• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Biermaschine

1. B

RADON JEALOUS

3800€ für das Fahrrad lol... dann landet ein potentielles 10er wohl schon bei 5399€? 😂
  2. B

RADON JEALOUS

Ja, paßt mir immer noch gut. Nun sind Längen in Größe L ja nur hier und dort ein paar Zentimeter weniger, aber die Kombi läßt mich dann schnell immer beengt fühlen auf einem Fahrrad. Also die Größe hättees nach wie vor nicht sein dürfen für mich.
  3. B

RADON JEALOUS

Sie haben halt Reflektoren, manch einem gefällt das nicht. Die dadrunter gezeigten von Cube, Shimano, Acid haben glaube ich keine dran. Habe mich gestern übrigens nicht getraut, meinem Rad einen Farbklecks zu spendieren und geiles Blau, Rot oder Orange zu verbauen. Den Farbakzent sollen nur die...
  4. B

RADON JEALOUS

Ich habe gestern an meinem hundsgewöhnliche Pedale von Chirp angeschraubt, einfach weil ein Lucky Bike nur 5km entfernt ist. Gibt es in ein paar fancy Farben und sind die ersten hier im Link: https://www.lucky-bike.de/Fahrradteile/Antrieb-Schaltung/Pedale/ . Gewicht laut Packung 440g, Lucky hier...
  5. B

RADON JEALOUS

Alles in Ordnung, mir wäre das ja nichtmal aufgefallen, wenn ich dem Manne mit seinem 8.0 da nicht hätte helfen wollen. ..und ich lasse noch da, daß es tatsächlich 50:50 ist, ob die Gabel an meinem Fahrrad bleibt. Jesus, das Gefühl habe ich die letzten Jahrzehnte nicht vermißt. Bei dem Gewicht...
  6. B

RADON JEALOUS

Fahrrad ist gestern angekommen, der erste eingehaltene DHL-Termin seit einiger Zeit. Möglich, daß DHL Freight hier nochmal besser organisiert ist als die normale Post. Ich bin noch nicht mit gefahren (kommt morgen), aber vom ersten Probesitzen her bin ich froh, XL gewählt zu haben bei 1,87m und...
  7. B

RADON JEALOUS

Ich vermute mal, daß einige hier eher zu den teureren Rädern greifen werden, daher bringt auch ne Bilder-Suche zum 8er eher weniger Ergebnisse. Wollte eigentlich auch nur schreiben, daß du bestimmt auch beim Discount anrufen kannst und die mal nett bittest, vielleicht ein Bild bei Tageslicht...
  8. B

RADON JEALOUS

Ich selber besitze auch keinen Schlüssel dafür, aber die Überlegung war, mir die Pedale und eventuell einen Tacho hier im 5km entfernten Lucky Bike zu kaufen am Ortsrand, weil ich hier weniger Lust auf bestellen habe. Und da hätte ich dann gleich mal gefragt, ob die da nochmal drübergucken...
  9. B

RADON JEALOUS

Ganz vergessen, zumindest nochmal das Ergebnis zu posten: es ist jetzt wirklich ein AL 10 SL geworden. Glückliche Fügung war, das die Lager mit den 23er Modellen wohl endlich leer werden müssen, so ist direkt vor meiner Bestellung der Preis nochmals auf 1799€ gesenkt worden (ist auch heute noch...
  10. B

Nach langer Zeit mal wieder einen Tacho kaufen..

Genau, Garmin ist mir auch noch ein Begriff, schaue dort auch nochmal. Und die Idee mit der Bremsleitung ist auch gut, danke erstmal.
  11. B

Nach langer Zeit mal wieder einen Tacho kaufen..

Huhu :i2: Bin nach fast 20 Jahren auf der Suche nach einem schnöden Fahrradtacho. War mir in diesem Jahrtausend irgendwie immer schnuppe, aber jetzt zum neuen Rad will ich nochmal einen draufschnallen. Schnöde bezeichnet auch gut meine Ansprüche: km/h, Tageskilometer, Gesamtkilometer. Das sind...
  12. B

RADON JEALOUS

Ja und sag mal, was dich das Rad vor Monaten noch gekostet hatte?
  13. B

RADON JEALOUS

Also besser ausgestattet wie zB. die obigen Alternativen Rockrider oder Centurion ist es auf jeden Fall. Nichts, was unsereins unbedingt bräuchte, aber immerhin. Das Race 900 habe ich mir gestern nochmal angeguckt und ja, mittlerweile steht auf der Webseite rund 2400 Mücken, aber so wie es...
  14. B

RADON JEALOUS

@recurveman: Die Reynolds konnte man gegen Aufpreis glaube ich sogar auf o.g. Rockrider draufschnallen lassen, wenn ich mich nicht täusche :). Um aber hier bei Radon zu bleiben: das 10er Carbon ist schon in einer Region, welche mir way to much ist. Zweitausend bis zweieinhalb wäre absolute...
  15. B

RADON JEALOUS

Übrigens zum Laufradsatz, war zu blöde zum googeln: Wenn sich das die letzten 2 Jahre nicht grundlegend geändert hat, ist der Newman Evolution SL ein gewöhnliches Alu-Modell. Der Advanced ist aus Carbon. Dieser Vorteil (oder auch nicht**) fiele jetzt schon mal weg, welcher mich ursprünglich mal...
Zurück