Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denke auch, das es nur so gehen kann und für mich persönlich wäre so ein Rechtsstreit nur nervig. bei einem Defekt hat Statera noch die besseren Karten und auf den Kundensupport kann man wirklich nichts kommen lassen. Für mich reagieren die Mitarbeitenden dort angemessen und zügig.
Mein Rahmen...
da muss man sich schon ordentlich in das Rad verliebt haben um sowas in betracht zu ziehen. Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich mein Rad zu Statera schicken und mein Geld zurück fordern.
nach 7000km und 1,4 Jahren hält mein graues 4060Z aber wacker durch
Schwimmen hatte ich probiert aber schmerzfrei ging das leider nicht. Hab anfangs mit dem Terra Band leicht und Mittel ein paar Übungen gemacht.
Nach 10 Wochen sitze ich wieder auf dem Rad :). Schmerzfrei gehen auch lange Touren um 3h allerdings ohne Rucksack. Das wichtigste habe ich in einer...
Dachte bisher auch, dass ohne Smartbox nichts mit Zubehör geht aber es scheint noch dieses Teil zu geben. Mal ohne Gewähr
https://www.ridewill.com/p/de/tq-systems-546169606-y-sram-axs-higo-kabel/1581034/?adv=s&zone=10
Es gab ja Veränderungen am Hinterbau, weil besonders beim LT Modell das Kettenblatt bzw. der Spider schleifen konnte. Ich meine 2024… sicher bin ich mir da aber beim Modelljahr nicht ganz.
die Anpassung des Hubs geht bei Fox Dämpfern wirklich simpel ( wenn die Spacer mal verfügbar sind ) Bei Rock Shox Dämpfern mit HBO braucht es aber einiges neu und ist somit mit größerem finanziellen Aufwand verbunden.
an meinem 4060 Z ( SLX )ist eigentlich alles umgebaut aber ein Geschenk ist das schrauben an diesem Rahmen wirklich nicht. Da auch das Sattelrohr unten offen ist, knackt die Sattelstütze regelmäßig und wurde inzwischen auch durch eine Reverb AXS ersetzt. Die Zughülle lässt sich keinen mm bewegen...
ich habe mir nur den Rahmen mit Stütze vor 2 Jahren bei KL für 799€ gekauft aber ja, das Modell ist schon länger im Sale und es gibt bereits einen Nachfolger.
der alte Lectorrahmen war kein Leichtgewicht, dafür ist er sehr wartungsfreundlich durch die riesige Kunststoffabdeckung am Unterrohr. Selbst mit viel Leichtbau sind deutlich unter 10kg schwer zu erreichen. Somit geht das Gewicht für das Bike in Ordnung.
Ich fahre meins gerne und die Eightpins...