Aktueller Inhalt von bicidemontana

  1. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    es gibt fortschritte im scheckentempo. gerade wird alles gereinigt und damit naehrt sich die naechste schwierigkeit. @kutte wie wusstest du bei den elastomere, welche, wie viele, wie lang und welches durchmesser du brauchst? da die alten sind komplett in kleinen kruemel zestoert, bleibt keine...
  2. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    ich habe die Stahlkugeln gesehen. Zum Gluck sind sie noch da. Danke fuer den Hinweiss!
  3. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    Ok. cool, mit deinem Hinweiss, dass die Fuehrungstangen nicht befestigt sind, habe ich ein wenig mehr Kraft angewendet und die alte Elastomere so zerkleinert, dass das ganze raus kamm. Nur etwas ist anders als bei dir. Ich habe keine Feder gefunden :oops: Ist die Gabel dann unvollstaendigt...
  4. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    Hey @kutte , ich komme auf das Thread zurueck, ich hoffe ich nerv euch nicht, falls irgendwas offensichtlich ist. Ich bin so wie im Bild vorangekommen. Ich sehe nicht wie die dünnen Stangen mit dem Gewinde, die mit den Elastomeren verbunden sind, aus den Rohren bekomme?
  5. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    vielen Dank @kutte ich habe die suggerierte Threads durchgelesen. Jedoch, wie kommen diese Teile Raus (siehe Bild) ? @BikingDevil, ja ich habe diese Elastomere im Auge. Der Verkäufer benoetigt aber die genaue Abmessungen. Das muss ich noch rausfinden/abmessen. @MichaelAaron danke fuer den Link!
  6. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    Hallo @kutte, ich habe wie im Bild gezeigt angefangen meine Gabel zu zerlegen. Ich bekomme aber die Elastomere mit den Federn aus den Rohren nicht raus auch nicht die die goldene Rohre aus den grauen Rohren :confused: Gibt es vielleicht dazu einen Trick? Ich habe die langen Schrauben...
  7. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    @kutte vielen dank!. Nach einer schnellen Recherche, habe ich gesehen, dass Du mindestens einen Bergman restauriert hast. Ich lese mich erstmal ein. Wahrscheinlich werde ich einen Tip brauchen, wo man derzeit die Ersatzteile i.e. Elastomere bestellen kann.
  8. B

    90er Federgabel Modellbestimmung und Service

    Hallo zusammen, ich war gerade dabei die Bremse meines Fahrrads zu richten und habe zufaellig entdeckt, dass ich eine Federgabel und keine Starrgabel wie ich dachte habe :oops: Ich habe keine Ahnung was für eine Gabel das ist bzw. wie ich Öl oder Luft darin Pumpe. Könnt ihr das Modell/Marke...
  9. B

    Erledigt Serotta Max ll Colorado Bike Syncros Flite usw

    wahrscheinlich längst verkauft oder?
  10. B

    Suche (S oder M) Serotta Colorado ATX MTB

    Hallo zusammen, ich suche ein Serotta Colorado ATX MTB (Rahmen oder Fahrrad) in Größe M (S waere auch ok) Es ist mal ein Kindheitstraum, dass leider nie in Erfüllung ging. Vielleicht hat jemand eins was von der Größe nicht passt oder einfach nicht gefahren wird. Mir waere die Version mit...
  11. B

    Suche Service Kit fuer die RockShox SID Blue erste Generation

    Hallo zusammen ich waere super dankbar wenn jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich ein Service Kit fuer die ersten Generation des RockShox SID Blue Gabel bekomme. Am besten wäre das komplette Service Kit, löse Teile wären zur Not auch gut. Besten Dank
Zurück
Oben Unten