Aktueller Inhalt von bib

  1. bib

    Schrauben für XTR-Bremsen

    Im Baumarkt bekommste aber nur die häßlichen silbernen... und anmalen ist ja auch nicht das Wahre....
  2. bib

    Schrauben für XTR-Bremsen

    Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab mir 2 Xtr-951er Bremsen für hinten gekauft, da auf der Homepage des Versenders stand, daß man sie (bei Umbau der Bremsklötze) auch für Vorne nutzen kann. Einziges Problem nun: die Schrauben sind für Vorne (Judy Federgabel) zu lang. Und für eben...
  3. bib

    Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

    Ich hab ja nur die alte mit 5 Watt, aber die benutz ich ständig. Sieht gut aus die Neue.. und viel Kleiner, also auf für die Fahrt in die Disse, wo man sonst nicht wußte, wohin mit dem Akku
  4. bib

    Mantelkaufberatung

    pannensicher und so ist schonmal gut (nachdem ich gestern nacht 5 km nach Haus geschoben habe :-) ) Aber leise? Nein.. mag das Brummen meiner Verticals so....
  5. bib

    Mantelkaufberatung

    Dann schau ich mir die wohl mal genauer an... danke schonmal. Aber FF soll ja schnell verschleißen....
  6. bib

    Mantelkaufberatung

    Hallo, da ich im Moment im flachen Land lebe (fast ohne Wälder) fahre ich zu 90 % nur Straße. Und da meine Vertical Pro nun auch ihre Abnutzung erreicht haben, brauch ich neue Mäntel. Sie sollen allerdings trotzdem noch geländetauglich sein, da ich die Chance haben möchte, mich in die Bahn...
  7. bib

    Gibt es überhaupt Biker in Oldenburg?

    Moin, tja, also bei mir sieht es im Moment schlecht aus... bin, wie gesagt, genau im Examen... im Moment also keine freien Kopf... Wollte mich nur mal abmelden sozusagen :) Aber Euch viel Spass und gutes Wetter!
  8. bib

    Gibt es überhaupt Biker in Oldenburg?

    So, da ich nächsten Monat Examen habe, war ich mal wieder ne Zeit nicht hier... Aber das klingt ja schonmal sehr gut. Vielen Dank für Deine pn, Theo!!! Ich kann es noch nicht genau sagen, aber einen der nächsten Mittwoche (wie ist die Mehrzahl?!? :-)) schau ich mal gern vorbei. Und keine...
  9. bib

    Gibt es überhaupt Biker in Oldenburg?

    Hi, nach langer Zeit wollte ich mein Mountainbike mal wieder nach dem Umzug nach OL entmotten und wollte mal fragen, ob es hier überhaupt (keine Profi ;) ) Biker gibt?!?!? Gruss, bib
  10. bib

    Ladezeit- Sigma Mirage?

    Wie es hier im Forum paarmal geschrieben wurde, mußt Du beim mitgelieferten Ladegerät der Sigma wohl aufpassen, deshalb kaufen sich wohl viele im Elektrogeschäft einen Ladser für Bleiakkus. Soll damit wohl besser sein! gruss, bib
  11. bib

    Bald bin ich wieder frei!!!

    ok... ich darf ja inzwischen ;) :D
  12. bib

    Bald bin ich wieder frei!!!

    pah, glaub mal ja nicht, daß Du dann wirklich frei hast... jeder will Dich einspannen... :( :D :D Saufen?! bib
  13. bib

    dainly mtb für 500-800€?

    Also ich würde ja an Deiner Stelle eher einen No-Name Rahmen nehmen und dafür bessere Komponenten (z.B. Bremse!). Wenn Du z.b. da: http://www.ciclib.de/MTB/MTBIndex.htm guckst unter No Saint Urian Deore, hast Du komplett Deore Gruppe und ne Judy XC Federgabel. Der Rahmen ist sicher nicht...
  14. bib

    Gutes Hardtail für 1300@???

    yup, da gibbet No Saint Lucifer mit XT und Duke Federgabel!
  15. bib

    neue Züge + abdichten

    @Stolle Danke für den Tip, werde mal bei Rose gucken wegen der Shimano-Dichtungen @Hugo Bin wegen der Diskussionen jetzt auch dazu übergegangen, Shimano zu nehmen... scheint die Meisten ja zu begeistern. gruss, bib
Zurück
Oben Unten