Aktueller Inhalt von BigMaaaac

1. BigMaaaac

Silca Synergetic Race Grease: Optimierungsspezialisten stellen Montagefett vor

mit dem richtigen kannst die ganze Woche rumschmieren ☝️
  2. BigMaaaac

joooo meine Kadenz liegt immer knapp unter 10.000 , drum bin ich sparsam beim Tretlager fetten ☝️
  3. BigMaaaac

und wichtig ist WS2 beim Schmieren der Fahrradlager, weil nur WS2 den hohen mechanischen Punktbelastungen der wahrlich höllentierischen Fahrern standhält ☝️ 🤪
  4. BigMaaaac

Züge ölen?

kann man auch heute alles noch erwerben. Zugseile verzinkt, und Hüllen ohne irgendwas.
  5. BigMaaaac

Züge ölen?

bei freilaufender Kette funzt das mit dem Wachs nur darum, weil an Wachs wenig Staub/Sand usw anhaftet, welcher dann in der Kette für Zerreibung sorgt.
  6. BigMaaaac

Züge ölen?

das Ding heißt "Ortsfeste Spurkranz Schmieranlage" ☝️ :D
  7. BigMaaaac

Unsicheres Kurvenfahren?

"Fuss raus" bei unerwarteter scharfer Kurve hab ich anfangs schreckhaft auch immer gemacht. Motorrad oder Fahrrad. wenn man sich erstmal richtig abgelegt hat bei soner Aktion, dann weiß man das es eig nix nützt, und lässt die Füsse auf den Rasten. es sei denn man "will" mit dem Geläuf (Fuss...
  8. BigMaaaac

mit 35 zu alt?

im Alter wird auch das zielen schwieriger ;)
  9. BigMaaaac

Züge ölen?

bis jetzt habe ich die Züge vor dem Einschieben immer mit nem fettigen oder öligen Lappen abgerieben, um Korrosion zu vermeiden. und vor ein paar Jahren gelesen man solle das bei Hüllen mit Füllung nicht machen, da diese Füllung dann aufquellen würde, und die Funktion beeinträchtige. ich...
  10. BigMaaaac

Prototyp beim DH World Cup entdeckt: Stellt Brembo eine MTB-Bremse vor?

wenn es wirklich Brembo ist, dann fürs Gravity nix unter 8 Kolben 🥰
  11. BigMaaaac

Prototyp beim DH World Cup entdeckt: Stellt Brembo eine MTB-Bremse vor?

mach kein Scheiß 🤯 😅
  12. BigMaaaac

Bremsscheibe reinigen - Spüli oder doch Isopropanol ?

zum Eingangpost : mit leicht flüchtige Lösungsmittel abwischen. mit Schleiffließ abziehen. mit leicht flüchtigen Lösungsmittel nachwischen. und danach kommt dieses Maschinchen zu Einsatz kann man bestimmt auch als Rollentrainerbeschleuniger benutzen :D
Zurück