Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hier stehen die Größen der O-Ringe: https://radtechnik.2ix.de/monarchplus.php
Hier stehen auch einige wertvolle Tipps zur Wartung.
Die O-Ringe bekommst du einzeln z.B. bei
https://www.ir-dichtungstechnik.de/
Die ganzen O-Ringe für den Dämpfer kosten dort gerade mal um die 5-6 Euro...
Hallo,
ja, da ist Luft im Dämpungsöl.
Hab das nach nem selbst durchgeführtem Komplettservice in ähnlicher Form. Die ersten paar Wochen war alles in Ordnung. Mit der Zeit sammelte sich dann Luft im Dämpfungsöl. Ich werde den Dämpfungsteil nochmal neu befüllen und das Öl vorher evakuieren um...
So, mittlerweile bin ich weiter. Nach Ablassen des Öl zeigte sich das dieses schon ziemlich durch war. Ich habe Die Druckstufeneinheit zerlegt und gereinigt. Denke aber nicht das sie was hatte. Für ein einfacheres Befüllen des Dämpungsteils habe ich die Luftkammer nun doch abgenommen.
Insgesamt...
Der IFP-Adapter und das Öl sind nun angekommen.
Nach Ablassen der Luft aus IFP-Kammer und der Luftkammer habe ich das Öl abgelassen und die Druckstufeneinheit entnommen. Mir ist aufgefallen dass das Öl doch recht verbraucht war, also eine deutliche Dunkel-Verfärbung aufwies. An den Shims ist mir...
Also geht das Ganze sogar ohne Demontage der Luftkammer?
Ich werde mich die Tage auch dran machen. Warte nur noch auf den Air-Valve-Adapter zum wieder Aufpumpen.
Bei mir ist es definitiv der Dämpfer. Ich kann das Klacken auch am ausgebauten Dämpfer spüren. Im eingebauten Zustand ist das Klacken so stark, dass man es am Rahmen spüren kann.
Hallo,
ist die Ursache mittlerweile bekannt?
Mein Dämpfer zeigt das beschriebene Verhalten nun ebenfalls.
Es ist deutlich spürbar und stört auch beim Fahren.
Zwei Dinge kann ich mit Sicherheit sagen: Es ist der Dämpfer und nicht der Hinterhau und dieses Verhalten hat er erst seit kurzem.
Gruß...
Mich halten die E13 Kassette, das Shimano Schaltwerk und die E13 Sattelstütze noch davon ab beim Capra zuzuschlagen. Meiner Meinung nach würde dem Bike eine SRAM 12-fach Schaltung besser stehen.
Mal schauen was das nächste Modelljahr bringt.
Die Schnitzeljagd war echt ein geiler Event! Wenn sich's ausgeht bin ich wieder dabei :-)
Ich war zum ersten Mal in Sölden. Man lernt die Bikeregion Sölden so super kennen, da man ja gezwungen ist viele Trails zu fahren.
Wer Trails ausgelassen oder abgekürzt hat, hat sich vor selbst beschissen...