Aktueller Inhalt von Bierschinken88

  1. Bierschinken88

    Neues Canyon Grizl 2021 im Test: Aber hallo, Normalo-Gravel Bike!

    Klares Nein. Das Hardtail, egal wie racelastig es ausgelegt ist, hat nicht den Vortrieb. Wenn du Kilometer fressen willst, bist du mit niedrigerer Front, Dropbar etc besser bedient. Ja ist richtrig, die Grenzen sind fließend und Schubladen helfen nicht weiter. Aber genau das ist das Spannende...
  2. Bierschinken88

    Neues Canyon Grizl 2021 im Test: Aber hallo, Normalo-Gravel Bike!

    Naja. Wer sonst vom RR kommt, der hat halt nicht die "Skills" entspannt über einen Wurzelteppich zu fahren. Das sieht man aber ja auch häufiger, wenn Menschen sich ein Fully kaufen und dann auf dem "Hometrail" in komplett verkrampfter Haltung rumhoppeln. Mit solchen Gravel/CX-Rädern machen S0...
  3. Bierschinken88

    Suche/Biete Gutscheine

    Ich häte auch gerne Versandkostenfrei bei BC. Ab 50€ wäre auch okay…
  4. Bierschinken88

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl - Upgrade Cervelo Aspero...?!

    Die Kolben sind nicht das Problem, sondern schlicht der Reifen... Blockiert kriegt man mit den gängigen Scheibenbremsen alles, aber es ist eben was anderes nen 2.8" Stollenreifen abzubremsen oder nen 38mm Semi-Slick. Da ist einfach irgendwann die Haftung am Ende. Daher sehe diese "upgraditis"...
  5. Bierschinken88

    Eierlegende Wollmilchsau? 50/34 11-34 mit MID Cage

    Wie schon angedeutet, ist das mit der Übersetzung sehr individuell. Ja, eine kürzere Übersetzung hilft oft, aber tatsächlich ist irgendwann auch Schluss im Gelände mit den Gravel/CX-Reifen. Kleiner als 1:1 würde ich nicht gehen, weil dann die Gefahr des durchdrehenden Antriebsrades einfach sehr...
  6. Bierschinken88

    Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

    Danke, die klaue ich mir mal! Grüße aus Braunsfeld!
  7. Bierschinken88

    Suche/Biete Gutscheine

    Zufällig jemand was für BC abzugeben?
  8. Bierschinken88

    Apex Kolbenklemmer

    Warum sollte man das nicht mit DOT machen? Der Quadring hat doch ohnehin permanent Kontakt mit dem Medium? Es handelt sich um ein Canyon-Rad. Über Canyon selber dauert das dann sicher wieder wochenlang...das lässt mich gerade ein bisschen zurückschrecken. Deswegen hatte ich eben gehofft, direkt...
  9. Bierschinken88

    Apex Kolbenklemmer

    Laut Aussage eines SRAM-Videos bringt dieses mobilisieren nichts, da es wohl ein Problem der Quadringe ist und nicht der Gleitfähigkeit der Kolben. Ich hatte die Kolben mal gereinigt und mit reichlich DOT bestrichen und mehrfach eingeschoben/herausgepumpt. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber keine...
  10. Bierschinken88

    Apex Kolbenklemmer

    Hallo, ich habe bei einer gut 9 Monate alten SRAM Apex am Vorderrad einen Kolbenklemmer. Der dem Laufrad zugewandte Kolben bewegt sich normal, der dem Laufrad abgewandte Kolben kommt nur heraus, wenn ich den anderen festhalte. Jetzt ist die Frage was mache ich da am besten? Gibt es eine...
  11. Bierschinken88

    BikinGreen Kettenblätter: 46/30 mit 110mm Lochkreis?!?

    Es gibt 48/32 oder 46/30 Kettenblätter von Absolute Black für die gängigen Shimano-Road-Kurbeln. Lässt sich ganz wunderbar auf die 105/Ultegra/DA schrauben.
  12. Bierschinken88

    Shimano GRX

    Alles sehr relativ....aber ihr habt ja auch ein Kettenblatt, wenn euch 11-13-15 tatsächlich zu eng abgestuft ist. Dann geht vorne 2T runter und ihr seid von der 15 scho auf der 13 bei etwa gleicher Leistung.
  13. Bierschinken88

    Shimano GRX

    Ja, so in 2-3 Jahren. Es gibt nicht mal die DA 12-fach, wo die beiden großen Konkurrenten schon 12-fach unterwegs sind. So lange es da keine Neuvorstellung gibt, wird auch bei der GRX nichts passieren. Wieso auch? GRX kommt gerade erst richtig in Schwung, verkauft sich super. Da kann man in 2...
  14. Bierschinken88

    Suche/Biete Gutscheine

    BC 10€ heute noch gültig ab 100€ JTWLVWMC
Zurück
Oben Unten