• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bietwahn

1. bietwahn

Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Und einen Ossi als Bettvorleger ! :kotz:
  2. bietwahn

Avid Juicy Seven "rubbelt"... ABS serienmäßig?

alpha du bist der grösste Knaller hier im Forum, keine Ahnung von Nichts aber immer grosse Fresse. Wann schmeißt Dich hier endlich mal der Admin raus. Die A2z Beläge an der Avid sind super, viel besser als die Originalen ( vor allem wegen der Geräusche ) und bei Preis/Leistung kaum zu...
  3. bietwahn

Sonderwünsche

DaMudda Was wollt Ihr immer nur mit diesen schwarzen Rädern, seit Jahren immer Einheitsfarbe, stinklangweilig und geschmacklos.
  4. bietwahn

Die große Canyon-gallerie

Na Alpha !?! Da hab ich wohl recht gehabt mit meiner Frage, wer reagiert schon so völlig übertrieben. Wenn die letzten Worte eine Drohung sein soll sehe ich einem Besuch bei mir in Thüringen gelassen entgegen. ( übrigens heisst dies " an denen du bald hängst").
  5. bietwahn

Wozu braucht man in der Gegend ein Torque ??
  6. bietwahn

Frust über Inspektion / Reklamation

Ich hätte auch gern solche neuen Scheiben für die AVID7, meine quietscht oft wie verrückt, vielleicht sollte man das mal allgemein reklamieren ( ich meine alle Canyon und Avid7 Besitzer ??
  7. bietwahn

Hier ein paar Eindrücke von meinem Kurztrip zum Wilden kaiser in Tirol. Man beachte die schönen Laufräder von Cane Creek ( falls diese auf den Bildern zu erkennen sind ), mal was anderes als immer nur DTSwiss oder MAVIC.
  8. bietwahn

Unterschied Xt oder LX Hollowtech II Kurbel

Mich interessiert wie gross der Unterschied in Qualität und Haltbarkeit zwischen XT und LX Hollowtech II Kurbel ist. Ich würde mein Bike gern auf Xt umrüsten, habe derzeit Lx, denke aber der Unterschied ist nur gering.
  9. bietwahn

Normaler Reifen und Schlauch auf Tubeless Laufrad

Ich habe mir günstig einen Cane Creek Tubeless Disc laufradsatz besorgt und wollte meine Schwalbe Albert mit Contischlauch weiter benutzen. Nachdem ich diese nun aufgezogen habe eiern die Räder stark, d.h. der Mantel ist nicht gleicmässig auf die Felgen gezogen. Kann mir da jemand einen Tip...
  10. bietwahn

Noch ein Anfänger braucht Rat !

Wer ein Allroundbike sucht sollte mit Sicherheit zum Es ( 6 oder 7 ) greifen. Die Talas ist wohl die beste Gabel im Canyonprogramm und macht sehr viel mit. Der Gewichtsunterschied zum Esx mit der Pike ist auch nicht zu verachten, man will ja schliesslich erst mal die Berge hochfahren um sie...
  11. bietwahn

Wartezimmer 2006

Hallo Mischuer, Fahre mein ES6 auch seit 4 Tagen, kann Deine Aussage nur bestätigen. Das Bike fährt sich einfach fantastisch. Ich werde jetzt nur noch die Laufräder wechseln, da die verbauten Deore Naben für ein Bike dieser Topaustattung eher eine Zumutung sind ( Felgen sind ok). Habe mir...
  12. bietwahn

Wartezimmer 2006

Habe heute mein wunderschönes Es6 ausgepackt, zusammengebaut, bestaunt und natürlich gleich durch den Herbstwald gejagd. Für alle noch wartenden, es lohnt sich egal wie lange es dauert. Bei mir exakt 20 Tage, von Bestellung bis Lieferung durch DHL. Das wars für mich erst mal im Wartezimmer.
  13. bietwahn

Wartezimmer 2006

ich hatte bei Bestellung eines es6 den vorrauss. Montagetermin KW 38. Das Rad war aber schon am 15.09 ( kw 37 ) fertig montiert. Es ist zwar leider noch nicht bei mir angekommen, da Eingang der Überweisung noch nicht bestätigt.
  14. bietwahn

Wartezimmer 2006

Habe heute die Mail bekommen, mein Nerve Es6 ist fertig und wird wohl bald per DHL auf die Reise gehen. bestellt 25.08., bestätigt 29.08., vorraussichtl. Montagetermin Kw38, fertiggestellt 15.09. ( kw 37) Melde mich noch mal wenn das nerve fahrbereit auf dem Hof steht.
  15. bietwahn

Dauer Bestellbestätigung Nerve ES6

Ich bekam meine Bestellbestätigung am 29.08. mit vorr. Montagetermin Kw 38. Kann ich nur nicht verstehen, ich habe 10 Tage vor Dir bestellt und habe den gleichen Montagetermin. Ich hoffe dabei bleibt es und das Bike ist nächstes Wochenende bei mir.
Zurück