Aktueller Inhalt von Bieler

1. B

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Ostseite? Also wenn ich da nichts verwechsle ist das der Trail der gemäss vielen Leuten top war, der wurde jedoch irgendwann um das Jahr 2022/2023 komplett per Minibagger "entschärft" und ist jetzt viel zu Steil für einen flachplanierten Weg.Langer Rede kurzer Sinn: Den Trail sollte man...
  2. B

RestiPASS? W-O definitive empfehlung, O-W habe ich nur einmal gemacht und fands glaube ich weniger gut (diese Richtung ist aber ca 12 Jahre her, vage Erinnerungen...)
  3. B

Verbier- Trail: Ist teilweise ein wenig zu steil für meinen Geschmack(zuviel bremsereii),aber grundsätzlich ziemlich eine hübsche Geschichte,cooler Trail. Falls das S3 ist bike ich ja souverän S3?Ich hätte eher auf ein wenig leichter getippt, aber für Kettle evtl nicht optimal?
  4. B

Ist ein sehr sehr einfacher Trail, wurde ziemlich ausgebaut, wie leider viele Wege in den Skigebieten im Val d Anniviers. Dabei wurden viele zuvor spassige Trails relativ langweilig und "touristenfreundlich". Aber ich denke Kettle könnte es gefallen, und die Aussicht auf den extrem blauen Lac...
  5. B

Nein, sind sie mMn normalerweise nicht, aber da macht sich eigentlich niemand den ich kenne nen Kopf draus. Bike drauf, und gut ist!
  6. B

Oeschienensee? Also mindestens zwischen 10 und 18Uhr würde ich nie dort hochgehen, ich kenne in der Schweiz kaum einen dermassen überlaufenen Tourispoz. Aber jeden das Seine, meines ists nicht. Apropos Trails: wenn euch der Saflischso gut gefällt bin ich glaube ich in Sachen Tippkompetenz für...
  7. B

Augstbord: Ich finde Ost-West schöner, aber ich bin halt auch leichter unterwegs. Und 1000hm sind glaube ich nicht, lässt sich gut kombinieren mit Start ab Moosalp (hoffe der Wanderweg ist repariert bis wir im August dort sind). Stockalperweg: wir waren im Herbst dort, war glaube ich schon ein...
  8. B

All-Mountain Reifen

Ich stehe momentan wieder vor einem Kauf von einem neuen Hinterreifen (29er) Bike: Norco Optic Gewicht Fahrer: 66kg aktueller Vorderreifen: Maxxis DHF, Maxxterra Exo+ (Exo hätte es auch getan denke ich) (noch) aktueller Hinterreifen: Vittoria Martello, 4C Trail. Beide sind Tubeless montiert...
  9. B

Albrunpass was IMO schon immer ein "naja" bis schrottiger Übergang. Macht halt häufig geographisch Sinn, aber biketechnisch ist es etwas vom schlechtesten das ich kenne im Wallis. Ich hatte im CoronaSommer eine sehr "kreative" Halbumrundung des Monte Leone gemacht, der Albrun war noch fast das...
  10. B

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Danke für die Postingpunkte ;-) In Frankreich sind gute Tipps auch nicht so schwierig, da muss man sich nur die Beschreibungen/Bewertungen auf den "üblichen" Portalen kurz durchlesen (https://vttour.fr/ und http://www.singletrack.fr/, auch erreichbar via die Karte auf https://vttrack.fr/...
  11. B

Kurz bei den Feanzosen rum geschaut: zwischen Chau und Rousset gäbe es noch Chironne, scheint rel. einfach und flowig zu sein (?). Direktrunter ab Econdus scheint nicht gut zu sein, es wird eher empfohlen von Refuge du Pison die Isohypse zu fahren und anschliessend die "Krete" nach Westen nach...
  12. B

Steht im Zusammenhang mit dem Hochwasser vom 21.6 Davon betroffen ist nicht nur diese Zugverbindung sondern auch diverse Wanderwege in Flussnähe in den Südtälern (Tipp: Layer gesperrte Wanderwege auf swisstopo einblenden).
  13. B

Ist schon einiges, wohl ca. ab 2000müM wird geschoben und dann später getragen. Ist aber landschaftlich spitze, und die Abfahrt nach Gruben ist eine der Top Abfahrten der Region. Richtig anstregend wirds aber erst auf den letzten 200hm, die sind steil. Ich mache den Augstbord normalerweise von...
  14. B

Und als nächstes hoffentlich Augstbordpass? Ist in diese Richtung top, und dann Forcletta?
  15. B

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Das Huoterhüsi sollte jeder WallisBiker kennen, zumindest wenn man (ich vor Jahren) schon einige Tage in Visp mit Postautoshuttlen verbracht hat. @Fubbes ich glaube das mit dem Pasay Sessel ist ganz neu, erst seit diesem Sommer?irrtum vorbehalten.
Zurück