Aktueller Inhalt von BigHitFSRI

1. BigHitFSRI

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Die Trails in Finale sind mEn eh überbewertet. Das Gesamtpaket ist ganz cool mit Strand, Pizza und Mountainbiken. Aber ehrlich gesagt wäre mir kein Strand und keine Pizza lieber, wenn ich dafür Trails hätte, die besser aufgehen. Finale kann gerne weiterhin die Ü40-Liteville-Zahnärzte bespaßen...
  2. BigHitFSRI

Charger RC Compression Einheit auseinander bauen

Update zum O-Ring: Konnte inzwischen zwei vernünftige Ausfahrten machen und soweit scheint er dicht zu halten. Zum O-Ring Material kann ich allerdings nichts sagen; Er stammt vermutlich aus einem Service Kit für einen alten Vivid Air R2C.
  3. BigHitFSRI

Dämpferhub Kennlinie

Keinen :D
  4. BigHitFSRI

Fox DHX2

Ich kenne dieses Geräusch von einem FLOAT X2... merkwürdig. Normalerweise sind ja alle Gleitflächen geschliffen und von etwaigen Drehrillen sollte nichts mehr übrig sein.
  5. BigHitFSRI

Fox DHX2

Ist hier mit "Quietschen" das Geräusch gemeint, das sich anhört, als würde man mit dem Fingernagel über eine grob gedrehte Oberfläche (Also die Drehrillen) kratzen?
  6. BigHitFSRI

Dämpferhub Kennlinie

vollkommen korrekt. Wenn es der Bauraum zulässt, kannst den Dämpferhub erhöhen. Wenn du weiterhin dieselben Einstellungen fährst, fühlt sich dein Bike überall exakt gleich an, außer bei dicken Durchschlägen, welche dann evtl. etwas weicher sind. Wenn du allerdings mit der Federsteifigkeit...
  7. BigHitFSRI

Ausbau RS Boxxer Ultimate

Du hast wahrscheinlich einen kleinen Grat am Schaft vom Kürzen....
  8. BigHitFSRI

Update vom Zusammenbau: Alles ziemlich straight forward: Erst die Steuernadel in den Dichtkopf oben einstecken. Dabei gerade so weit reinschieben, dass die Bohrung für die kleine Feder und Kugel noch zu sehen ist. Dann die IFP-Feder auf den unteren Teil aufstecken und das ganze...
  9. BigHitFSRI

Sooo habe inzwischen Zeit gefunden das ganze zu demontieren. Die Kompressions-Einheit kann man, wie gesagt, einfach herausziehen/drehen. Genauso habe ich es jetzt auch mit dem Kolbenrohr, auf dem der IFP läuft, gehandhabt. Einfach so eine Gummi-Gurtzange, die man z.B. zum Öffnen von...
  10. BigHitFSRI

Bei mir kommt Öl oben beim Compression-Einsteller raus. Die Feder innendrin ist korrodiert; Schätze da ist innen eine Dichtung die defekt ist und durch die sowohl Wasser in die Gabel eingedrungen ist, also auch Öl austreten kann.
  11. BigHitFSRI

Alle Teile sind Pressfit. Du kannst die Compression-Assembly (unten mit dem Oring) einfach rausziehen. Angeblich gilt das gleiche für oben. Bin da gerade dran und kann die Tage nochmal ein Update geben
  12. BigHitFSRI

DT Swiss 370 - Freilauf dreht durch

tja. Adapter gedruckt; Gegen den Uhrzeigersinn gedreht und das Ding kommt nicht raus... Zum Ausrasten.
  13. BigHitFSRI

DT Swiss 370 - Freilauf dreht durch

Moin zusammen, da ich bei meiner Roval-Nabe auch einen freidrehenden Freilaufring habe, wollte ich mal fragen, ob jemand nun die Loctite-Lösung probiert hat. Außerdem würde mich interessieren, ob jemand eine Lösung für das Herausdrehen des Rings gefunden hat (ohne teures Werkzeug; das...
  14. BigHitFSRI

lyrik charger 2.1 in zeb

can you elaborate more on this?
  15. BigHitFSRI

Madrone Jab: Vielfältig anpassbares Schaltwerk mit Fokus auf Right to Repair

Hier wird das Right to Repair betont, also auch von einem gewissen Ersatzteilmarkt ausgegangen. Nur sind die Einzelteile dann zeitgleich so ineffizient und oberkompliziert designte Frästeile, dass ein halber Käfig wahrscheinlich mehr als ein komplettes Deore Schaltwerk kostet und auf den...
Zurück