Aktueller Inhalt von bigF

1. B

Cannondale Rize HammerSchmidt vorbereitet ???

hi, bei dem foto der tretlagereinheit steht aber das sie zum moto gehört, oben drüber war aber ein foto vom rize. big F
  2. B

Lefty Max-Faltenbalg selbst wechseln?

hi, beim ersten mal habe ich mir den balg vom händler wechseln lassen , da ich mir unsicher war wie das ganze von statten gehen soll: nicht unten über die achse sondern nach oben !! nur gabel ausbauen, nicht zerlegen voderrad ab, bremssattel ab, oben, an der oberen gabelbrücke , knopf...
  3. B

Schalt- und Bremszüge für durchgehende Verlegung

hi, komplettsätze für eine durchgehende verlegung von shimano habe ich noch nicht gesehen, brauchst du abe rauch nicht. am einfachsten du misst entlang der zugverlegung grob die länge aus und haust dann für die bögen noch 30 - 50 cm drauf, dann hast du die hüllenlänge. die schat/bremszüge...
  4. B

Infrarotübertragung Polar S710i zum Laptop.

hi, prinzipiell muß mann an der uhr doch außer auf "com" stellen nichts machen. alles andere geht doch über die software, dateien auswählen , speichern , löschen. wenn du im com-mode stop drückst !? - warum?? und rate mal was dann passiert - die com verbindung wird gestoppt !! also...
  5. B

Lefty Max für 100kg+?

hi, ich fahre die max mit 135mm und habe mit klamotten und rucksack locker 115 kg. ich habe mir allerdings die titanfeder rausgemacht und die härteste stahlfeder eingebaut ( cd farbcode: brown ), da sie mir mit der zweithärtesten feder zu weich war. jetzt hätte ich sogar noch die...
  6. B

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

knacken quitschen kommt vom lager, bzw. wenn kein fett unter der runden schwarzen kunststoff abdeckung, die auf dem eigentlichen lager draufsitzt, ist. aber vorsicht bei der demontage und montage mit der kleinen dichtung s.o..
  7. B

Sattelproblem: Dauernd Druckschmerzen

moin, hatte ähnliches problem mit den verschiedensten sätteln ( gobi, slr trams am xp., alias 143 ) bei gobi habe ich gedacht, ich sitze mit dem damm auf ner eisenstange, das wurde mit slr und alias dann anders, da taten die sitzknochen nach 1,5 std dermaßen weh - nicht zum aushalten...
  8. B

hi, die kettenlinie ist ganz normal, unter volllast keine probleme. nur ne frage, du schreibst, du hast rechts die 2,5er scheibe reingelegt, du meinst aber hoffentlich, das du bei einem 68er tretlager links eine scheibe und rechts 2 scheiben ( oder e-type und eine scheibe ) rein hast...
  9. B

Cannondale problem

hi, ich hatte auch ein fx000 und das selbe problem - der vertical ist einfach zu breit, mir hat es auch die linke kettenstrebe angeschliffen, erst war nur der lack weg und dann hatte ich ganz schnell eine kerbe in der strebe. nimm den reifen raus und mache ihn dir auf das vorderrad...
  10. B

Polar S710i/S720i Tageskilometer Zähler?

hi, Tageskilometer hast du ja - Rückstellung - oben links ca. 2-5 sek. gedrückt halten. Die Gesamtkilometer findest du nur unter "Records", da ist dann auch Höchstgeschwindigkeit, usw. Ach so Records ist - kllaube ich - unter Options ... big F
  11. B

hi, wie fest anzuziehen? da das passende werkzeug nur einen sehr kleinen hebel hat und du das lager mit ca 40 nm oder mehr anziehen sollst, hab ich es einfach so fest angezogen wie es geht (relativ gesehen , mir wurde nicht schwindelig oder ähnliches :-) , ich stütze mich mit dem...
  12. B

integrallagermaße

Hi, das mit der achse hab ich leider nicht mehr gesehen aber die anderen maße habe ich : hatte gestern ganz gut geschätzt: lagerbreite (rand) 1 cm (1,05) außenmaß 44 mm ( steht ca 2 mm auf jeder seite über dem tretlageraußendurchmesser jetzt aber mal ne frage, für was benötigst du...
  13. B

nö, funktioniert - die andere seite ist ja noch i.o. , aber man sollte einfach nicht so ungeduldig sein und mit etwas vorsicht und gefühl an die sache rangehen. dann klappt auch mit dem nachbarn
  14. B

Eure Langzeiterfahrung mit XT 760 Kurbel??

hi, wenn es hier erfahrene lagerverschleisser gibt, hätte dann zufällig jemand für mich diesen kleinen sensiblen dichtungsring, der sich unter der schwarzen kunststoffabdeckung befindet, über :D ?? den gibt es nämlich nicht einzeln und meiner hat einen funktionstest nich t überstanden ...
  15. B

integrallagermaße

HI da ich mein lager eh gerade zerlegt habe, kann ich später mal nachmessen, melde mich morgen ( ich schätze mal breit ca 1cm und dick/hoch, mess deinen tretlageraußendurchmesser und rechne auf jeder seite ca 2-3 mm dazu ) fabian
Zurück