Aktueller Inhalt von BigMaaaac

1. BigMaaaac

Neues Chris King Patent : Zugführung durchs Steuerlager gelöst?

wer schön sein will, soll Fixie fahren ☝️
  2. BigMaaaac

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

das Dumme am "Auf eigene Gefahr" ist heut, das da kaum einer mehr den Schneid hat zu sagen "da hab ich mich selbst überschätzt, die Gefahr nicht in kauf nehmen wollen" und dann gibts erstmal Post vom Anwalt, wenn auch haltlos bedeutet es Scherereien des Angemahnten. und im "Auftrag" des...
  3. BigMaaaac

die meisten Verbote, die im öffentlichen Raum und dessen Nutzung angeortnet werden wollen/sollen/... , obliegen der Angst von Regress und dessen nachfolgendem Schreibkram/Aufwand/... , wenn auch schuldlos. wenn man richtig nachhakt ist eine Begründung eher lapidar und allgemeingültig...
  4. BigMaaaac

Druckverlust Shimano Bremshebel

ok ... Druckprobe ham alle bestanden. jetzt guck ich mir die Tage die windigen Bremsleitungen an, iwas muss sich ja iwo ausdehnen, wenn das druckvolle Öl nicht an den Dichtungen zurückfließt. die Ersatz Hauptbremszylinder Dichtungen für Shimano, die man auf Ebay findet, funzen also !
  5. BigMaaaac

BikeOn CycleClick: Ketten-Powermeter mit 70 g und werkzeugloser Montage

jetzt musst ich aber doch nochmal schauen, und hab gelesen das Garmin nun angeblich Dehydration erkennen kann. die nächstgelegene Gaststätte müsste doch in den Maps automatisch gefunden werden ?! 😍
  6. BigMaaaac

ich finde schon das es sinnvoll ist im Profisport eine objektive Leistungskontrolle zu haben. sowas brauchen andere Berufe ja auch. ich brauch nichtmal ne Smartwatch, oder sporttypische Funktionunterwäsche. sorry ..... aber wenn ein günstigeres System der Leistungermittlung für den...
  7. BigMaaaac

steht eh im nur "max." in der Anzeige :ka:
  8. BigMaaaac

die Befestigung auf Druck und nicht auf Zug finde ich grad aufm MTB nicht so prickeln, denn die Kette schiebt das Teil bestimmt ganz schön Richtung Kurbel, wenn die Kette verdreckt ist. da wäre es weiter hinten, zB an Sattelstrebe gebunden auf Zug doch vll sinniger/sicherer/stabiler.
  9. BigMaaaac

ok Druckprüfung steht für morgen an. habe mit hilfe einer Zylinderkopfschraube und passendem Gummi den Ausgang zur Bremsleitung verschlossen. sollte sich dieser eig neuwertige Geber auch so nochmal durchdrücken lassen ?! heute aber nicht mehr, mir ist schon mal ne Leitung unter Druck...
  10. BigMaaaac

Singlespeed-Touren-Galerie

was der Stellmacher noch konnte ;)
  11. BigMaaaac

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

da bekommts aber nur Blätter/Grünbelag mit weg ☝️
  12. BigMaaaac

die Erkenntnis ist von Anfang an da ☝️ 🤪 ich würde das Pferd von hinten auf.... naja gibt es grobe Schäden durch touristische Waldnutzung, dann darf das gemeldet, und die öffentliche Hand darf handeln und Ersatz leisten. so einfach. wenn, überspitzt, 600 Wanderer einen abkürzenden...
  13. BigMaaaac

Ersatz gibts nur im Fremdmarkt, die sind sogar viel scharfkantiger und leider dadurch auch schwerer montierbar. oder ich hab einfach zuviel Kraft im Finger :D aber DANK schonmal :)
  14. BigMaaaac

würde ja auch sagen, mit Motor raus aus der Natur, aber das bringt auch nix. denn das verschiebt den Tourist nur woanders hin, und mit dem Pedelec durch die "heimische" Natur (natürlich auf vorhandenen bekannten Wegen) ist viel besser als in den Flieger zu steigen, mit dem Kreuzfahrer, oder...
  15. BigMaaaac

Moin moin. bin sowas von ratlos. versuche schon in mehreren Anläufen eine Shigura standfest zum laufen .... äh, bremsen zu bringen. die Hebel sind BR-M8000, oder im Wechsel BL-MT501 . Bremszangen sind Magura MT5 . der Vorgang : Bremse möglichst penibel entlüftet mit anschließend knackigem...
Zurück