Aktueller Inhalt von Big-Ferret

1. Big-Ferret

Gummi, Schmutz und Sternenhimmel - Bikepacking mit Klassikern

Hab den Pass and Stow mal gegooglet – definitiv im Sinne von self-supported bikepacking :p...
  2. Big-Ferret

Habe die Entstehungsgeschichte auch so wie @caemis in Erinnerung. Fullys mit Vollbeladung machen ja auch nur begrenzt Sinn/Spaß. Zumindest büßen sich dann das meiste an ihrem Potential ein. Den Vorteil im Gegensatz zum Touren mit klassischen Ortlieb-Taschen sehe ich darin, dass die...
  3. Big-Ferret

Mein Setup für die Apenninen-Tour: Da war laut Route ein kurzer Tunnel vorgesehen, der dann verriegelt war. Also hieß es schieben und tragen: Und obwohl es eine self-supported-tour war, hatten wir natürlich unseren Kamerawagen dabei: Hab noch paar weitere Fotos ins Album gelegt, da...
  4. Big-Ferret

Also bei uns steht die Tourenplanung schon relativ fest, nur die genaue Route noch nicht. Es soll durch Slowenien gehen. Hat neben der tollen Landschaft auch logistische Vorteile. Man kommt mit dem Zug in 4,5 Stunden von München nach Villach ohne Umsteigen. Den angebrochenen Tag kann man dann...
  5. Big-Ferret

Ich weiß nicht, wie mir der Thread entgehen konnte @caemis, wo ich doch sogar verlinkt bin oben o_O Jedenfalls bin ich am Thema sehr interessiert und teile gerne meine Erfahrungen. Bisher habe ich mit meinem Klassiker – einem '89er GT Karakoram – zwei nennenswerte Bikepacking Touren gemacht...
  6. Big-Ferret

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Wenn @ceo Galactic Fade schon als seinen geheimen Favoriten lobt, will ich hier mal beisteuern. Klassiker-Polizei darf gleich mal ein Auge zu drücken. Das Rad wird wirklich viel gefahren, ich nutze es zum Bikepacken mit Zelt etc. Daher mussten ein paar moderne Teile dran. Allem voran die...
  7. Big-Ferret

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Am Sonntag die kleine Karwendeltour gemacht mit meinem GT Karakoram K2 als Vorbereitung auf eine längere Bikepacking Tour durch Marche und Abruzzo. Rad ist an sich klassisch, nur sind moderne große Flatpedals drauf für meine Riesenfüße, Sattelklemme ist modern und Reifen auch. Obwohl die X-King...
  8. Big-Ferret

Suche Deore DX Kurbel 175mm mit 24/36/46

Hallo, Suche eine Deore DX Kurbel in 175mm mit 24/36/46. Kettenblätter sollten noch in gut fahrbarem Zustand sein. Eine Deore XT M730 würde natürlich auch gehen.
  9. Big-Ferret

Verkaufe Manitou Brücke 1 1/8 mit Kappen

Preis angepasst
  10. Big-Ferret

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Innendurchmesser wäre 29,8mm. Ob der gelabelt ist, weiß ich gar nicht, hab nie einen aus der Nähe gesehen.
  11. Big-Ferret

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Suche eine Sattelklemme in 29,8mm, eine schwarze 26,4mm Sattelstütze (Kalloy o.ä.) und einen GT Cable Crosser für mein 1990er GT Karakoram.
  12. Big-Ferret

Verkaufe Manitou Brücke 1 1/8 mit Kappen

Verkaufe eine Manitou Brücke in 1 1/8 aus einer Manitou Answer Pro Cartridge Federgabel und die dazugehörigen Kappen. Schaftlänge ist vom Konus bis Ende 19,3cm. 10 Euro VHB
  13. Big-Ferret

Suche GT Cable Crosser, 29,8mm Sattelklemme

Suche für den Aufbau meines 1990er Karakoram GT K2 - GT Cable Crosser - für 1990 passende 29,8mm Sattelklemme - Deore UBrake (erledigt) Danke!
  14. Big-Ferret

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Das klingt vielversprechend, danke :) Schönen Urlaub noch!
Zurück