Die Cleats müssen anders herum montiert werden, zumindest hab ich das irgendwo gelesen. Wenn ich den Link finde poste ich ihn noch. Hier stehts in den Bewertungen
  9. B

Bin ich zu Schwer für eine Julie???

Also ich fahre mein Julie noch nicht so lange, aber ich habe mit 90kg auch überhaupt keine Probleme mit der Bremse. Ich les mir auch einfach nicht durch, was manche über die Sachen meinen. Ich fahre sie einfach und mache mir selber ein Bild und im Fall der Bremse ist sie vollkommen ausreichend.
  10. B

Reingeschaut und zu gewinnen: Antigravity Unhinged DVD

Super Sache, vielleicht klappt es ja mal mit dem Gewinnen ;)
  11. B

Reingeschaut und zu gewinnen: Klunkerz DVD

Da reihe ich mich auch mal ein. :)
  12. B

Reba vs. Shockblades, hat jemand nen TIPP?

Und was genau bringt der Adapter? Gibt es davon mal ein Foto?
  13. B

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ganz ohne ist noch leichter ;) *duckundweg*
  14. B

Kettenblatt Schutz, wo kaufen?

Liefern tun sie, aber ob sich das bei 10€ Versandkosten noch lohnt?
  15. B

Reba vs. Shockblades, hat jemand nen TIPP?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Müsste ja eigentlich relativ einfach gehen, mit zwei Metallschienen oder so.
Zurück