• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BigAirBob

1. BigAirBob

VPACE Kinderbikes

So. Fahrrad kurzerhand bestellt und überraschend schnell geliefert. Leider hat der Rahmen Kratzer. Ansonsten macht das Rad einen guten Eindruck. Habe die Kratzer schon reklamiert. Mal sehen wie es weitergeht.
  2. BigAirBob

VPACE Kinderbikes

Hallo zusammen, mein kleiner ist derzeit 6,5 Jahre alt und fährt derzeit ein 20 Zoll Cube. Er ist aktuell 116cm groß, das Rad neigt sich dem Ende zu. Der "Osterhase" soll ein neues Rad bringen. Ich würde das VPACE Matti 24 Zoll nehmen. Da ist die Dropper gleich mit dabei. Die Ausstattung...
  3. BigAirBob

Hope Tech 4

danke. ich stehe heute etwas auf der Leitung. Dann versuche ich auch noch diesen zu bekommen:
  4. BigAirBob

Hope Tech 4

Das wäre dann der hier, oder? Und welchen für hinten?
  5. BigAirBob

Hope Tech 4

vorher war vorne eine SRAM Schreibe 220mm...
  6. BigAirBob

Hope Tech 4

Also ich weiß leider nicht was das mit dem PM 7 oder PM 8 auf sich hat. Mein Adapter hat dazu keine Angaben. Weder vorne noch hinten.
  7. BigAirBob

Hope Tech 4

Ich fahre vorne die 220 mm und hinten die 200 mm. Diese Größen haben auch die Original-Scheiben der SRAM.
  8. BigAirBob

Hope Tech 4

Vielen Dank. Die Tabelle kenne ich. Leider weiß ich aber nicht, welche Adapter ich tatsächlich brauche.
  9. BigAirBob

Hope Tech 4

Hallo zusammen, habe die Tech 4 an meinem Specialized Levo diese Woche verbaut. Leider habe ich die falschen Adapter von Hope bestellt. Nun habe ich die Original-Adapter mit zwei Unterlagsscheiben unterlegt und es passt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Beläge nicht 100 %ig genutzt...
  10. BigAirBob

Liteville-Händler im Süd-Westen gesucht

Genau deshalb frage ich. Wohne ca. 30 km nördlich von FR. Der Händler in Kirchzarten ist ja nur ein ganz kleiner Laden. Er hat Liteville nicht mal auf seiner HP... Kann mir jemand einen Häändler in Stuttgart empfehlen oder hat Erfahrung mit dem Laden in Kirchzarten?
  11. BigAirBob

Liteville-Händler im Süd-Westen gesucht

Hallo zusammen, Bin in Torbole ausgiebig das 301 probegefahren. Jetzt suche ich einen Händler im Süd-Westen der mir bei der Zusammenstellung des Bikes mit Rat und Tat zur Seite steht. Alternativ denke ich auch über einen Online-Kauf nach. Weiß aber noch nicht, welcher Händler auf...
  12. BigAirBob

301 MK 13 All Mountain Werksmaschine Ladenpreis

Hallo zusammen, Ich bin bei einer Testfahrt von dem Liteville-Virus infiziert worden. Gefahren wurde das 301 als "All Mountain Werksmaschine". Lt. Preisliste soll das Rad ohne Zusammenbau 5.498 € kosten. Der Händler bietet das Vorführrad (3-Wochen alt) für 4.900 € an. Ist das ein...
  13. BigAirBob

Xentis Laufradsatz Squad 2.5 MTB CC

Vielen Dank! Die Räder sind 29zoll. Welchen Preis haltet ihr für realistisch?
  14. BigAirBob

Xentis Laufradsatz Squad 2.5 MTB CC

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Laufradsatz verkaufen, der von meiner Freundin nur einige wenige Male gefahren wurde (max. 500 km). Leider weiss ich nicht genau, welche Angaben ich zum Verkauf alle machen muss. Im Bikemarkt sind viele Angaben gefragt, die ich nicht ohne Weiteres machen...
Zurück