Aktueller Inhalt von BigDealTho

1. BigDealTho

Das Octane One Kode

Sollte mit der Octane one kurbel gehen, musst halt schauen, wie dir die Übersetzung gefällt und ob die Kettenlinie kompatibel ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn nicht kriegst du für ca. 25 Euro die Nexus Kurbelgarnitur, welche mit der Alfine funktioniert. Übrigens super Entscheidung für...
  2. BigDealTho

Das Octane One Kode

Sollte auf jeden Fall passen, bin selber etwa 1,81 und passt bei mir knapp, dann sollte er bei dir perfekt passen
  3. BigDealTho

Das Octane One Kode

Auf dem Bild ist sie definitiv zu locker, die Kette muss einen horizontalen Lauf haben und wenn man mit Finger oder Schraubenzieher dagegen geht, ein wenig Spiel
  4. BigDealTho

Das Octane One Kode

Nur bei der Kettenspannung ließe sich noch was machen, schönes Bild trotzdem ;)
  5. BigDealTho

Das Octane One Kode

Das hängt ganz von der Rahmengeometrie ab. Bei 174 cm wird eigentlich M empfohlen bei CRC gibt es hier eine Größentabelle, da musst du dann zum Kode runterscrollen.
  6. BigDealTho

Das Octane One Kode

Super, danke für die Erklärung :D
  7. BigDealTho

Das Octane One Kode

Hört sich übrigens nach einem echt krassen Endprodukt an, wenn das fertig wird, klingt soweit super. Mich würden dann ein paar Bilder freuen, würde mich interessieren wie das dann aussieht.
  8. BigDealTho

Das Octane One Kode

Was ist denn da der Unterschied, rein aus Neugier. Sicher, dass die nicht nur versuchen ihre eigenen Produkte zu verkaufen?
  9. BigDealTho

Das Octane One Kode

Du musst sicherstellen, dass die Bremsen mit der Bremsscheibe arbeiten, sind von verschiedenen Herstellern und achte darauf, dass du passende Adapter für passende Bremsscheiben bestellst (160/180mm)
  10. BigDealTho

Das Octane One Kode

Schnellspanner sollte klar gehen, muss nur ORDENTLICH angezogen werden. Ich hatte anfangs mit Schrauben hinten Probleme weils leicht locker war. Der Stahl ist aber biegsam und stellt sich wenn er festgezogen ist darauf ein. Einfach nach den ersten paar Fahrten überprüfen. Als Innenlager musst...
  11. BigDealTho

Das Octane One Kode

Die Mavic A319 sind super Felgen, habe die auch. Die sind aber für Felgenbremsen geeignet, die Bremsflächen an der Felge brauchst du bei Scheibenbremsen garnicht. Nimm dann lieber eine andere Felge, dann sparst du vielleicht ein paar Euronen und kannst mehr eine Art 'Stealth-Look' haben, wenn du...
  12. BigDealTho

Das Octane One Kode

Danke! :) Habe noch ein Zweitrad für den Winter, aber plane soweit möglich mit diesem zu fahren. Ich wohne in Berlin, meistens ist gut genug gestreut, dass man bei dem kaum vorhandenen Schnee sogar mit Schwalbe Marathon und vorsichtigem Fahrstil durchkommen kann. Plane aber noch Curana Lite...
  13. BigDealTho

Das Octane One Kode

Jetzt kann ich hier endlich mal das fertige Rad reinstellen, fährt sich genial :D Octane One Kode Rahmen Shimano Alfine 8 Gang Nabe BR-MT200 Shimano Bremsen SM-RT30 Bremsscheiben Mavic A319 Felgen Schwalbe Marathon Plus 622-37er Reifen Alfine Kurbelgarbitur und Lager Brooks Cambium Sattel Ergon...
  14. BigDealTho

Das Octane One Kode

Habe mein Rad ja selber zusammen gebaut, nur den Rahmen gekauft. Bin noch nicht lange genug in der Radwelt um da wirklich was sagen zu können, aber das Rad fährt leise und es schleift nichts mit Alfine Nabe und Kurbelgarnitur. Ganz gerade läuft die Kette aber meines Wissens nach nicht und ist...
  15. BigDealTho

Das Octane One Kode

Sieht erstmal gut aus, musst du nur gucken, dass du die richtigen Adapter bekommst. Sowohl für die Bremsscheiben, als auch die Bremsen selbst (IS nach PM).
Zurück