Aktueller Inhalt von big_scoop

  1. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Die Mini ist wirklich perfekt für den Bikerucksack 😃
  2. big_scoop

    Shimano 11-fach und 12-fach Kompatibilität

    Ich fahre ein 12 XTR Schaltwerk mit einem alten 11fach XTR Schalthebel, funktioniert wie vorher mit dem 11 Fach XTR Schaltwerk. Der umschaltbare 11/12 Fach Hebel setzt die spezielle Shimano 11 Fach Kassette für Microspline voraus und funktioniert nicht mit einer alten Kassette.
  3. big_scoop

    Fox 34 Factory im Test: Der Platzfuchs auf dem Trail

    Fehlt der Performance Elite nicht der Einsteller für die Druckstufe im Open Modus? Den finde ich eigentlich gerade sinnvoll!
  4. big_scoop

    7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

    heisst das nicht " wer ist die Chef " 🤪. Spass bei Seite das wird ein informativer Artikel aber warum kein F36 Grip im Test?
  5. big_scoop

    Welche leichten Schaumgriffe ?

    bei der Demontage der LS Griffe hasst man allerdings die Griffe und die ganze Welt, das mitgelieferte Klebeband ist der Horror! Mein Favorit sind die ESI Chunkys, allerdings mit 60g sehr schwer für Leichtbau
  6. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Ich hatte das mit LEJ und TXL getestet, da verändert sich der Radius. Besonders in Berlin ändert sich da einiges, wenn man die Flughöhe reduziert.
  7. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Hast du in der App die Flughöhe verändert? Geh mal auf 50m Höhe, da ist bei mir einiges an verbotenen Zonen verschwunden, gerade in der Nähe von Flughäfen.
  8. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    anders als beim Auto brauchst du beim Drohnenkauf keinen Nachweis über eine Versicherung aber im Schadenfall musst du haften und das dann mit deinem Privatvermögen. Da du zum Fliegen dein Handy dabei hast, würden dich die Behörden schon früher oder später in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen...
  9. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    zu diesem Thema habe ich mich bei YouTube etwas durch gewühlt. Bei dem einen oder anderen Manöver führen auch diese Senoren zum Crash, wenn das Fluggerät einfach nicht mehr weiß wohin. letztlich kann man seine Drohne mit und ohne zu Kleinholz verarbeiten.
  10. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    für diese Dritten ist aber auch das surren eines Freilaufes nervig oder jeder andere Mensch :p. @Freesoul klasse Bild! So eine Drohne bringt echt tolle Fotoperspektiven... hoffentlich lecke ich kein Blut, und kaufe mir noch eine Mavic 2 Pro.
  11. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    wie oft ist dir schon eine Drohne im Wald begegnet?
  12. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Ich muss mich leider noch bis Weihnachten gedulden aber der Weihnachtsmann hat sie definitiv im Sack, zugestellt wurde sie schon :D. Mir ist die Entscheidung sehr leicht gefallen. 249g. , 30 min Flugzeit, sehr kompakt und das alles für 399€. Bei mir kommt sie sicher oft in den Bikerucksack und...
  13. big_scoop

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    die App der Deutschen Flugsicherung hilft auch wunderbar, ein erlaubtes Plätzchen zum Fliegen zu finden. Leider sieht die Verfügbarkeit der Mini gerade eher schwierig aus.
  14. big_scoop

    Black Friday 2019: Die besten Schnäppchen rund ums Mountainbike

    bei Fahrrad.de gibts 20% auf alles*
  15. big_scoop

    Licht am Bike: Die aktuellen Regeln der StVZO

    okay der Text schliesst meinen Syntace Freilauf leider aus :D:D:D.
Oben