Aktueller Inhalt von BigHitFSRI

  1. BigHitFSRI

    Sea Otter Classic 2024: Telemetrie und Zeitmessung von BYB, Stans Tubeless-Ventile & magnetische Hipbags

    Könnte mir vorstellen, dass ein MTB-Verein, der auch Trainings anbietet, für so ein System ein guter Kunde wäre.
  2. BigHitFSRI

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Obendrauf kommt noch, dass bei höherwertigen Werkstoffen die Wahrscheinlichkeit auf Materialfehler oder Inhomogenitäten sinkt, wodurch geringere Sicherheitsfaktoren in Kauf genommen werden können. So kann das Potential des Werkstoffs besser ausgenutzt und damit umgekehrt ein leichteres Produkt...
  3. BigHitFSRI

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Klügerschiss: Spiralfedern werden in der Regel auf Biegung belastet, während Schraubenfedern auf Torsion belastet werden.
  4. BigHitFSRI

    Neues Rocky Mountain Altitude Enduro Bike: Back to the Roots

    Ihr liegt alle falsch, es sieht nicht aus, wie ein Santa Cruz, sondern, wie ein Intense Tracer!!! ☝️🤓 Ne im Ernst; Haben die das Hinterbau-Patent umgangen, indem sie den oberen Link statt an das Oberrohr ans Sattelrohr angebunden haben?
  5. BigHitFSRI

    Transition Spire - Sammelthread

    Moinsen, hab gerade meinen neuen Alu-Rahmen aufgebaut und mir ist ne 'Delle' an der zweiten (von oben gesehen) Kabelbinderschelle am Unterrohr aufgefallen. Wollte nur mal fragen, ob ihr das auch habt. Grüßle
  6. BigHitFSRI

    Neue Patente der MTB-Industrie: Induktiv ladende Shimano-Parts & High-Pivot-Neuheit

    wahrscheinlich ist dann auf dem bild die vertikale verstrebung zwischen ketten- und sitzstreben nicht montiert. sonst wäre das system sowieso unterbestimmt...
  7. BigHitFSRI

    Neue Patente der MTB-Industrie: Induktiv ladende Shimano-Parts & High-Pivot-Neuheit

    scheint einen rocker oben, ähnlich wie das devinci spartan zu haben. nur unten wieder einen dw-link...
  8. BigHitFSRI

    Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

    Ich werde mich mal an die Abschleif-Lösung wagen :)
  9. BigHitFSRI

    Kette schlägt an Kurbelarm

    Hatte das Problem sowohl bei NX, als auch bei Deore 12-Fach :(
  10. BigHitFSRI

    Kette schlägt an Kurbelarm

    Die Kupplung des Schaltwerks funktioniert einwandfrei :) Hab sie allerdings nicht komplett festgeknallt, weil ich das Gefühl hatte, dass der Hinterbau so sauberer arbeitet 🤓
  11. BigHitFSRI

    Kette schlägt an Kurbelarm

    Hallo Gleichgesinnte! Ich habe mich lange gefragt wieso mein Bike so klappert und alles Versuche die Kette an den Kettenstreben zu beruhigen keine Früchte gezeigt haben. Jetzt hab ich den Übeltäter gefunden! Ich fahre mit dem rechten Fuß hinten und die Kette schlägt irgendwie an den Kurbelarm...
  12. BigHitFSRI

    555 Raaw Gravity Racing: Die Allgäuer bringen ihr Downhill-Bike auf die World Cup-Bühne

    finds immer wieder amüsant, wie hier vollkommen anderen kinematik-konzepte direkt miteinander verglichen werden, obwohl selbst bei identischem konzept völlig unterschiedliche bikes mit nur minimaler änderung einiger parameter möglich sind. 🤯
  13. BigHitFSRI

    Lager für Newmen Fade Nabe

    Update? :D
  14. BigHitFSRI

    Vorgestellt! Spezial: 5 Fullface-Helme für den Bikepark im ersten Test!

    Bei mir öffnet sich bei diesem Link leider nur ein weißes Fenster, aber keine PDF :( (https://www.folksam.se/media/Folksam_Bra_Val_2017_Cykelhjalmar_Forord_Rapport_A4_ENG_VUXNA_NY_tcm5-34299.pdf) nichts... Weiß einer, wo man das alternativ einsehen kann? Grüße :)
  15. BigHitFSRI

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    bei Liteville fällt mir immer nur eins ein: "Wie der Herr, so's Gscherr"
Zurück
Oben Unten