• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bierne

1. bierne

Mountainbike Fahrtechnik-Buch von Marc Brodesser: Wir verlosen dreimal die neue Auflage!

Ob nun gesponsert oder gekauft, ein Exemplar werde ich "meins" nennen.
  2. bierne

Rocky Mountain TRAIL GAMES: 2er Team-Startplatz + Übernachtung zu gewinnen!

1. Weil ich nach dem Kreuzbandriss endlich wieder auf dem Bike angreifen kann 2. Weil ich zwei Wochen vorher heirate 3. Weil meine baldige Frau genauso begeistert am biken ist 4. Weil unsere Flitterwochen ein Bikeurlaub in Österreich sind und dieses Event für uns wie der Popo auf den Sattel...
  3. bierne

Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Wüsste ich auch gern. Die Gabel hat 2,9 kg und der Laufradsatz hat 2 kg. Allerdings hat der hintere Reifen 1,5 kg und vorne ist zusätzlich ein downhillschlauch drin. Da wären noch 800g drin, aber dann wirds eng.
  4. bierne

Jetzt auch mal das aktuelle Bild dazu.
  5. bierne

Die Saison kann kommen. Neue Gabel (380 cr) und neuer Laufradsatz (Sixpack Kamikaze). Allerdings hab ich jetzt auch was mit dem Knie (Kreuzband gerissen). Wird wohl dauern bis ich die 1,5 kg Gewichtsverlust testen kann (jetzt 19,5 kg).
  6. bierne

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Kontrollierter und entspannter Biken
  7. bierne

Dann hier auch mal mein Liebling. Nach einem Wochenende in Schöneck. Hat mir wieder sehr viel Freude bereitet, bin immer wieder überrascht was es alles mitmacht.
  8. bierne

Bei einem DHX 3; 222 EBL hatte ich eine 650x2,8 drin. Die war mir teilweise fast zu weich bei ebenfalls ca 100 kg. Hab die Feder aber auch nur mit ein wenig nachdruck reinbekommen und trotzdem bis zum max vorgespannt. Ich fahr jetzt einen DHX 5 Air; 241 EBL mit 20 Bar. Da ich jetzt aber ca 92 kg...
  9. bierne

Ich freu mich auch immer wenn ich mal ein anderes Flatline sehe, kommt aber selten vor. Erst wenn nichts mehr geht kommt es an die Wand und wird nicht verkauft. Allerdings gibt es noch genug die ein Flatline haben und es nicht zu nutzen wissen. Bin aber trotzdem gespannt das neue mal zu...
  10. bierne

Vielleicht wird der Rahmen jetzt günstiger bzw wird es mehr Angebote geben. Denn heute hat RM seine neue Downhill-Waffe offiziell rausgebracht. Leider gibt es das Maiden erst nur in Carbon, ist aber trotzdem ein geiles Teil. Es liegt natürlich auch am geilen Promo-Video dazu.
  11. bierne

Daran hab ich auch noch nicht gedacht. Das probier ich mal
  12. bierne

Die Lösung der Ausfallenden finde ich auch panne und sehr nervig. Wenn deine Lösung funktioniert wäre es nett wenn du mir mal sagst wie. Hab nämlich schon versucht ne Schwinge vom Nachfolgermodell (bessere Lösung fürs Ausfallende) einzubauen, passt aber nicht.
  13. bierne

Dit is einfach schon zu alt und nur was für Liebhaber und Kenner. Aber hier in dem Thread sind eigentlich alle Fragen schon beantwortet worden, die muss man nur suchen. Grüße
  14. bierne

@3K-Power Moin, weiß nicht ob es noch wichtig ist, aber hier aus dem thread ist dieser Link in dem du alles finden solltest. http://www.bikeaction.de/media/pdf/2009_Technisches_Handbuch.pdf
  15. bierne

Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

Da bekomm ich glatt Lust mein Lambda wieder mal auszuführen. Warum hab ich´s nur eingetauscht? Trottel?!
Zurück