Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werte Gemeinde!
ich muss mich entschuldigen! Erst stoße ich hier ein Thema an - und dann kommen so viele interessante Beiträge. Und ich komme erst jetzt wieder dazu, hier rein zu lesen. Also sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zurück melde. :anbet:Und DANKE für die vielen wertvollen...
Werte Gemeinde,
jetzt habe ich schon fast gedacht, ich hätte "meinen" Fahrradrahmen für ein Reiserad-Projekt gefunden - den Surly Disc Trucker. Und jetzt das: der darf anscheinend nur mit 160er Bremsscheiben bestückt werden :wut:. Die Fuhre muss für maximales Systemgewicht von 150 Kg ausgelegt...
Hallo Herr Doctor,
danke für die Rückmeldung. Ich befüchte irgendwie, dass mir der 58er Rahmen zu klein ist. Ich bin 189 cm groß, ziemlich schwer. Schrittweite ist ummera 88cm. Was ich im Internet so rausgezogen habe hinsichtlich Disc Trucker Abmessungen wären für mich 58 cm eher an der unteren...
Werte Gemeinde,
ich möchte mir ein Reiserad / Alltags-Tourer aufbauen und habe mich schon sehr in den Surly Disc Trucker Rahmenkit verguckt. Nun müsst ihr wissen: ich bin ziemlich schwer. Die ganze Fuhre soll (mit Touren Reisegepäck) 150 - 160 Kg abkönnen. Laut Maßtabellen im Internet wäre ein...
Perfekt! Dremel (bzw. Proxxon -ist aber fast das selbe) mit Trennscheiben habe ich auch. Frage: Die Leitung wird ja dabei nur durchgeschliffen. Hast Du keine "Brösel" (Späne) in die Leitung reinbekommen? Plastik dürfte auch schmelzen und die Krümmel könnten in die Leitung gelangen - oder bin ich...
Hey Bench - danke für den Super Tip! Die Goodridge Leitungen kannte ich bis jetzt gar nicht! Das ist ja das perfekte "Workaround". Einmal muss ich mir die Frickelei noch antun und dann ist's für immer gut!
Noch ne Frage: wie kürzt man die Leitungen? Normalerweise habe ich die immer mit einem...
Werte Gemeinde,
sorry, war ein paar Tage "abgetaucht" und komme daher erst jetzt wieder zum antworten. Danke Euch für die guten Tips!
Mittlerweile ist meine Shimpanso Saint angekommen. Jetzt weiss ich auch was Bench meint mit
und Schildbürger mit
Ich hatte vorher noch nie ne Saint näher...
Hi Salzbrezel,
danke für die schnelle Antwort! Meine Julie ist ca. 7 Jahre alt (da fällt mir gerade der Zufall auf: meine Tochter heisst auch Julie und ist auch 7 Jahre alt - und Nein - ich gebe meinen Kindern üblicherweise nicht die Namen von Fahrradteilen:D).
Keine Ahnung ob mit oder ohne...
Werte Gemeinde,
an meinem Carbon Liegerad werde ich am Vorderrad einen Bremsentausch vornehmen: die alte Magura Julie fliegt raus und wird durch eine Shimano Saint ersetzt (Bestellung ist aufgegeben).
Die alte Magura Bremsleitung wurde wegen der Optik im Lenker verlegt (alles Carbon-Eigenbau)...
Leute!
Merci für die guten "Radschläge". Jep - Ihr habt mir da schon etwas die Augen geöffnet. Ich denke doch, ich werde noch etwas suchen und vielleicht zu etwas besser erhaltenem greifen. Ich glaube die Message ist gut rübergekommen: bei einem engen Finanzbudget - lieber ein anständiges...
Hallöle..
ich bin nagelneu hier und habe nun auch wieder so eine "würdet ihr das kaufen?.." - Frage:
Es wird angeboten ein Steppenwolf Tycoon CR. In Rahmengröße 52 (ja ja Bigboy brauch sowas..). Es ist ca. 2 Jahre alt - also die "alte" eingelenker Bauart (Y-Rahmen).
Voll XT Ausstattung...