Aktueller Inhalt von Bifi_Mitch

1. Bifi_Mitch

Monarch Plus Debonair "klacken" bei 20% SAG

Hallo, hier stehen die Größen der O-Ringe: https://radtechnik.2ix.de/monarchplus.php Hier stehen auch einige wertvolle Tipps zur Wartung. Die O-Ringe bekommst du einzeln z.B. bei https://www.ir-dichtungstechnik.de/ Die ganzen O-Ringe für den Dämpfer kosten dort gerade mal um die 5-6 Euro...
  2. Bifi_Mitch

Bike der Woche: Eigenbau Enno 16″ von IBC-User Hatehiller

Sehr schön! Respekt!
  3. Bifi_Mitch

Rock Shox Monarch RC3 Plus zieht sich mit leerer LK zusammen, macht Geräusche & hat nen Widerstand...

Hallo, ja, da ist Luft im Dämpungsöl. Hab das nach nem selbst durchgeführtem Komplettservice in ähnlicher Form. Die ersten paar Wochen war alles in Ordnung. Mit der Zeit sammelte sich dann Luft im Dämpfungsöl. Ich werde den Dämpfungsteil nochmal neu befüllen und das Öl vorher evakuieren um...
  4. Bifi_Mitch

So, mittlerweile bin ich weiter. Nach Ablassen des Öl zeigte sich das dieses schon ziemlich durch war. Ich habe Die Druckstufeneinheit zerlegt und gereinigt. Denke aber nicht das sie was hatte. Für ein einfacheres Befüllen des Dämpungsteils habe ich die Luftkammer nun doch abgenommen. Insgesamt...
  5. Bifi_Mitch

Der IFP-Adapter und das Öl sind nun angekommen. Nach Ablassen der Luft aus IFP-Kammer und der Luftkammer habe ich das Öl abgelassen und die Druckstufeneinheit entnommen. Mir ist aufgefallen dass das Öl doch recht verbraucht war, also eine deutliche Dunkel-Verfärbung aufwies. An den Shims ist mir...
  6. Bifi_Mitch

Also geht das Ganze sogar ohne Demontage der Luftkammer? Ich werde mich die Tage auch dran machen. Warte nur noch auf den Air-Valve-Adapter zum wieder Aufpumpen.
  7. Bifi_Mitch

Wozu hast du das Öl evakuiert? Mit welchem Gerät machst du das?
  8. Bifi_Mitch

Was könnte damit sein? Das er locker ist? Evtl. werde ich noch den Dämpfungsteil entlüften und schauen ob es Besserung bringt.
  9. Bifi_Mitch

Bei mir ist es definitiv der Dämpfer. Ich kann das Klacken auch am ausgebauten Dämpfer spüren. Im eingebauten Zustand ist das Klacken so stark, dass man es am Rahmen spüren kann.
  10. Bifi_Mitch

Hallo, ist die Ursache mittlerweile bekannt? Mein Dämpfer zeigt das beschriebene Verhalten nun ebenfalls. Es ist deutlich spürbar und stört auch beim Fahren. Zwei Dinge kann ich mit Sicherheit sagen: Es ist der Dämpfer und nicht der Hinterhau und dieses Verhalten hat er erst seit kurzem. Gruß...
  11. Bifi_Mitch

YT Capra 2018-2019

Mich halten die E13 Kassette, das Shimano Schaltwerk und die E13 Sattelstütze noch davon ab beim Capra zuzuschlagen. Meiner Meinung nach würde dem Bike eine SRAM 12-fach Schaltung besser stehen. Mal schauen was das nächste Modelljahr bringt.
  12. Bifi_Mitch

Ist eine Jagd ein Rennen?: Jagdbericht Schnitzeljagd Sölden 2018

Die Schnitzeljagd war echt ein geiler Event! Wenn sich's ausgeht bin ich wieder dabei :-) Ich war zum ersten Mal in Sölden. Man lernt die Bikeregion Sölden so super kennen, da man ja gezwungen ist viele Trails zu fahren. Wer Trails ausgelassen oder abgekürzt hat, hat sich vor selbst beschissen...
  13. Bifi_Mitch

Verlosung: Tickets fürs Rock The Hill Festival am Geisskopf zu gewinnen!: Musik & Bike Festival von 8. bis 10. Juni am Bikepark Geisskopf

Ich wäre gern dabei weil der Geisskopf einer meiner Lieblingsparks ist :-)
  14. Bifi_Mitch

Rock Shox Reverb gibt nach

Hallo! hier die Anleitung für die Reverb Stealth: Bilder habe ich keine gemacht, daher ich beziehe mich auf folgendes Dokument...
Zurück