Aktueller Inhalt von Bight

1. B

Aus Herren-Hollandrad ein Fixie bauen

Soo, es fehlt noch der neue Lenker und die Vorderbremse. Da müssen noch die Bremsbacken und -zug neu. Ach ja und die neue Kette muss ich noch kürzen. Zur Zeit ist die Alte drauf. Aber sonst gefällt es mir schon sehr gut:)
  2. B

Gut, danke:) Naja der Jüngste bin ich auch nichtmehr, es ist nicht der coole Vintage Grund sondern eher Faulheit. So muss ich mich nicht mit dem Lager rumschlagen:lol: Rahmen ist jetzt komplett in Dunkelbraun lackiert. Passt gut zu den cremefarbenen Mänteln. Morgen sollte das neue Laufrad...
  3. B

Gut zu wissen. Da lasst doch sicher auch ein Vorbau mit Schrägklemmung rein?:) So ein Lager aus deinem Link scheint verbaut zu sein. Hat auch so 2 Plastikkappen. Ein Kinex Thompson 40mm. Made in Slovakia. Wie aufwendig ist es denn sowas zu wechseln? Bei den Plastikkappen kann man ja mit...
  4. B

Hat auch funktioniert. Gut, dass ich den großen Hammer gefunden habe. Hätte nicht gedacht, dass der so oft gebraucht wird.:crash: So sieht das bei mir aus. Etwas anders als im Video. Kommt auch weg, weil sogar der Vorbau krumm und schief isto_O Das bestellen als Ersatz für die...
  5. B

Suuper. Großer Hammer und die größere Schlagfläche mit Mutter hat zum Erfolg geführt:) jetzt muss ich mir nur noch Ersatz suchen. Hoffe das wird heute noch hergestellt. Das Tretlager hat noch kein Spiel deswegen wollte ich das drinnen lassen. (Oh bild ist falschrum sry) Den Vorbau hab ich auch...
  6. B

Hier sieht man das die Kurbeln nicht gerade zueinander stehen Der Bolzen/Keil ist, wie schon vermutet, nichtmehr mittig. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Fehlstellung. Ich bekomm den leider überhaupt nicht bewegt. Im Prinzip müsste man doch auf die Gewindeseite schlagen damit er...
  7. B

:daumen:Super, danke für deine Hilfe. Hinterrad, Kette, neue Mäntel und Schläuche sind bestellt. Kurbel und Kettenblatt würde ich zwar auch gerne wechseln, bekomme ich aber auch mit Gewalt und wd40 partout nicht ab. Scheint alles doch sehr verwittert zu sein. Die Kurbeln+Pedalen sind leider...
  8. B

Hab mal gemessen. Sind 120mm. Du meinst dieses Rad? https://www.taylor-wheels.de/laufrader/28-zoll-laufrader/taylor-wheels-28-zoll-hinterrad-mit-ruecktritt mit 110mm sollte das ja besser passen. Ja, eine Vorrichtung zur Montage von Felgenbremsen ist hinten vorhanden. Dann überlege ich mir das...
  9. B

Danke für eure Beiträge! Hab mich jetzt entschieden. Werde das Hollandrad einfach nackend machen, einen schönen Lenker dran, schwarz lackieren und weiße Reifen dran. So ein bisschen wie hier: http://www.fahrradsucht.de/gravelrunner/gravelrunner.php Das Fixie wird dann ein anderes, teureres...
  10. B

Schade eigentlich. Ein Freund von mir hat so ein fertiges 250€ Fixie. Das gefällt mir von der Qualitätsanmutung überhaupt nicht und ist gut schwer. Wieviel sollte man denn ausgeben für ein gutes Neues? Rennradrahmen sind irgendwie rar gesäht bei Kleinanzeigen und Co. und wenn dann sehr teuer...
  11. B

Hallo liebes Forum, Komme gerade von einer Tour nach Kopenhagen (mit MTB) zurück. In der Stadt fährt jeder Fixies bzw. Singlespeed Fahrräder wo halt nur das nötigste dran ist. Ich würde mir gerne auch so eins bauen und hätte dazu ein Herren Hollandrad zur Verfügung Ich weiß, dass Rennräder...
  12. B

Protektorenset + Frage

Okay, danke euch. Dann geb ich für die Protektoren lieber ein wenig mehr aus. Pedalen sind von Wellgo also nicht total noname. Sollten ein wenig aushalten ist ja immerhin ein Mountainbike.
  13. B

Protektorenset + Frage

Hallo! Möchte mir für kleinere Abfahrten im Harz und Deister ein paar günstige Protektoren bestellen. Meine Frage ist, ob normale Protektorensets mit Hand-, Ellenbogen- und Knieschützern ausreichend sind. Diese zum Beispiel: K2 Herren Schoner Moto Pad Set: Amazon.de: Sport & Freizeit Fahre...
  14. B

Biken auf Sylt

Kann ich mit so einer normalen Fahrradtageskarte für 5€ eigentlich auch Metronom und NOB fahren? Gilt ja in ganz Deutschland im Nahverkehr.
  15. B

Biken auf Sylt

Bin demnächst auf Sylt. Wisst ihr ob es möglich ist mit dem Mtb ein bisschen am Strand langzufahren? Oder ist das verboten? Oder sowieso Gift fürs Fahrrad?
Zurück