Aktueller Inhalt von bigL

1. bigL

Kaufberatung ...

Ich würde nach wie vor das Scott e-Genius 710 wählen :daumen:
  2. bigL

Kaufberatung ...

Nach den ersten tausend Kilometern ... ich bin immer noch "sehr" zufrieden, und habe mittlerweile den Eindruck mit dem Rad verwachsen zu sein :lol: Gerade die ersten Bremsbeläge (hinten) gewechselt und ansonsten ist alles TOP!
  3. bigL

Kaufberatung ...

Das Bike ist angekommen, und ich bereue nichts! :lol:
  4. bigL

Kaufberatung ...

Bestellung ist nun raus und Auftrag bestätigt. :bier:
  5. bigL

Kaufberatung ...

Ich hab sowieso eher den Eindruck gewonnen, dass es gar keinen wirklichen Markt mehr gibt, und das nicht nur in der Branche. Ich war hier in der Umgebung bei einigen Händlern, aber preislich bewegte sich da keiner. Das einzige was man angeboten bekommt sind Zugaben oder kostenlose...
  6. bigL

Kaufberatung ...

Naja - zum Thema Geld habe ich heute besonderes Glück :bier:
  7. bigL

Kaufberatung ...

ZU meiner Entlastung ... ich bin 1,76 :lol: Zu meiner Schande ... ich bin wieder von dem S-pedelec abgekommen, da ich erst gestern bemerkt habe das nicht der favorisierte CX Motor von Bosch enthalten ist. Zum Glück hab ich es noch nicht geordert. Jetzt wird es entweder die normale Pedelec...
  8. bigL

Kaufberatung ...

kann ich nicht sagen ...
  9. bigL

Kaufberatung ...

Bautechnisch ist der Motor ja exakt der gleiche, nur die Regelung ist anders eingestellt ... von daher kaufe ich direkt das Licht und den Ständer mit, und die Bremsen sind auch anders, die ich sonst sowieso nachkaufen müsste. Wenn ich die Motorregelung dann von der Unterstützung her selber...
  10. bigL

Kaufberatung ...

Wenn es helfen würde, dann würde ich tatsächlich für den Weg zur Arbeit das Bike mit dem BlackPed Modul auf 25 km/h drosseln. Nur anerkannt wird das trotzdem nicht, weil es wie so oft die Gesetzesmacher lieber kompliziert anstelle einfach machen.
  11. bigL

Kaufberatung ...

Du meinst ein sduro? Ich bin nach einem Ausrutscher bei der Sucherei (Fatbikes) bei dem xduro hängen geblieben bzw. habe immer wieder dahin zurückgefunden. Und ich werde es als S-pedelec bestellen, brav versichern und anmelden, aber trotzdem meine Waldstrecke damit zur Arbeit fahren :cool:
  12. bigL

Kaufberatung ...

Nach langer Sucherei ... wird es das nun letztenendes werden :daumen: Danke an alle die sich beteiligt haben :bier:
  13. bigL

NEWS 2017

https://www.wired.de/collection/latest/trefecta-bringt-handgefertigte-hightech-bikes-auf-den-markt
  14. bigL

Kaufberatung ...

Hallo zusammen ... ich habe nun beim Stöbern wieder ein neues interessantes Bike entdeckt, endlich ein Fully mit Riemen und der Speedhub Nabenschaltung von Rohloff die ich favorisiere, aber leider ist das fernab meines Budgets und auch vollkommen übertrieben :spinner...
  15. bigL

Kaufberatung ...

Danke für den Link, aber ein getuntes Moped wollte ich nun wirklich nicht fahren :D Ich glaube systemgewicht hat in vielen punkten recht, was er geschrieben hat. Ich hätte am liebsten alles in einem Bike gehabt, aber ein vernünftiges mit Motorunterstützung, und eines ohne ist wahrscheinlich...
Zurück