Aktueller Inhalt von BigVolker

  1. BigVolker

    Suche Footnut für Manitou + andere Manitou-Ersatzteile

    Hallo Leute, ich suche die diverse Ersatzteile für Manitougabeln. Im Detail sind das: -Ersatzteile 30 mm Gabel- 1 Abschluss-Schraube Luftfederseite, Alu, M10x1,5 1 Abschlusskappe Luftkammer oben, 1 SPV-Zugstufe für die erste Serie Minute oder für Black Gabeln - bei meiner ist der...
  2. BigVolker

    MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

    Das ist eine Marzocchi Z* Drop Off oder "QR20" von 98-2000. Die gibt es immer mal wieder. Eine etwas neuere (2000-2002) findet sich gerade zum ambitionierten Preis auf Kleinanzeigen...
  3. BigVolker

    Shimano Deore Draco Tektro, Focus Maintainbike, Ersatzteil?

    Mit Wahrscheinlichkeit sind sie kompatibel. Der Ölspeicher -oder üblich Reservoir- ist im Griff integriert. Willst du nur einen Hebel haben oder brauchst du den kompletten Griff / Bremsgeber? Mach am besten noch ein Bild, bei dem der Schaden am kaputten Geber zu sehen ist - und das noch dazu...
  4. BigVolker

    Gebrauchtes MTB mit gutem P/L

    Meine Erfahrung zu Hayes ist, sie sind nicht schlecht, sie sind nicht gut und meist etwas zickig. Wahrscheinlich passen sie deshalb so gut zu mir.
  5. BigVolker

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Du kannst die Reifen schon noch runterschrubben - wenn sie doppelt so alt wären, kann man sich gedanken machen.
  6. BigVolker

    Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

    ausnahmsweise mal unnerwechs
  7. BigVolker

    Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

    Faustregel ist doppelte Felgenbreite. d.H. hast du eine 24 mm Felge (Außenweite) kommst du gut mit 2,0-2,2" Reifen hin, alles darüber braucht eine breitere Felge. Du kannst zwar breitere Reifen fahren, musst das aber über den Luftdruck kompensieren. Das Problem ist, dass ein breiter Reifen auf...
  8. BigVolker

    Shimano Deore Draco Tektro, Focus Maintainbike, Ersatzteil?

    Da mussde obbor übber Rüggmersdorf fohrn, wennde nach Dauche ribber wills.
  9. BigVolker

    Shimano Deore Draco Tektro, Focus Maintainbike, Ersatzteil?

    Der komplette Geber? Hast du mal 'nen Link?
  10. BigVolker

    Steuersatz erneuern - Kaufberatung

    Was ist denn mit dem jetzigen Steuersatz verkehrt?
  11. BigVolker

    Shimano Deore Draco Tektro, Focus Maintainbike, Ersatzteil?

    Aaalso... du hast eine hydraulische Scheibenbremse. Prinzipiell kannst du, solang Übersetzung und Bremsmedium gleich sind, auch Bremshebel von einem anderen Hersteller als Tektro nehmen. Die Sache ist die, dass es für die Auriga Comp Draco, die du da hast, keine Ersatzteile gibt, soweit ich...
  12. BigVolker

    Shimano Deore Draco Tektro, Focus Maintainbike, Ersatzteil?

    Bei der Bremse darf man den Bremshebel nicht nach vorn drücken, sonst arbeitet sich der Sprengring langsam aus dem Gehäuse, bis er gar nicht mehr hält. Du kannst z.B. einen Shimanohebel - BL-MT200 nehmen, dazu würde ich noch eine Bremsleitung SM-BH59 kaufen, dann hast du alles was du brauchst...
  13. BigVolker

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    -falscher Faden-
  14. BigVolker

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    150 - 200€, mit Bildern und genauer Auflistung ggf auch mehr
  15. BigVolker

    Spannarm des XTR-Schaltwerks ruckelt bei Belastung

    Das sieht eigentlich gut aus. Der Zug ist jedenfalls nicht abgeknickt. Ansonsten kannst du einfach nochmal die Basics durchgehen: Kassetten-Lockring prüfen, ggf. ist er zu lose und die Kassette wackelt prüfen, ob das Schaltauge / der Schaltarm des Schaltwerks senkrecht stehen B-Schraube etwas...
Zurück
Oben Unten