Aktueller Inhalt von Big D

  1. Big D

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Huhu, ich bin 184cm und meine SL beträgt 89cm. Wir sind also nicht ganz so weit auseinander von den Maßen. Mir passt das Rad in L perfekt. Der Sattel geht weit genug runter und aus dem Weg, so das man genug platz hat. Die Sattelstütze steht bei mir ca. 6cm aus dem Sitzrohr raus. Das Rad läuft...
  2. Big D

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    https://www.rosebikes.de/shimano-cn-hg701-11-fach-fahrradkette-116-glieder-811978 Für 15,35€ mit 116 Gliedern ohne schloss oder Nietpin Ganz guter Kurs
  3. Big D

    Füllmenge für marzocchi Bomber 888 rcv 2008/2011

    Altes Öl komplett raus, und dann in die linke und rechte Seite jeweils 310ml 7,5W Gabelöl. Das leichte anschlagen beim ausfedern hatten so weit ich weis so gut wie alle RC und RCV Gabeln. Da hilfts meistens nur den Rebound, also die Zugstufe weiter zu verlangsamen/schließen. Oder nen 10W Öl...
  4. Big D

    Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

    Am 14. und 15. Oktober findet wieder das Querfeldrhein Event an der Galopprennbahn in Düsseldorf statt. Cyclocross Rennen, Gravel, CC und Trail Touren DirtJumps, Pumptrack Expo usw... https://querfeldrhein.bike/
  5. Big D

    Hausbesuch TQ-Drives: Wo Mensch und Maschine Motoren bauen

    Bestimmt ein toller Antrieb. Hab aber nur bis zum oben zitierten Abschnitt gelesen. Sehr vorteilhaft für den Hersteller, z.B 20€ Lager kaputt = neuen Motor kaufen. 🤑
  6. Big D

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Bei mir sind die Decals auch beschädigt, als ob schon mal Reifen auf und abgezogen wurden sind. Haben so Gummireste und feine Kratzer. Aber für den Preis kann ich damit leben, fahren sich echt super
  7. Big D

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Hab auch nen Satz bestellt. Haben 1630gr mit von mir montierten Tubeless Ventilen und MS Freilauf. Tubelessband war auch schon drauf aber sehr schlecht geklebt.
  8. Big D

    Canyon Spectral Al 5 2022 Knarzen

    Edit: Die Steckachse hinten gut fetten sowie den Messingring auf der Achse auch von beiden seiten gut schmieren. Vielleicht am Schaltwerk mal die Kupplung deaktivieren oder von Hand bewegen. Die knarzt auch gerne mal. Bewegt sich ja beim einfedern. Kassette zwischen allen Anlageflächen der...
  9. Big D

    Tretlager ORBEA, OIZ M TEAM TR 2022

    Hallo, das Oiz hat eine Tretlagerbreite von 91,5mm. Es passen PressFit 92 Lager (PF 92) Passend für deine Kurbel wäre z.b...
  10. Big D

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Bei der Alu Variante in der Größe L passt die Cube Icon 750ml Flasche perfekt zum originalen Canyon Halter. Hat ca. 2-3mm Platz zum Dämpfer schlägt nicht an und hält gut im Halter. Die Flaschenhöhe mit Deckel beträgt 24cm. Gibts auch in vielen unterschiedlichen Farben. Vielleicht hilft die Info...
  11. Big D

    OiZ H10 TR Qualität der Naben?

    Bei meinem H10 TR von 22 mit der gleichen Naben, hat sich nach etwas über 2000km der Freilauf in seine Einzelteile aufgelöst da sich die Sperrklinken in den alu Freilaufkörper eingearbeitet haben. Auf einmal hatte ich mitten im Wald ein Fixi, weil der Freilauf nicht mehr wollte. Zum glück konnte...
  12. Big D

    MTB-News User Award 2021: Trail-/AM-Bike des Jahres

    Bei der Umfrage habe ich einfach irgendwas angekreuzt um eine Chance auf einen Gewinn zu haben. Da wo ich Canyon auswählen konnte habe ich das gemacht um lustige Kommentare zu lesen. :D
  13. Big D

    Stanton Rahmen Boost / non Boost

    Bei der Bestellung angeben ob man die 142mm Ausfallenden oder die 148mm haben möchte. Biegen braucht man da nix. Habe mir vor kurzen den Slackline Rahmen mit 142mm Dropouts aufgebaut und für einen Freund einen mit 148mm. Kann man ganz normal aufbauen. Die Verarbeitung ist echt gut. Die...
  14. Big D

    Steckachse 15mm wie dick wirklich

    Die Achse von meiner 2018er Rock Shox Reba RL hat auch genau 14,8mm. Das gleiche an meiner 2017er Pike und 2018er Revelation. Scheint also so zu passen.
  15. Big D

    Canyon Bikes in Action

Zurück
Oben Unten