Aktueller Inhalt von bikalex

1. bikalex

Welche Bremsen sind das genau?

Danke für den Link, habe natürlich Google gefragt, allerdings habe ich immer nach Fifty4 und nicht 54 gesucht. Danke für eure Hilfe!
  2. bikalex

Welche Bremsen sind das genau?

Hallo zusammen! Die Frage ist mir schon fast etwas peinlich, aber ich wollte ein Paar Infos bzw Daten zu meinen Bremsen herausfinden, allerdings finde ich mit der Bezeichnung nichts darüber (vlt ist es eine alte Bezeichnung). Es handelt sich dabei um die Magura MT Fifty4 . Das Bike ist ein...
  3. bikalex

Kaufberatung GPS Uhr

Ich nehme schon an dass die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird, kann es aber nur bei meiner Forerunner 735XT bestätigen. Da kannst du dir auch selber konfigurieren was alles angezeigt werden soll während einer Aktivität. Sehr gut finde ich bei Garmin, die Auswertung und Aufzeichnung via App...
  4. bikalex

Welchen 29er Schlauch?

:lol: Danke für die Info!
  5. bikalex

Welchen 29er Schlauch?

Danke für die schnelle Antwort! Auf Tubeless möchte ich (noch) nicht umrüsten. Beim Schwalbe komme ich zwar mit den 29x2,40 hin aber nicht mit der ETRTO, ist das schlimm? Auserdem habe ich gerade bemerkt dass der 29x2,50 schon als 29+ gilt bei den Schläuchen, das erklärt warum ich bei...
  6. bikalex

Welchen 29er Schlauch?

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzen ein neues Bike und habe vorne den Maxxis Minion DHF in 29x2,50WT und hinten den Maxxis Minion DHR II in 29x2,40WT drauf, allerdings würde ich mir gerne neue Schläuche als Reserve bzw für den Rucksack zulegen. Problem ist nur dass ich bisher nicht wirklich...
  7. bikalex

Kaufberatung AM/Trailfully

Spät aber doch möchte ich nochmal das Thema aufgreifen. Vorweg, ich habe mich noch immer nicht entschieden. Im Gegenteil , meine Auswahl hat sich geändert. Laufradgröße möchte ich auf alle Fälle 29er haben, Schaltung kann auch zweifach sein (z.b. Shimano XT) Federweg min.120mm. Da wäre mal das...
  8. bikalex

Kaufberatung GPS Uhr

Also ich bin sehr zufrieden damit und kann sie nur empfehlen!
  9. bikalex

Fahrradträger AHK Entscheidungshilfe

DANKE für euer Erfahrungen! Zwecks Boost bzw breite Reifen usw. wäre der Thule am besten, werde mir den mal genauer ansehen. Danke vorerst für eure Hilfe! Grüße Alex!
  10. bikalex

Fahrradträger AHK Entscheidungshilfe

Hey zusammen! Da ich demnächst vor habe mit meinem Bike bzw mit mehr Leuten weiter weg zu fahren um zu biken möchte ich mir einen Fahrradträger für die AHK zulegen. Er sollte auf alle Fälle zusammenklappbar sein da ich nicht viel Stauraum dafür habe und für 3 Räder Platz haben. Ich habe folgende...
  11. bikalex

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Was meint ihr, eher EN oder AM, oder noch ein paar Wochen warten wie sich das Hugene konfigurieren lässt? Von der Formula Selva hört man viel gutes, allerdings tendiere ich eher zu Rockshox. Da ich als Nichtfedergabelexperte mehr Anleitungen finde (auch viel auf Deutsch) und wenn ich sie mal...
  12. bikalex

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen! Bin auf der Suchen nach einen neuen Bike und bin dabei u.a. auf das Tyee gestoßen. Zur Zeit fahre ich viel auf Schotter bzw Waldwege und überall wo ich einen Trail finde. In Zukunft möchte ich aber mehr in die Berge bzw auch mal Bikeparks besuchen oder auch Trails wie den...
  13. bikalex

Danke für den Tipp, werde mich mal in den Forum umsehen! Ich werde euch auf alle Fälle am laufenden halten was es wird :daumen:
  14. bikalex

Ich möchte mich mal zwischendurch für eure Hilfe und Tipps bedanken! Zur Zeit tendiere ich sehr stark zu Propain aus den einfachen Grund dass ich das Bike komplett konfigurieren kann. Hierzu habe ich allerdings noch eine wichtige Frage, ist der Unterschied zwischen den Tyee AM und den Tyee EN...
  15. bikalex

Also Zwecks Ersatzteile habe ich gerade gesehen dass es bei Propain auf der HP einen Lagersatz zu bestellen gibt bzw kann man beim Tyee konfigurieren gleich ein Ersatzschaltauge mitbestellen. Gabel bzw Dämpfer ausbauen und zum Service einschicken (zumindest Fox bzw RockShox) macht denk ich jeder...
Zurück