Aktueller Inhalt von Bieker

1. B

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Ich denke du hast meinen Satz nicht verstanden.
  2. B

Schon mal drüber nach gedacht, warum Frauen sehr viel Rennrad und Gravel fahren, aber nicht MTB. Vor 25 Jahren war das aber nicht so. Beim Skisport denke ich, wenn man vor 25 Jahren, das Tourenski gehen gefördert hätte,statt neue Liftanlagen würde es mehr Gebiete geben,wo die Leute Urlaub machen.
  3. B

Ich weiß nicht, finde die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.Wenn man jetzt die Meldungen aus dem Wald von Bikern im Zusammenhang mit Toten und Verletzten, gleich zu den Unfällen in anderen Lebensräumen setzt, stimmt da etwas nicht.Da muss es schon das Klima sein, um diese Maßnahme zu rechtfertigen
  4. B

Da ist der geschlagene Baum aus Deutschland aber dennoch nur mit bis zu 5% vertreten.
  5. B

Dann Antworte ich Mal, bei Österreich hast du denke ich die Spalte vertauscht. 80% sind privat 20% Staat. Wieso es ein extra Finanzressort gibt, vermutlich weil mit Einführung der Steuern sich die Besitzer arm gerechnet haben und Klagelieder angestimmt haben und dem Staat dadurch zuviele...
  6. B

Bezahlschranke , in der freischaffenden Journalistenriege aber eine bekannte Reaktion. Da eine Stellungnahme seitens der Politiker erforderlich wird interessiert mich diese mehr als irgendeine Zeitungsdepesche
  7. B

Für die Menschen aus NRW schlägt die KI diesen Text vor ----- Stellungnahme zum Entwurf des neuen Landeswaldgesetzes (LWaldG) NRW – Bitte um politische Positionierung und Stellungnahme zum offiziellen Beteiligungsverfahren Sehr geehrte Frau Ministerin Gorißen, Sehr geehrter Herr Minister...
  8. B

Am Beispiel Anwohnerparken , weiß ich wie es kommen wird. Alle Parkflächen werden für Anwohner und Kurzzeitparker ausgewiesen. Die Stadt stellt zur Kontrolle mehr Personal für das Ordnungsamt ein und erhöht die Gebühren. Vorlaufend werden mehr Parkflächen gestrichen, weil Feuerwehr...
  9. B

Was machen eigentlich die Ministerin und Anti Rad Verbände, wenn in 50 Jahren, der Wald doch kein Wirtschaftsraum mehr ist, weil einfach nicht mehr da. Alle 10 Jahre die nächste Gruppe aus dem Areal verbannen?!
  10. B

https://www.mtb-news.de/forum/t/bussgeld-fuer-das-befahren-von-trails.995193/ Hier am 3LG bei Aachen wird es schnell konkret. Das installieren eines Trailnetz ist selbst für einen Verein wie Geländefahrrad e.V (1500 Mitglieder )kaum zu stemmen. In dem Chat oben sieht man genau wie es in Zukunft...
  11. B

Bußgeld für das befahren von Trails

Aber es wurde Lobbyarbeit in NRW geleistet. https://www.mtb-news.de/news/landesforstgesetz-nrw-2026/#zusammenfassung-der-geplanten-einschraenkungen. Es sieht wirklich schlecht aus, was das MTB fahren im Aachener Wald angeht. Da werden aus 70€ dann auch schnell 150€ Strafe.
  12. B

3 Länder Enduro als "Anfänger"

Im Februar 2026 finden die Winterspiele in Livigno statt. Ob man einen positiven oder negativen Effekt danach spürt, werden nur die Insider wissen.
  13. B

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Dann frag Mal die Politik,warum es Deutschland nicht schafft seine Steuer auf über 80% bei Tabak zu erhöhen und begleitetes Trinken ab 14 Jahren abzuschaffen und Trinken in der Öffentlichkeit auf Ü 18 zu erhöhen.
  14. B

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Gerade die Bikeparks sehe ich in der Mitverantwortung. Die suggerieren bei den Kids was alles möglich ist, als Profi bestimmte Drops und Sprünge bei ihnen zu meistern. Altersbeschränkung auf mindestens 16 Jahre setzen. Kein fahren auf schwarzen Jumplines unter 18 Jeder Todesfall bedeutet...
Zurück