Aktueller Inhalt von Bierkiste

1. Bierkiste

Rocky Mountain Galerie

Mein Element aus 2011 hat ab Werk (Händler - Katalog) recht dicke Folie auf dem Unterrohr und der Kettenstrebe. Das klebe ich sonst meist auch ab und alle anderen Stellen wo Kabel scheuern können.
  2. Bierkiste

Youngtimer-Galerie

Ah, bitte mal in der RM Galerie posten wenn noch nicht gemacht. Merci
  3. Bierkiste

Rocky Mountain Galerie

2011 Element 70 RSL Schaltung auf sram x.0 3x9 :D umgerüstet, leichteren LRS (tune, ZTR Podium) und Lenkzone (Syntace F99, Easton EC90SL). Dies aus meinem ausgedienten Salsa El Santo (Rahmen leider zu klein :/ ). Der Umwerfer zickt noch so ein wenig, wenn ich irgendwann Langeweile und Geld habe...
  4. Bierkiste

XC World Cup 2025 – Andorra: Ergebnisse der XC-Rennen

Das war mir auch aufgefallen. Wenn dann Kollektivstrafe, jeder 5€ in das "swear jar":lol:
  5. Bierkiste

XC World Cup 2025 – Andorra: Ergebnisse der XC-Rennen

Das Damenrennen war ja recht dramatisch. Zwischenzeitlich dachte ich es wäre eingetütet für Puck aber denkste. Eindrucksvoll wie Maxwell dann in der letzten Runde Rissveds noch so stehen lassen konnte, ein wenig schade für Jenni. Bei beiden Rennen waren die zeitlichen Abstände der Top10-20 ja...
  6. Bierkiste

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Das nehme ich persönlich!
  7. Bierkiste

XC World Cup 2025 – Nové Město na Moravě: Ergebnisse der XC-Rennen

Vermutlich aufgrund hinterem Startplatz in der Startrunde mit Enthusiasmus nach vorn wollen, mit erstem Crash bezahlt und dann mit Adrenalin und FOMO den zweiten hingelegt. Da fehlt vermutlich Routine und folgend adäquate Startposition. Kann man ihm nicht verdenken, war halt ein blöder Tag -...
  8. Bierkiste

Rocky Mountain Galerie

Endlich Carbon statt Kondition - wenig gefahrenes 2011 Element 70 RSL mit Originalausstattung. Ich werde die XT-Garnitur durch eine 3x9 x.0 ersetzen, dann auch Bilder von draußen aber prinzipiell fahrbereit wie frisch vom Händler. Erster Satz Reifen, Bremsbeläge und vermutlich Kette/Kassette.
  9. Bierkiste

Magura Durin Thread

Liebe Forumskollegen, ich fahre eine Durin 100SL (aus 2010 oder so), die prinzipiell gut funktioniert, allerdings beim Ausfedern recht unverhohlen in den Anschlag mit vernehmbaren Klonk geht. Dies selbst wenn ich den Rebound auf ganz langsam stelle, dann halt langsamer aber immer noch Klonk...
  10. Bierkiste

XC World Cup 2025 – Araxá #1: Die Cross-Country-Rennen live im TV & Stream ab 18:15 Uhr

Ja, reinschauen lohnt sich. Gleich zweimal finde ich etwas eigentümlich, letztes Jahr war es noch Mairipora nebst Araxa. So fühlt es sich wie ein verlängertes Trainingscamp an. Alternativ hätte man noch einen Stint in Kolumbien ins Auge fassen können, da fehlt aber vermutlich Organisator/Interesse.
  11. Bierkiste

Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Wie können wir bloß Steuersatztamper vor Wurstblinkern bekommen? Ich finde sowieso, daß die Cockpit-Systemintegration mittlerweile zu weit geht-
  12. Bierkiste

Selle Italia Turbo 1980 und Flite 1990: Die Rückkehr der Sattel-Legenden

Juhu, Weihnachtsgeschenke für den Allerwertesten^^ - ernsthaft, mit dem Flite komme ich sehr gut klar, ist de facto auf allen meinen Spaßbikes
  13. Bierkiste

XC-Weltmeisterin verpasst Übersee-Weltcups: Puck Pieterse startet bei Straßen- & Gravel-WM

Klar ist das Strassenrennen Kraft der Konkurrenz anspruchsvoll, dennoch hat Puck heuer bei der TdFF eine Etappe hauchdünn im Sprint gegen Demi Vollering und Kasia Niewiadoma gewonnen, die ja durchaus Kandidaten für einen WM-Sieg wären bzw. später auf dem Gesamtpodium der TdFF standen. Also nicht...
  14. Bierkiste

XC-WM 2024 – Andorra: Ergebnisse der XC-Rennen

Ich finde ja lustig, daß über die Performance von Isabel Holmgren als U23 im Elitefeld geschrieben wird und dabei ja eigentlich Puck Pieterse als ebenso U23 tatsächlich die Eliteklasse gewonnen hat. Hätte nur noch der 1-2 in der Gesamtwertung gefehlt ;) Daneben waren beide Rennen spannend, bei...
  15. Bierkiste

Tour de France Femmes: Puck Pieterse gewinnt weißes Trikot

Starke Leistung vor allem bei dem Rennkalender mit Wechsel zwischen allen Disziplinen. Abseits Puck war die Tour de France der Damen bis zum letzten Meter spannend, selten solch Finale gesehen und mitgefiebert.
Zurück