Aktueller Inhalt von biikeon

1. biikeon

Magura MT7 Ausfall

Guten Abend bikende Gemeinde Hier mal ein kurzer Bericht nach den vergangenen Touren mit meiner MT7 nach dem Ausfall. Nach dem die Brmese wieder am Rad war habe ich einige Kilometer gemacht. Nach den ersten 2 Ausfahrten Entlüftung des Bremsgriffes duchgeführt (laut Anweisung Magura), 2...
  2. biikeon

Magura MT7 Ausfall

Hallo Zusmmen Vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfestellung. Ich werde mir die Bremse erst mal wieder anbauen lassen. Mein Laden wird mit Sicherheit neu entlüften, das ist das kleinste Problem. Danach werde ich das Ganze mal zu Hause selbst machen. In den letzten Jahren meines alten...
  3. biikeon

Magura MT7 Ausfall

Das war auch mein erster Gedanke. Hatte das Bike mal auf das Hinterteil gestellt und gepumpt, hatte keine Veränderung gezeigt (nach der Tour) Ich habe nur das Problem, dass ich nicht mehr das größte Vertrauen in die Bremse aufbringe und der Händler das Problem hat, wer die Kosten für einen...
  4. biikeon

Magura MT7 Ausfall

Der letze "liegend Transport" war im Juli. Da ich im Moment mitten im Odenwald wohne ist die Zufahrt zur Hausrunde genau 800 Meter :-). Zu Hause steht der Bock im Wohnzimmer :-). Arbeiten am Bike immer im Montageständer und durch Tubeless schon lange Glück mit Platten gehabt. Die Bremse hatte...
  5. biikeon

Magura MT7 Ausfall

Hallo Gemeinde Ich hatte vor 2 Wochen die unschöne Erfahrung einer VR-Bremse Magura MT7 komplett ohne Druckpunkt. Nach erfolgreichem Abflug mit anständiger Rippenprellung, mehreren bösen Wünsche an meinen Fahrradladen und dortigem Schrauber des Vertrauens, Bremse gepumpt, nach 6x Pumpen...
  6. biikeon

#homeoftrails: Gewinne 5 Tage Trailspaß in Graubünden mit Claudio Caluori & Danny MacAskill!

das biken gibt mir so viel im leben. aus diesem grund wäre der austausch mit 2 größen des bike zirkus die unter anderem biken um zu leben ein sehr spannendes treffen für mich live is a bitch and keep on riding to enjoy
Zurück