• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Biermann

1. Biermann

Schaltzughüllenbefestigung

heftig und darauf soll man mal kommen. Sowas steht wohl immer in diesen Anleitungen von denen alle reden ... :hüpf: Fettes Merci nach Berlin! Werde mich direkt morgen mal ranmachen und es richtig stellen. Geil!
  2. Biermann

Schaltzughüllenbefestigung

Servus, ich habe ein Befestigungsproblem mit der Außenhülle vom Schaltzug. Normalerweise verjüngt sich ja die letzte Halterung vor dem Umwerfer damit die Außenhülle nicht durch rutscht und Zugspannung aufgebaut werden kann. Bei meinem Rahmen von Votec ist das leider nicht der Fall, sodass ich...
  3. Biermann

Rock Shox Monarch - Welches Öl?

Okay, mir hat ein Adapter gefehlt deswegen habe ich gestern erst begonnen. Mitlerweile liegt alles in Einzelteilen vor mir. Ich bin überrascht wie einfach das ging. Das größere Probelm wird es wohl sein alles wieder zusammen zu setzten. Ich wollte eigentlich alles mit Bremsenreiniger...
  4. Biermann

Hallo, okay ich habs gecheckt :D. Also haben alle immer über die Schmierung in der Luftkammer geredet. Habe mir das ÖL bestellt das Lord Helmchen empfholen hat :) Wünscht mir Glück ich bin noch jungfräulich in Sachen Dämpferwartung :D! Danke für die Aufklärung :D
  5. Biermann

Deswegen frage ich ja hier welches Öl die richtige Viskusität hat :D.
  6. Biermann

Guten Tag, Ich würde gerne meinen Monarch eine Wartung gönnen. Ich habe auch bereits schon alles Bestellt: Schraderventildreher, Gummirohrzange, Ventiladapter und alle Dichtungen, Schwäme usw. Ich suche schon ewig da ich schon so viel gelesen hab von wegen Motoröl hier Getriebeöl da und...
  7. Biermann

Monarch 4.2 Ventil kaputt

Achso, ich dachte in nem Sammelfred gelesen zu haben das auch das Ersatzteil welches man vom Support bekommt sich nicht mehr drehen lässt.
  8. Biermann

Ja fands auch doof das sie mir wieder ein drehbares Ventil geschickt haben! Allerdings kann ich damit leben jedes Jahr oder so ein O-Ring auszutauschen. Dafür hat der Dämpfer eine super Perfomance :)
  9. Biermann

Guten Tag, so Ventil getauscht! Läuft 1a super klasse :). Vorallem die Plattformdämpfung finde ich genial! Beim normalen Pedalieren bewegt sich da nix auch bei kräftigen Tritten am Berg! Danke für die Hilfe! Im Endeffekt hätte wohl auch ein neuer O-Ring gereicht O.o! Habe nicht gedacht das es...
  10. Biermann

Guten Tag, habe eine Antwort von Rock Shox erhalten: Sie schicken mir ein neues Ventil per Post für lau :). Werde es dann tauschen und Bericht erstatten :). Dankeschön für euere Hilfe! Habe es mir irgendwie schlimmer und problematischer vorgestellt ... aber bis jetzt ist auch noch nix repariert...
  11. Biermann

Wie dreh ich den das Ventil runter? Muss ich da den oberen Teil dafür abschrauben?
  12. Biermann

Hallo, hehe nein wenn es nur das wäre würde ich Jublschreie ausstoßen :D. Das Problem hätte man ja in 5min mit 5€ gelöst. Nein das Problem liegt an dem drehbaren Ventil: Wenn ich es ein wenig drehe kommt mir schon ein Luftstoß entgegen. Gruß Biermann
  13. Biermann

Guten Tag, an meinem Monarch 4.2. ist das Ventil kaputt! Ich habe schon sehr sehr viel hier im Forum dadrüber gelesen! Es gibt wohl leider keinen Monarch der dieses Problem nicht hat. Nun ist meine Frage wie ich vorgehen soll, den Garantie habe ich keine mehr und die übliche Lösung war: Auf...
  14. Biermann

Sturz -> neuer Rahmen muss her!!!

Hallo, die Seite sieh gut aus :). Leider habe ich so absolut überhaupt kein Überblick von Laufrädern. Was wäre den eine mögliche Zusammenstellung? Gruß Biermann
  15. Biermann

Sturz -> neuer Rahmen muss her!!!

Also ich verzweifel an dem Laufrad! Entweder es ist viel zu teuer oder es sind 2 Laufräde (Vorne und Hinten). Ein Suche-Fred hat nichts ergeben und Google spuckt auch nur Müll aus. Wäre für einen Vorschlag sehr dankbar! Master | Torben hat mir seinen Fritz Rahmen mit oben genanntem...
Zurück