Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe die Entstehungsgeschichte auch so wie @caemis in Erinnerung. Fullys mit Vollbeladung machen ja auch nur begrenzt Sinn/Spaß. Zumindest büßen sich dann das meiste an ihrem Potential ein.
Den Vorteil im Gegensatz zum Touren mit klassischen Ortlieb-Taschen sehe ich darin, dass die...
Mein Setup für die Apenninen-Tour:
Da war laut Route ein kurzer Tunnel vorgesehen, der dann verriegelt war. Also hieß es schieben und tragen:
Und obwohl es eine self-supported-tour war, hatten wir natürlich unseren Kamerawagen dabei:
Hab noch paar weitere Fotos ins Album gelegt, da...
Also bei uns steht die Tourenplanung schon relativ fest, nur die genaue Route noch nicht. Es soll durch Slowenien gehen. Hat neben der tollen Landschaft auch logistische Vorteile. Man kommt mit dem Zug in 4,5 Stunden von München nach Villach ohne Umsteigen. Den angebrochenen Tag kann man dann...
Ich weiß nicht, wie mir der Thread entgehen konnte @caemis, wo ich doch sogar verlinkt bin oben o_O
Jedenfalls bin ich am Thema sehr interessiert und teile gerne meine Erfahrungen.
Bisher habe ich mit meinem Klassiker – einem '89er GT Karakoram – zwei nennenswerte Bikepacking Touren gemacht...
Wenn @ceo Galactic Fade schon als seinen geheimen Favoriten lobt, will ich hier mal beisteuern.
Klassiker-Polizei darf gleich mal ein Auge zu drücken. Das Rad wird wirklich viel gefahren, ich nutze es zum Bikepacken mit Zelt etc. Daher mussten ein paar moderne Teile dran.
Allem voran die...
Am Sonntag die kleine Karwendeltour gemacht mit meinem GT Karakoram K2 als Vorbereitung auf eine längere Bikepacking Tour durch Marche und Abruzzo.
Rad ist an sich klassisch, nur sind moderne große Flatpedals drauf für meine Riesenfüße, Sattelklemme ist modern und Reifen auch. Obwohl die X-King...
Hallo,
Suche eine Deore DX Kurbel in 175mm mit 24/36/46. Kettenblätter sollten noch in gut fahrbarem Zustand sein.
Eine Deore XT M730 würde natürlich auch gehen.
Verkaufe eine Manitou Brücke in 1 1/8 aus einer Manitou Answer Pro Cartridge Federgabel und die dazugehörigen Kappen. Schaftlänge ist vom Konus bis Ende 19,3cm.
10 Euro VHB