Aktueller Inhalt von BiggieBear

1. BiggieBear

Fatbike Tubeless

als nächstes kommt eh ein 3.00" rein..
  2. BiggieBear

Fatbike Tubeless

gerade bei fatties ist es wichtig deren trägheit und gewicht zu kompensieren, etwa durch schläuche raus (1kg).vorbau umdrehen nach unten für einen niedrigeren schwerpunkt lässt das lenkverhalten feinfühliger werden und auch ein ovalzahnkranz sorgt für extra speed dazu.
  3. BiggieBear

wie bestimmt man den Offset in einem RaceFace Cinch Direct Mounting Zahnkranz

kürzere Kurbel (zwischen 165-170mm) macht Sinn, dadurch steigt die Bodenfreiheit und die Trittfrequenz wird erhöht, was im Gelände sehr positiv ist.ich denke das auch an jetzt.
  4. BiggieBear

ich würde schätzen das so mit durchschnittlich 4km/h geschwindigkeitssteigerung (was ich sehe an den tempodisplays neben 30er Zone),was schon deutlich ist.
  5. BiggieBear

Der Zahnkranztausch gegen oval wurde ein voller Erfolg, Rad ist schneller, klettert leichter und weist eine bessere Traktion auf, ich kann diese Ovalkränze wirklich empfehlen (ein Wolftooth), sicher die bessere Technik als was rundes, das ja eben keine gleichmässige Bewegung beim pedalieren...
  6. BiggieBear

Fatbike Tubeless

ich verwende 60ml Schwalbe Milch pro Nate (3.8") auf einer Sunringlé Mulefut 60mm Felge.Das Rad wird ohne Fatschläuche bis zu einem kg leichter und das Entscheidende dabei, gespartes Gewicht an den Rädern spürt man extrem.
  7. BiggieBear

Danke dann, meine lieben:winken::winken:
  8. BiggieBear

jaja, was man alles nicht versteht..nein nein als versiert würde ich mich bei dem blöden radl nicht betrachten, kann nichtmal einen reifen wechseln selber doch das muss ich auch nicht.
  9. BiggieBear

danke, kenn mich aus damit dann,rein optisch sehe ich bei meinem ritzel eher 6mm als 3mm.
  10. BiggieBear

ich möchte meinen RaceFace 30T Cinch Direct Mount Zahnkranz gegen einen 32t Oval Zahnkranz zu tauschen versuchen.wie bestimme ich Offset des Zahnkranzes, welcher entweder 3mm oder 6mm ist? wo misst man den?
  11. BiggieBear

Das Problem mit der Brille

ich fahre im winter mit skibrille weil ich das selbe problem habe so, dass ich da weine bei dem schweinewetter.mit skibrille grösstmöglicher komfort und null probleme.(eine salomon mit erweitertem sichtfeld polarized)
  12. BiggieBear

MTB Brille für den Herbst

alternativen zu oakley die technisch mithalten: Zeiss linsen wie sie jathletics oder koo aus italien in ihren rahmen assemblieren.die sind entzerrt und haben ähnliche eigenschaften wie eine oakley.
  13. BiggieBear

Fatbike Tubeless

in eine drückbank legen um den reifen rauszudrücken halleluja!!
  14. BiggieBear

Fatbike Tubeless

und das mit dem fuss verbiegt die felge nicht? denke eher daran dass wir das mit schraubzwingen versuchen und vorher evtl. föhnen den reifen.
  15. BiggieBear

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

das blizzard von RM hat einen mit smartwelding technologie geschweissten konifizierten alurahmen aus 7075t6 und ich frage mich wann der ausleiert? 10 jahre?
Zurück