Aktueller Inhalt von BiancaS

1. B

Wie lange fahrt ihr euer Bike?

Ok 👍
  2. B

Das liegt preislich bei 3000 Euro und er hat sich 2400 selbst zusammen gespart Genau das ist auch mein Thema - aber das ist es nicht hier. Das muss ich mit mir ausmachen.
  3. B

Er kauft und wechselt oder flickt seine Schläuche seit er 11 ist KOMPLETT allein. Ich kenn mich da gar nicht aus 🙈. Er pumpt die Dämpfer auf. Mehr weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️. In seinem gleichaltrigen Freundeskreis ist glaube ich er der, der bei Reparaturen gefragt wird. Gestern haben sie den ganzen...
  4. B

Doch. Aber nicht so gut dass ich mit allem Pillepalle komme 🙈. Vor allem hat das bike (neu oder gebraucht) eine Vorgeschichte. Dass neu ist mittlerweile gesetzt. Entscheidung ist jetzt zw foxy incl ein paar gewechselter Komponenten oder superfoxy in carbon. Stellt euch vor, ihr hättet eine...
  5. B

Beim Leasing kann ich mir den Preis etwas schönrechnen und schönreden🙈. Beim Kauf bin ich sofort 3500 Flocken los. Abgesehen davon ist bei den Leasingraten drei Jahre lang der Service incl Ersatzteile bis 249 Euro dabei Ich habe nie was anderes behauptet 😂. Ihr habt auch alle Mütter - die haben...
  6. B

3 cm pro Monat gewachsen. Das kann ich mir bei meinem Bubi nicht vorstellen. Ja, das leasing läuft über mich (bei uns haben alle Erwachsenen in der Familie Einkommen 🤔). Rechtlich - darüber hab ich mir tatsächlich Gott sei Dank noch keine Gedanken gemacht 😂. In vielen Dingen bin ich eine...
  7. B

Soweit ich weiß nehmen die die Räder in jedem Zustand zurück 🤔🤔🤔
  8. B

Waaas? Der war aber mit 12 keine 157, oder? Mein Sohn hat auch große Freunde die mit 15 evtl 180 sind. Ich glaube aber, mein Bub ist in dem Alter nicht so groß. UND: was ist die Alternative? Jetzt ein M das ihm zu groß ist. Da ist vermutlich ein etwas zu kleines wenn er 175 ist die sicherere...
  9. B

Versicherung muss man beim Leasing eh abschließen. Das Fully ist auch Nur für Trails und den dirtpark. Schule/Stadt usw fährt er eh nur mit dem Hardtail. Und "normalerweise" passt er auf seine Sachen auf und schließt ab.
  10. B

Wenn er nach drei Jahren keine Lust mehr hat, wäre leasing mit Rückgabe ja umso besser 👍 Wenn ich eins kaufe ist ja noch mehr Geld in den Sand gesetzt. So narrisch wie der aufs biken ist, kann ich mir das aber gar nicht vorstellen.
  11. B

Hm, aktuell ist er 157 und 12 Jahre alt. Größe S bei Mondraker dürfte, denk ich, problemlos bis 170 cm und vielleicht noch etwas drüber passen 🤔. Das dürfte nach drei Jahren sein - nach meiner in etwa Kalkulation 🤷🏻‍♀️ Oder seh ich das falsch?
  12. B

Ich weiß, das kann man eigentlich gar nicht pauschal beantworten weil es auf ganz viele Faktoren ankommt. Nichts desto trotz, wie lange fahrt ihr euer Bike? Ich überlege, für mein noch wachsendes Kind ein "S" - bike zu leasen und nach drei Jahren wieder zurück zu geben.
  13. B

Welches Bike für 12 jährigen

Kurzes Update: es wird aus verschiedenen Gründen kein YT - jetzt sind die Würfel für ein mondraker foxy r mit ein paar anderen komponenten gefallen. LG
  14. B

Stimmt, das mit der Wartung muss ich mit bedenken! Danke für den Hinweis. Wegen Größe - wir haben den RIESEN Vorteil dass wir tatsächlich in der Nähe des Händlers wohnen und es tatsächlich probieren werden 😎
  15. B

Oh ne, in der Ecke würde das nie stehen. Mein Sohn ist Bikesüchtig 😂. Aber klar, ich höre mir seine Meinung an. Deshalb recherchiere ich schon lange. Das yt core 2 al war seine Idee beim Budget 🙂
Zurück