• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bikasso

1. B

Kulanz bei Canyon?

Wird bei einem Gabeltausch irgendetwas an der Lagerschale geändert? Meines Wissens nach nicht. @Bikasso Nur mal so aus reiner Neugierde. War der Gabelschaft bereits soweit gekürzt wie auf dem Foto? Normalerweise liefert kein Hersteller die Räder mit einem dermassen kurzen Gabelschaft aus dass...
  2. B

Kulanz bei Canyon?

Genau, schlug sofort auf. Ich wollte dann der Gabel zuliebe nicht mehr damit fahren. Habs dann erst nach einem Jahr oder so reparieren lassen, weil teuer. Und jetzt läuft sie bisher wieder super.
  3. B

Kulanz bei Canyon?

@ALF: lesen liefert manchmal ungeahnte Infos. Und bitte lass deine Langeweile woanders aus. Total merkwürdig nebenbei bemerkt, dass ich zum Frühlings- und Semesteranfang Fahrrad fahren möchte...wer macht denn sowas? Und klar, wenn mir der Riss bei der planmäßigen monatlichen Kontrolle innerhalb...
  4. B

Kulanz bei Canyon?

Danke Paul, endlich mal jemand mit Herz und Verstand. Und von wegen ich nerve dich, Dusius: Keiner zwingt dich, das hier zu lesen.
  5. B

Kulanz bei Canyon?

Haben sie nicht. Lies meinen Text und sieh was sie alles verbockt haben.
  6. B

Kulanz bei Canyon?

Sagt mal, blökende Meute, merkt ihr noch was? Was werft ihr mir denn da die ganze Zeit vor? Habt ihr nix Besseres zu tun? Ihr helft mir nicht weiter, erst recht nicht mit Sprüchen wie: "Du läufst für jeden Kleinkram in den Radladen (festsitzende Bremse usw.) der dir dann auch noch einen solchen...
  7. B

Kulanz bei Canyon?

Leute mal ehrlich wollt ihr euch alle gegen mich verschwören? GARANTIE von 6 Jahren ist GARANTIE und nicht Kulanz. Klar ist es mehr als 2 Jahre (gesetzlich inkl. Gewährleistung) aber es ist dann keine Kulanz sondern eine freiwillige Entscheidung der Firma 6 Jahre zu bieten. Dann: Wenn ich mit...
  8. B

Kulanz bei Canyon?

Ich erspare es mir und allen anderen mal, auf uncle_ffm, HinxundKunx und Dusius (vielleicht ist es der Mondzyklus?) einzugehen. Danke für die Beiträge von Braunbär und und Drahtesel, die sind immerhin etwas konstruktiver. Noch ein letztes Mal, dann gebe ich es auf: 1. Wie kann es sein, dass...
  9. B

Kulanz bei Canyon?

Also okay, ich nehme das Wort Spacken zurück (ist nach meinem Sprachgebrauch aber auch eher eine sanfte Beleidigung für jm. , den man nicht ganz ernst nimmt.) Bitte den Kontext beachten, ich melde mich hier an und bin der Geschädigte und dann lest mal den Post von Vince Vega. Da bin ich etwas...
  10. B

Kulanz bei Canyon?

Was seid ihr denn für Spacken? Ich habe die 400 € nicht nur in die defekte Gabel gesteckt (ca. 150 €, Serie hatte Mangel, ich war aber aus der Garantiezeit heraus). Gibt es hier auch nette Leute im Forum? Schönes Willkommen auf jeden Fall, ich fühle mich wohl. Und doch, genau das denke ich,was...
  11. B

Kulanz bei Canyon?

Ja hier, bitte sehr! Der Mantel ist noch original, so viel zur Benutzung. Das ließe sich sicher sogar irgendwie nachweisen?! Habe gerade letztes Jahr 400 € investieren müssen, da Federgabel defekt war...umso ärgerlicher das Ganze!
  12. B

Kulanz bei Canyon?

13. B

Kulanz bei Canyon?

Moin, ich habe mich extra hier angemeldet, um mal über meine Erfahrungen mit Canyon zu berichten. Die ca. 10 Fälle, wo ich auf den Service angewiesen war, weil ein neues Fahrrad fehlerhaft zusammengebaut wurde bzw. praktisch vom Start weg defekte Teile verbaut hatte, lasse ich jetzt erst mal...
Zurück