Aktueller Inhalt von BigBadaBoom

  1. BigBadaBoom

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Der Ausbau ist echt total einfach. Hinterrad raus, halter für die Brems-/Schaltkabel entfernen, der Haupt-Bolzen am Tretlager sowie die zwei hinten raus und die kleinen Schräubchen etwas lösen (du siehst schon welche ich meine, die müssen nicht komplett raus genommen werden sondern nur wenige...
  2. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Das Enduro Mountainbike Magazin hat das gemacht und sehr ausführlich berichtet: https://enduro-mtb.com/beste-laufradgroesse-275-vs-mullet-vs-29-canyon-spectral/
  3. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Weiß nicht genau welche Version vom Bike du hast insofern keine Ahnung welches Tretlager. Explosionszeichnung ist schon Mal ne Gute Idee. War nur die Faslsche. Du brauchst die vom entsprechenden Tretlager statt vom ganzen Bike. 😉
  4. BigBadaBoom

    Lagermaße Hinterbau für altes Neuron (Version mit Knick im Oberrohr)

    Was ist eigentlich für den Hinterbau eine geeignete Qualität? Stehe auch vor der Frage was ich kaufe. Einfach wäre der Griff zu "Enduro Max" Kugellagern. Weiß aber nicht ganz was ich von denen halten soll, also dachte ich mir suche ich mal bei einem Kugellager Händler. Aber da überforderte mich...
  5. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    225 PSI bei 90kg
  6. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Nach viel hin und her probieren bekomme ich am 2022er CF8 mein Heck einfach nicht gut eingestellt. Bei extrem Wurzligen Passagen fangen meine Füße auf den Flat Pedals deutlich früher an zu springen als an meinem vorherigen Bike. Rebound ist schon quasi komplett zu, es weiter auf zu machen macht...
  7. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Habe Huber Bushings im 2022er CF8 verbaut. Das "alte" 27.5er Spectral (2018-2021) hat ganz andere Einbaumaße. Passt also leider definitiv nicht. (Hatte ich gerade vor 3 Tagen in der Hand 😉).
  8. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Es funktioniert auch ohne den Tausch des Steuersatzes. Nur die Spacer müssen getauscht werden. Die original haben eine spezielle Form. Die original Abdeckkappe auf dem Steuersatz ist oben geschlossen, lässt also auch normale runde Spacer zu.
  9. BigBadaBoom

    Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Gewinne eines von 5 Premium Starter Kits 2.0

    Ich würde gerne Mal den Bremsreiniger testen. Scheint was ganz anderes zu sein als die üblichen Verdächtigen.
  10. BigBadaBoom

    ShockWiz - Erfahrungsaustausch

    Die CR braucht der Schockwiz doch nur, um zu wissen wie weit im Travel das Gederelement ist. Wenn man dann das "0" setzt weiß er was 100% ist. Ab dann misst er ja wie schnell es wann durch den Travel geht. Wichtig ist das Gesamtvolumen, wenn es auch tatsächlich für die Feder genutzt wird. Beim...
  11. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Naja, eine ordentlich Schlammschlacht und schon ist der Knackfrosch wieder da. Da bringt es nichts, wenn ich das Ding 2 Tage vorher ordentlich gewartet hab. Für Schön-Wetter Fahrten isses ja gut, aber ich fahre halt bei jedem Wetter (und ja, mir ist bewusst, dass das Bike damit deutlich...
  12. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Gerade am neuen Strive das Reach-Adjustment Dings gesehen. Kann es sein, dass das auch beim Spectral passt? Dann würde ja das vermurkste Headset etwas Sinn ergeben...
  13. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Bin vor 3 Jahren mit einem Spectral AL (27.5) eingestiegen und jetzt ein Upgrade auf das 29er CF8 gemacht. Habe den Einstieg auf dem AL keine Sekunde bereut und glaube, die vielen Einstellmöglichkeiten an den Federelementen hätten mich überfordert. 😉 Geschadet hätte es aber bestimmt auch nicht...
  14. BigBadaBoom

    Canyon Spectral 29" 2021

    Weiß jemand wo man Volume spacer für den im CF8 verbauten 2022er Fox Float X findet? Laut Tune ID ist ein 0.3er spacer verbaut. Laut dem Volume Spacer Datenblatt hat der 0.4er die Teilnummer 233-00-524. Wenn ich danach suche, finde ich nichts in deutschen Shops. Wenn ich einfach nach "Fox Float...
  15. BigBadaBoom

    Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!!

    Naja, lebenslange Garantie für Erstbesitzer ist schon ein Himmelweiter Unterschied zur 3 Jährigen Garantie für Zeitbesitzer, wovon alleine 2 Jahre eh von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt sind....
Oben Unten