• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bianchitycoon

1. B

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Sehr geile Aktion! ––––– Gratulation und Danke fürs mitnehmen!
  2. B

Kapverdix - Tief im Süden

Virginpost – zu Deinen Touren gibt es nur eines zu sagen: Sehr Geil! Danke für die Top-Unterhaltung! :daumen:
  3. B

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Merci, ok, hier "röhrt der Hirsch": Titec H-bar Hellbend 650mm – der Alugewordene Alptraum der Stylepolizei (Riser). Fährt sich aber nett, viele Griffmöglichkeiten. Vernünftig leider nur mit Dualcontrol zu fahren (oder Thumbies) was für touristischen Fitnesseinsatz ok ist. Die traditionelle...
  4. B

28" Disc only Felgen für Crossreifen ab 35mm Breite

Hab mir das Teil auch bestellt ist aber noch nicht da… Einbauhöhe ist 450mm. Die Bilder von MTBR zeigt gut die Reifenfreiheit.
  5. B

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Hi, die 2010 Sid Race 32mm gibts noch mit Sockeln. Weil Galerie hier noch mit dem Bike drumherum, allerdings mit Strassenlaufradsatz bestückt. Ich weiss das Cockpit ist nicht jedermanns Sache allerdings ist es sehr bequem :) Ist ein Rock Lobster Team Ti Frame made in Taiwan nehm ich an…...
  6. B

Naja immerhin hast Du das schon so verbaut wie es scheint. Dort sieht man auch ein Bild vom LRS im Crosser mit 35mm Reifen. http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?248100-ZTR-Alpine-29er-Equivalent Ist aber kein Grund zu streiten, die Alpha ist bestimmt besser zum Crossen, wie Du sehr...
  7. B

Hi, bin zwar kein Laufradbauer, habe aber trotzdem vor kurzem Laufräder gebaut. Meine Empfehlung CNC Felgen Hp 455. Sehen super aus und wiegen 460 gramm. Da kommt man je nach Nabenwahl auf sehr akzeptable Gewichte. Ausserdem muss man nicht rumbasteln mit Plasti-Dip. Für 97,xx Prozent...
  8. B

LRS XTR965 + KinLin XR-300 + Comp/Revo Speichenlängen?

Sauber, vielen Dank Garbel! 3 mal kreuzen ist richtig. Jetzt muss nur der CNC shop wieder öffnen – sehe grade der ist Offline :heul: (Mono ist wohl nicht so easy zu verwenden; wenn man es oft braucht nimmt man eher Parallels, kostet aber…) Viele Grüße
  9. B

Mein Speichencalculator Spokomat

Hallo, Sind im Spokomat auch die Naben HR XTR FH-M965 32 Loch + VR XTR FH-M965 anwählbar? Könnte ich die relevanten Werte bekommen wenn die dort zu finden sind? Am Mac kann ich das nicht checken. Ich bräuchte die Infos für einen LRS: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=601830 Danke...
  10. B

LRS XTR965 + KinLin XR-300 + Comp/Revo Speichenlängen?

Hallo, Ich würde gerne meinen ersten Disc LRS selbst einspeichen. Geplant ist was schickes, schnelles als 28" Zweit-LRS für Asphaltfahrten, der bei einer Waldautobahn auch nicht direkt in die Knie geht. Focus aber klar Asphalt + Radwege (Ich hab noch XTR 975 mit XR-400 in 26" für den...
  11. B

93 kilo + sapim laser / xtr / xr400 möglich?

Hi, Besten Dank für die schnellen Antworten! Gut zu wissen, dass die nicht einfach so zusammenklappen können. Dann teste ich es einfach mal aus und falls das nur rumeiern sollte, lass ich den lrs doch noch neu zentrieren und je eine Seite mit Sapim Race o.ä. umspeichen. Erst soll der...
  12. B

93 kilo + sapim laser / xtr / xr400 möglich?

Hallo, ich habe recht spontan & günstig einen LRS beim großen E geschossen. Es ist ein XTR 975 Disc Nabensatz 32 Loch mit Dt xr400 Felgen + rote Alunippel – so gut wie neu. Die Waage zeigt 705g für das VR und 830g für das HR (ohne Felgenband). Hab dann mal die Speichen kontrolliert...
  13. B

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Schöne Bikes hier! ......Meins entwickelt sich langsam – zunächst neue Laufräder und artgerechte Bereifung :) ........ :love:Handmade in Italy
  14. B

GRÜNE Wildgripper gesucht!

hallo, suche wildgripper in gutem zustand mit grüner :D lauffläche am liebsten sprint oder jets. (nicht zu grobstollig) falls wer noch was im keller hat, angebote mit realistischer preisvorstellung bitte per pm. danke & grüße
  15. B

20 Speichen für 82 kg? Crossride V-Brake

danke für die info – da nehm ich dich beim wort! :) hab nämlich gerade nen satz hier im forum gekauft, freu!
Zurück