Aktueller Inhalt von BICYCLUS-Rider

1. B

Radon Spire Carbon Rahmenset - mangelhafte Verarbeitungsqualität normal?

Hallo Radon-Team, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung! Der Warengutschein ist angekommen, die Sache damit zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt :) Viele Grüße!
  2. B

Radon Spire Carbon Rahmenset - mangelhafte Verarbeitungsqualität normal?

Hallo Radon-Team, mit Freunde hab ich erfahren, dass ihr das Radon Spire Carbon Rahmenset im Sale verkauft: http://www.bike-discount.de/shop/a97375/spire-carbon-rahmenset.html Bestellung und Lieferung verlief wie gewohnt problemlos und schnell, leider kam die Ernüchterung beim Auspacken...
  3. B

Radon Spire Rahmenset

Auch wenn das Set echt günstig war, kann ich doch von einer zumindest ausreichenden Verarbeitungsqualität ausgehen? Außerdem wird der Rahmen ja angepriesen, als ob es der beste Rahmen der Welt wäre... Ich schau mal, ob ich zumindest einen Preisnachlass als Zeichen guten Willens aushandeln kann...
  4. B

Radon Spire Rahmenset

So, der Rahmen ist gekommen, auf den ersten Blick echt genial und vor allem federleicht :) Leider lässt die Lackqualität sehr zu wünschen übrig, ich hab mal ein paar Bilder gemacht: Am krassesten sieht man es aber an den Zughaltern: Ich persönlich finde es schon sehr störend, vor...
  5. B

Radon Spire Rahmenset

Hi zusammen, bin zur Zeit am überlegen, mir ein Rennrad aufzubauen. Bin dann auf das Spire Carbon Rahmenset gestoßen, was ich für sehr gut und günstig halte: http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a97375/spire-carbon-rahmenset.html Was meint ihr dazu?
  6. B

Fährt hier jemand ein XMA 3.2?

Hi, ich fahre zwar nicht genau ein XMA3.2, aber auf Basis des Rahmens hat mir mein Händler ein geiles Bike zusammengestellt! Das Rad ist nach 3 Wochen Trail pur in Moab immer noch wärmstens zu empfehlen :)
  7. B

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Hier mal mein neues Gefährt, aufgenommen auf dem Slickrock-Trail in Moab, UT:
  8. B

Kombipedala (Klick + "normal") für Einsteiger

Hi zusammen, ich fahre an meinem Cross/Trekking-Teil die PD-A530! Die nicht-Klick Seite robust und rutschfest, die Klickseite gewohnte exzellente Shimano-SPD-Qualität! Das Problem mit "immer die falsche Seite oben" ist nach einer halben Kurbelumdrehung kein Problem mehr ;)
  9. B

26 Zoll Laufräder gesucht: etwas breiter, leicht, Steckachsen kompatibel, Tubeless

Ich fahr die Shimano WH-M788 XT Trail Laufräder, die erfüllen alle deine Anforderungen! Sehen gut aus und bis jetzt keine Probleme! Der ultimative Härtetest erfolgt aber dann in 2 Wochen, da gehts nach Moab, UT :) Kann gerne berichten.
  10. B

Shimano SPD Pedal PD-M780 oder PD-M785

Ich fahre seit ca. einer Woche die PD-M785 und bin bis jetzt vollkommen zufrieden! Der Härtetest folgt dann in 2 Wochen, da gehts nach Moab, UT :) Kann dann gerne berichten.
  11. B

Spikes für Fahrradschuhe

Moin zusammen, ich hab mir vor kurzem die Shimano SH-M162 AM-Schuhe gekauft und bin nun auf der Suche nach Spikes, die ich da unten reinschrauben kann! Wo bekomm ich die her? In den gängigen Shops finde ich nix, und Google liefert auch nichts brauchbares... Gibst da noch was zu beachten...
  12. B

Trekking Tandem Aufbau :)

Beitrag bitte löschen!
  13. B

RST M7-T federt nicht, Vorspannung nicht einstellbar

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen an meinem neuen Rad die RST M7-T. Sie scheint aber leider defekt zu sein, sie ist steinhart. Auch der Ring zum Einstellen der Vorspannung lässt sich nicht drehen! Kann ich das irgendwie überprüfen? Muss man da noch was einstellen? Danke und Grüße!
Zurück