Aktueller Inhalt von BigBlockV8

1. B

Cube Ltd Pro - wie geländegängig?

Mit geländegängiger mein ich: - spurstabiler und mehr Sicherheit auf engen Trails - wegbügeln von großen und kleinen Wurzelwerk - nicht ständig einen Achter in der Vorder bzw Hinterradfelge - mehr Grip bergauf ( auf matsch bzw blattwerk ) - bequemer im Gelände Echt nervend find ich die...
  2. B

CUBE 2007 - Eurobike News

So, jet werd ich mal aktiver! Halte bereits seit 2 Wochen den neuen Cube 2007 Prospekt in den Händen und muss sagen dass die Farbgebung der neuen Bikes echt gelungen ist. Ist es realistisch jetzt ein Cube Fritzzz 2006 für um die 2000 Euro zu ergattern? Mein Händler hat noch eins für...
  3. B

Cube Ltd Pro - wie geländegängig?

Hi, besitze das Cube Ltd Pro 06 und bin echt fasziniert von dem Bike! Allerdings verschiebt sich mein Bikeverhalten immer mehr und ich bin fast nur noch im schweren Gelände unterwegs! Um mein Bike geländegängiger zu machen, habe ich vorne den RR gegen einen Nobby Nic getauscht, was schon...
  4. B

Besitze das LTD Pro (2006), möchte aber ein Fully

Welche Parts wären denn Preis/Leistungsmäßig gesehen eine gute Wahl? Sind Nobby Nic vorne UND hinten sinnvoll? Wäre für mehr Federweg die Rock Shox Recon ( 85-130mm ) sinnvoll? !!! Hab auch das Problem, dass es mir im harten Gelände immer die hintere Felge verbiegt, sprich ich habe...
  5. B

Ok, aber die Sache ist die: Habe die Rock Shox Tora verbaut, sicher eine gute Gabel, denke aber teilweise dass der Federweg nicht ausreicht. Auch denke ich, dass es im ruppigen Gelände oft nicht ausreichend stabil unterwegs ist. Demnächst werde ich vorne und hinten auf Schwalbe Nobby Nic...
  6. B

EDIT !!! --> mein LTD Pro soll geländegängiger werden!!! Hallo, nach langer Abstinenz - Abi,Abizeitung,Immatrikulation,Wohnungssuche,Ferien... - melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich besitze momentan das 2006er Modell des Cube Ltd Pro. Ich bin im höchsten Maße mit dem Bike zufrieden...
  7. B

Mein Cube Ltd Pro ist da! Eindruck und generelle Fragen

Mit dem Poplock sperrt man komplett. Das Rädchen verändert nur die Sensibilität der Feder, sperrt sie aber nicht ganz. mfg
  8. B

Hi, war heute zum Check bei meinem Händler und der sagt: Diese Rock Shox Tora gibt es nur für Cube Bikes und so nicht einzeln zu kaufen. Es ist keine U-Turn Gabel! Den Federweg kann man nur mit den beigelegten schwarzen "Unterlegscheiben" verändern, was aber nicht nötig sei, so der...
  9. B

thx, Fragen 2 und 4 liegen mir noch auf dem Herzen :confused: :mad: :mad: :mad: Heute einen etwas wilderen Ausritt durch unser Wäldchen gewagt, zuhause das Bike sauber gemacht und was war... Vorderreifen platt !!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: grummel, und das bei neuen Conti...
  10. B

Hi, nach nun 3-wöchiger MTB Suche fand ich beim Händler meines Vertrauens mein Wunschbike: Ein Cube Ltd Pro in eloxiertem blau :love: . Da das Wetter hier in Bayern nun langsam besser wird, waren meine ersten Touren schon sehr ansprechend. Das Bike ist auf der Strasse sehr schnell, es ist...
  11. B

Werde nun auch Cube fahren -- einige Fragen

Hi, da mir die Lieferzeiten bei Canyon zu extrem sind, hab ich mich doch nach reichlich Recherche dazu entschieden, ein Cube Bike zu kaufen. Da es mein Budget von 800 Euro nicht übersteigen sollte, habe ich mich für das Cube Acid Julie entschieden. Es ist schon das neue von 2006...
  12. B

Neuling benötigt einige Tips...

Aaaaaahhh... gerdade mit der Hotline telefoniert... KW 23-24 :heul: :heul: :heul: Nee, ich glaub das ist mir doch zu lange... mfg
  13. B

sind die modelle auf der homepage denn von 2006? wo liegen die unterschiede?
  14. B

@jazzboy: dein Bike schon mal unabgesperrt an der Uni stehen lassen :D ...und weg! Ich werd wahrscheinlich meine alte Kiste als Zweitbike nehmen, um damit zur Uni zu schüren. Also ist die Montage des Bikes nicht schwer? Könnte evtl die Montage des hinteren Reifens Probleme machen? (...
  15. B

Hi und hallo an alle in diesem Forum, ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Hardtail MTB kaufen. Allerdings bin ich schon lange nicht mehr am laufenden, so dass ich nihct genau weiß, welche Einzelteile in welcher Preisklasse zu empfehlen sind. Die Suchfunktion hab ich schon...
Zurück