Aktueller Inhalt von bighit78

1. B

20"/24" Kaufberatung MTB für den Junior

Das schaut doch gut aus. Ich wünsche euch viel Spaß damit. Da hat die Überzeugungsarbeit ja doch geholfen damit ein Kind ein cooles Fahrrad kriegt. 😉👍
  2. B

Das Thema Federgabel ist stark abhängig vom Fahrer und dem was mit dem Rad gefahren wird. Wir waren dieses Jahr oft auf Teils ruppigen Trails unterweg und da bringt sie schon echte Vorteile und fürs Kind auch mehr Spaß. Noch eine Bemerkung zu günstigen Rädern: Bei unserem Pepper waren die...
  3. B

Es ist halt wie immer nicht nur schwarz weiß. Es kommt halt drauf an wie die Kids drauf sind. Für den einen langt was einfaches und ein anderer bringt auch das Gute Material an die Grenzen. Die Niveauunterschiede sind riesig, sehe ich jede Woche beim Kindertraining. Bei Rennabitionen würde ich...
  4. B

Hallo Robby Ich habe schon einige Kinderfahrräder durch. Angefangen mit einem Hotrock 12" über Early Rider und Pepper bis hin zu VPACE. Mein Fazit: Wenn du das Geld momentan übrig hast nimm ein VPACE und du bist fertig. Da erhälts Du bestmögliche Performance und brauchst außer Wartung nichts...
  5. B

Jugendmountainbike 27,5 Zoll

Danke für eure Antworten. das letzte Erwachsenenbike hab ich 2003 gekauft.Seit dem hat sich viel verändert und ich bin einfach nicht mehr up to date.Sorry das letzte Kinderbike war ein Pepper in 24". top zufrieden aber preislich eine andere Hausnummer. wir haben auch noch andere...
  6. B

Nein da war kein NW drauf. und dann sind wir halt wieder beim Geld. ich will halt was kaufen was auch funktioniert und ich nicht ständig was bauen muss was ja auch Geld kostet. das normale Max hat ja tubelessready Felgen - macht das Sinn beim Kinderbike. Bringt das den soviel Gewichtsersparnis?
  7. B

Rennambitionen ja aber nicht Hauptanliegen. hat sich einer mal das Cube angesehen das finde ich Preis - Leistung top nur die 170er Kurbeln finde ich zu lang. ich tendiere ja auch zum Vpace bin nur hinunhergerissen ob das Trailbike oder das normale Max 275. mein Gedanke ist das das Trailbike...
  8. B

Hallo liebe bikebegeisterten Eltern mein Junior ist "leider" aus seinem 24" Zoll Bike herausgewachsen. Und nun stellt sich wie so oft die Frage, welches neue Bike soll es denn werden. selbst aufbauen möchte ich keines, da mir da im Moment schlicht die Zeit fehlt. Der Junior fährt regelmäßig...
  9. B

Freital

Hallo Acid komme aus Tharandt und hätte auch Lust auf eine Erkundungstour. Kontaktdaten schicke ich pm Viele Grüße
  10. B

Fahrgemeinschaft im Raum Tharandter Wald

Hallo Ihr Gebirchler Hab mit Tommy und Lars schon so in der Richtung geredet . Von meiner Warte her nichts dagegen - im Gegenteil. ich habe aber im Oktober auch nicht viel Zeit und im November ist es arg rutschig auf unseren Trails.(Buchenlaub,Fels,Moos und Wasser = scheiß Mischung) Nicht...
  11. B

Hallo @ styletoeyet Ich würde am Sammstag mal ne Runde drehen 80 mm sind zwar nicht gerade üppig aber was fahrbar ist hängt ja meistens vom Bediener ab . Ich fahre ja eh meistens sinnig so das dir nicht die Handgelenke abfallen.:lol: he Kosh wie siehts bei dir aus? Kannst ja mal ne Mail...
  12. B

Miriquidi Enduro/FreerideShuttletour So.04.10.2009

Hallo Miriquidi-Mannen War eine Obergeile Veranstaltung - ganz dickes Lob an alle Beteiligten :daumen::daumen::daumen: Bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei . Gruß auch an alle die mitgefahren sind - endlisch wieder normale Leute :lol: Jörg
  13. B

Hi Steve siehst du richtig Und welcher von meinen Mitfahren bist du ? Der mit dem silbernen Norco oder dem zerkratzten Canyon?:heul::D Gruß Jörg
  14. B

Hallo Kati Wenn sich noch ein paar Herren dazugesellen, können wir gerne ne Tour machen, ansonsten krieg ich von meiner Frau einen auf den Deckel oder noch schlimmer, sie schließt mir das Bike an. Ich hoffe auf dein Verständnis Gruß Jörg
  15. B

Hallo Matthias Ich geh gerne auch am Sonntag mit dir auf Tour. Hab dir ne Mail geschickt . Gruß Jörg
Zurück