Aktueller Inhalt von Biermaschine

1. B

Scott Scale Gravel RC

Jetzt ist es verschoben, vielen Dank. Werden wir mal konkreter: Aggressive StR-Ratio hat das Rad sowieso. XL glaube ich unter 1,30, in L etwas darüber bei ca. 1,33. Bisschen mehr liegen als auf meinem Radon werde ich da also eh. Bin die ganze Zeit am überlegen, daß das Rad in L aber in Teilen...
  2. B

Scott Scale Gravel RC

Tja, hat leider keiner verschoben. Gibt es noch andere gute MTB-Foren, wo etwas mehr los ist?
  3. B

Scott Scale Gravel RC

Ich probier's mal danke.
  4. B

Scott Scale Gravel RC

Viele Scott-Fahrer scheint es hier nicht zu geben was? Kann man das in in einen XC-Bereich verschieben?
  5. B

Scott Scale Gravel RC

Ja, die Rahmen sollen alle aus der Scale-Serie stammen. Deswegen war ja mein Gedanke, daß man dem Fahrrad den Zusatz Gravel gegeben hat, weil man die Federgabel entnommen hat und es so erst recht nicht mehr als zumindest halbwegs ernsthaftes MTB vermarkten kann. Was nicht schlimm ist, wer sich...
  6. B

Scott Scale Gravel RC

Hallo, ich schaue immer wieder mal, was sich so im HT-Bereich tut und bin vor einigen Wochen auf das im Betreff genannte Fahrrad gestoßen. Ich selber fahre ein Jealous AL 10 SL, was so für meine Touren nach Feierabend seinen Zweck erfüllt. Hängen geblieben bin ich beim Scott wahrscheinlich...
  7. B

RADON JEALOUS

Ja, so einige Käufer sind wohl über die Jahre an Fullys und e-Teile "verloren" gegangen. Ich halte aber immer noch eisern die Bio-Hardtail-Fahne hoch. Gefühlt direkterer Kontakt zur Straße, um die 10kg bei den besseren Rädern, wartungsarm und dann ist da noch die Abneigung gegen alles, was...
  8. B

RADON JEALOUS

Ich würde das 18er nehmen. Nun ist Stack/Reach-Ratio auch nicht das alleinige Kriterium, wie sich ein Fahrrad fühlt und fährt, aber das 16"-Teil wäre mir mit einem Wert von glaube ich über 1,5x schon etwas zu komfortabel. In 18er Größe sollte das etwas sportiver sein. Was mir aber in Bezug auf...
  9. B

RADON JEALOUS

3800€ für das Fahrrad lol... dann landet ein potentielles 10er wohl schon bei 5399€? 😂
  10. B

RADON JEALOUS

Ja, paßt mir immer noch gut. Nun sind Längen in Größe L ja nur hier und dort ein paar Zentimeter weniger, aber die Kombi läßt mich dann schnell immer beengt fühlen auf einem Fahrrad. Also die Größe hättees nach wie vor nicht sein dürfen für mich.
  11. B

RADON JEALOUS

Sie haben halt Reflektoren, manch einem gefällt das nicht. Die dadrunter gezeigten von Cube, Shimano, Acid haben glaube ich keine dran. Habe mich gestern übrigens nicht getraut, meinem Rad einen Farbklecks zu spendieren und geiles Blau, Rot oder Orange zu verbauen. Den Farbakzent sollen nur die...
  12. B

RADON JEALOUS

Ich habe gestern an meinem hundsgewöhnliche Pedale von Chirp angeschraubt, einfach weil ein Lucky Bike nur 5km entfernt ist. Gibt es in ein paar fancy Farben und sind die ersten hier im Link: https://www.lucky-bike.de/Fahrradteile/Antrieb-Schaltung/Pedale/ . Gewicht laut Packung 440g, Lucky hier...
  13. B

RADON JEALOUS

Alles in Ordnung, mir wäre das ja nichtmal aufgefallen, wenn ich dem Manne mit seinem 8.0 da nicht hätte helfen wollen. ..und ich lasse noch da, daß es tatsächlich 50:50 ist, ob die Gabel an meinem Fahrrad bleibt. Jesus, das Gefühl habe ich die letzten Jahrzehnte nicht vermißt. Bei dem Gewicht...
  14. B

RADON JEALOUS

Fahrrad ist gestern angekommen, der erste eingehaltene DHL-Termin seit einiger Zeit. Möglich, daß DHL Freight hier nochmal besser organisiert ist als die normale Post. Ich bin noch nicht mit gefahren (kommt morgen), aber vom ersten Probesitzen her bin ich froh, XL gewählt zu haben bei 1,87m und...
  15. B

RADON JEALOUS

Ich vermute mal, daß einige hier eher zu den teureren Rädern greifen werden, daher bringt auch ne Bilder-Suche zum 8er eher weniger Ergebnisse. Wollte eigentlich auch nur schreiben, daß du bestimmt auch beim Discount anrufen kannst und die mal nett bittest, vielleicht ein Bild bei Tageslicht...
Zurück