• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Big_Jumper

1. Big_Jumper

Ist das ne Marzocchi?

Das mag ja alles mögliche sein aber ne 2003 Z1 is das bestimmt net!!!!! Lass die Finger davon!
  2. Big_Jumper

Höhenschlag

bei mir funst's wenn ich maximalen luftdruck auf den Reifen gebe und dann ie Luft komplett rauslasse. Dann rasten sie ein. ansonsten mit der hand nachhelfen.
  3. Big_Jumper

MZ Z1 Freeride 04,OEM?-> Zugstufe?

Hi, ich hab da auch meinen Händler fagen müssen. Sofern du deine Zugstufe nicht von außen verstellen kannst musst du die Gabel aufmachen und kommplett durchdrücken. Bis die Federn rausschauen. jetzt kannste da ne kleine schraube sehen und da nusste mit dem stab ran. MFG Dennis
  4. Big_Jumper

Grimeca 12.1 überlastet?

Bei anderen Bremsbelägen von Drittanbietern musst du dich auch nach der Garantie erkundigen. Bei manchen Herstellern verfällt die Garantie wenn du keine original Beläge fährst. MFG Dennis
  5. Big_Jumper

Sram Rocket Gripshift oder Trigger

Nein das ist falsch es gibt sowohl Attack als auch Rocket Trigger bei den Grip Shift bin ich mir net sicher.
  6. Big_Jumper

Hi, ich wollte mir ein paar neuer Schaltgrife holen und da ich bei nem Freund ma die Attack Trigger gefahren bin und die mir gut gefallen haben wollte ich hier mal nachfragen. Ich wollte einfach nur wissen was sich eurer Meinung nach besser eignet, und wo der Unterschied ist zwischen den...
  7. Big_Jumper

Hi, ich wollte mir ein paar neuer Schaltgrife holen und da ich bei nem Freund ma die Attack Trigger gefahren bin und die mir gut gefallen haben wollte ich hier mal nachfragen. Ich wollte einfach nur wissen was sich eurer Meinung nach besser eignet, und wo der Unterschied ist zwischen den...
  8. Big_Jumper

Verzweiflung macht sich breit.....

gegenfrage: Was macht dich so sicher das es an Grimeca liegt und nicht an den anderen? Also ich fahre eine Sys. 12 und da is noch so viel platz!!
  9. Big_Jumper

Bau einer Kettenführung

http://www.downhillschrott.com/dhs/bastel/chainguide_d.html Versuchs ma damit. Is auch mit einer Carbonscheibe!! Das funktioniert aber nur mit einem Kettenblatt und das Alivio gibt es soweit ich weiß nur mit drei!! Musst also ma schaun ob das geht!!! MFG Dennis
  10. Big_Jumper

usd schützer selber bauen?

Gfk oder sogal Cfk is vom aussehen her bestimmt die beste lösung ist aber auch sehr teuer und relativ aufwendig! PVC-Rohre lassen sich z.B. mit hitze bearbeiten.
  11. Big_Jumper

Suntour 2005

ich hab noch ne NRX 7500 von ST und die hat bei mir nach 2 monaten angefangen zu rosten!!! Ich weiß das is ne scheiß Gabel aba selbst ne RST Omega TL rostet net so schnell.
  12. Big_Jumper

Bremsgriffproblem mit Sys. 12

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Sys. 12 Bremshebel. Dieser lässt sich seit einer Woche nur noch schwer bewegen, was zur Folge hat das er sich nach dem Bremsen auch nicht mehr nach vorne bewegt. Ich muss ihn mit der Hand nach vorne drüken was äußerst lästig ist. Ich wollte nun mal Fragen...
  13. Big_Jumper

Wie alt seid ihr ??

jo ich bin auch erst seit mai 15 und ich fahre seit 3/4 Jahr Ich fahre eigentlich Dirt Street und ein bissl FR! Mein Geld bekomme ich aus frienjobs oder durch hartes sparen. Musste für nen Monat aussetzen Wegen kaputtem Laufrad.:(
  14. Big_Jumper

Laufradsatz

Hi ich wollte mir einen lneuen laufradsatz zulegen und wollte eure Meinung wissen Ich fahre ein CMP Firestorm also dirt und dual. Der laufradsatz: Naben: Grimeca-Disc Speichen: DT-Champion + DT Messingnippel schwarz Felgen: Vuelta ExcaliburDH Wäre für eure Meinung dankbar!!
  15. Big_Jumper

Wo kann man in FFM oder Umgebung DH fahren????

Für den DH ist der altkönig am Besten der hats aber zum teil in sich. da trifft man auch Leute die einem was Zeigen können!
Zurück