Aktueller Inhalt von BigPine

  1. BigPine

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hätte eine 130er im Bikemarkt.
  2. BigPine

    Alltags-Hardtail 1,95m

    Schau dir mal noch das Salsa Timberjack an, ich habe es mir mit sehr ähnlichem Anforderungsprofil so aufgebaut: Aufgebaut aus einem XL Rahmenset. Vorteilhaft ist, dass man mit den Alternate Dropouts viele Möglichkeiten hat auch einen evtl. bestehen LRS einzusetzen.
  3. BigPine

    Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

    Prima, danke fürs Rausfinden. Ich hatte bzgl. des Themas mal beim Lezyne Support nachgefragt und mir wurde ein kompletter Reset empfohlen - die erste Ausfahrt danach zeigte schon ein deutlich besseres Verhalten.
  4. BigPine

    Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

    Wie ändert man denn die Starthöhe, ich habe dazu in der Anleitung nichts gefunden...
  5. BigPine

    Race Face Spindle Kit (30mm Innenlagerachse)

    Ich hätte eine meiner beiden RF134 anzubieten (eine davon ist neu), bräuchte aber die RF136 aus einer Turbine oder Next(R). Vielleicht hat noch jemand Tauschbedarf?
  6. BigPine

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Es ist nur einer verbaut.
  7. BigPine

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Ja das liest sich alles vernünftig - müsste passen! Wieviel Zähne hat denn das KB? Ich vermute das bei 30T Schluss ist...
  8. BigPine

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Habe gerade gesehen, dass die Kettenlinie bei Shimano Boost wohl sogar eher bei 53mm liegen sollte.
  9. BigPine

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Miss doch mal Kettenlinie nach. Bei Shimano(?) sollte die bei 52mm liegen. Wie ich sehe hast du den ISCG Adapter nicht verbaut, evtl. brauchst du noch einen weiteren Spacer!
  10. BigPine

    Rahmenwahl ist schwer

    Habe den Titanrahmen letzten Herbst tatsächlich mal für 1800 gesehen, ich glaube bei Hibike. Salsa wird über Cosmic vertrieben und da kommen auch viele lokale Händler dran. Könnte sich also lohnen mal vor Ort anzufragen!
  11. BigPine

    Rahmenwahl ist schwer

    Ich hatte da auch lange nach was passendem gesucht und habe mich schließlich für ein Timberjack-Aufbau in Alu (aus Budget-Gründen) entschieden. Bis heute sehr zufrieden (ist ein XL-Rahmen):
  12. BigPine

    Der 29er Reifen-Thread

    Ich habe mir für den Zweck den neuen Ground Control Grid geholt. Rollt ganz ordentlich, hat eine stabile Flanke, baut relativ rund und hat gut Volumen (auf einer 25er Felge), tubeless kein Problem. Vorne ist auch der DHRII (in 2.3) drauf. Ich werde den Sommer mal damit fahren.
  13. BigPine

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    falls ich es doch verkaufe, was würde man dafür aufrufen (sollen...)? Danke!
  14. BigPine

    Der 29er Reifen-Thread

    Ich fahre seit Herbst auf dem Hardtail hinten einen HR2 Dual, vorne auch die Mary (Snakeskin). Ist ein guter Kompromiss, Alternative wäre ein Baron für hinten.
  15. BigPine

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hallo zusammen, ich hätte hier auch gerne mal eine Einschätzung der Experten... am Rad selber ist fast noch alles Original. Kurbel wurde durch mal was ordentliches ersetzt. Alles läuft noch tip top (Dämpfer, Gabel, Lager). War bzw. ist mein erstes Fully, bin auch der Erstbesitzer. Fragen kann...
Oben