• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von BigMac

1. B

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Mittwochsmeldung :) Größe: 182cm Alter: 30 Jahre 11.1. (Start) -> 91,2 kg, ca. 23% Körperfettanteil 18.1. -> 88,0 kg, ca. 22.4% Körperfettanteil 25.1. -> 86,5 kg, ca. 20.0% Körperfettanteil 01.02. -> 85,7 kg, ca. 19.2% Körperfettanteil
  2. B

Abends essen ist vollkommen i.O. - kommt halt darauf an, was man isst. :) Bei mir sind es meist 4 Eier, Spinat und Linsen oder Bohnen. Wichtig -> viel Eiweiss, keine KHs, bzw. nur langkettige KHs. Wenn Deine Freundin auf Pasta besteht, überrede sie zu Vollkornpasta oder koch Dir halt einfach...
  3. B

Schrauberworkshops

"Lichtanlage - Fehlersuche und -behebung" :lol: Ich glaube nicht, dass der Kurs auf MTB abzielt, aber dennoch sicherlich nicht verkehrtes Basiswissen und teuer ist es och nicht. Danke für den Tipp!
  4. B

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

So,... da bei mir noch ein Bild von meinem Gaul aussteht, liefer ich das hier flux nach. Ansich aber nichts besonderes - ein Standard R.R1 FS, 2011. :)
  5. B

Schrauberworkshops

Moin, ich muss gestehen, dass ich mich alles andere als pro fühle, wenn es um die Technik geht, auf der ich sitze. Zumindest um's reparieren der Selbigen. Gut,... die typischen Standards wie Kettenglied ersetzen, bekomme ich noch hin. Wie ersetzt man aber z.B. am Besten eine Speiche...
  6. B

Größe: 182cm Alter: 30 Jahre 11.1. (Start) -> 91,2 kg, ca. 23% Körperfettanteil 18.1. -> 88,0 kg, ca. 22.4% Körperfettanteil 25.1. -> 86,5 kg, ca. 20.0% Körperfettanteil :)
  7. B

Oder Du rationierst - ich trinke idR. jeden Abend ein Glas Rotwein - aber auch wirklich nur eins. Soll sogar gesund sein. Oder beim Bier mal alkoholfreies Weizen versuchen.
  8. B

Aaah,... okay. :) Also nochmals: Größe: 182cm Alter: 30 Jahre Start (11.1.) -> 91,2 kg, ca. 23% Körperfettanteil Ziel 1.: bis 22. April ca. 80 - 83 kg Ziel 2.: Wehlaberg Marathon am 13.5. und durchhalten Ziel 3.: bis 15. Juni 76 - 79 kg, ca. 14% Körperfettanteil Longterm Ziel: Status...
  9. B

GoPro HD Video

Gefunden - erst im original GoPro Shop und dank Idealo auch bei einigen deutschen Händlern. Dank euch!
  10. B

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ich habe letztes Jahr auch geschwankt zwischen quasi diesen Modellen. Habe mich aber dann für das R.R1 FS entschieden - mit "nur" 100mm Gabel und 120mm Dämpfer. Eben eine XC Rennmaschine als Downhiller. Gründe für mich: Ich mag dann doch eher die sportliche Sitzposition und Geschwindigkeit...
  11. B

So.. mein Wiegetag ist immer mittwochs. :) 11.1. -> 91,2 kg 18.1. -> 88,0 kg Bisher keine großen Trainingseinheiten. Erstmal nur wieder auf meine ursprüngliche Trainingsernährung umgestellt. Also Süßkram und alles andere abgestellt. Merkt man gleich. :)
  12. B

GoPro HD Video

Wäre bei mir auch ein offener Helm - also Helmet Strap. Ideen für Bezugsquellen? Merci, Martin
  13. B

GoPro HD Video

Hallo zusammen, habe seit einger Zeit die GoPro HD und div. Halterungen damals mitbestellt/bekommen. Nur eine Halterung um diese am Helm zu befestigen vermisse ich. Gibt es diese einzeln? Bei der Suche hiernach stoße ich immer nur auf das komplette Kamera Set mit dieser Halterung...
  14. B

...auf nach Köthen - So 15.01.

Hallo zusammen, war zwar leider nicht mit dabei, aber ihr hattet ja scheinbar eine echt schöne Tour. Tolle Bilder! Da ich nahc längerer Pause auch wieder in Form kommen möchte und mir den WBM im Mai als Ziel gesetzt habe, möchte ich bis dahin auch noch einige Male diese Tour fahren. Wie sieht...
  15. B

Empfehlung Polar Radcomputer und/oder Pulsuhr

Hallo zusammen, bin auch in Besitz des RS800CX inkl. dem ganzen Schnick-Schnack wie GPS Modul. Schließe mich den Anderen hier an, dass es ein wirklich gutes Gerät ist,... man merkt aber doch, dass es eben ein Multisport Gerät ist und kein reinrassiger Radcomputer. Was ich schmerzlich vermisse...
Zurück