Aktueller Inhalt von bike-maze

1. bike-maze

Der Last Bikes-Thread

Gerade haben sie das bei Facebook gepostet. Ready for welding…
  2. bike-maze

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Freitag, 6. Oktober 2023 um 07:59 am Neckar in Mannheim
  3. bike-maze

Der Last Bikes-Thread

Hi, ein 175 Glen im Raum Heidelberg kann ich dir gerne zum Probieren anbieten.
  4. bike-maze

5-6 Tages-Tour statt Transalp mit viel Trailanteil, zum Beispiel Dolomiten?

Danke dir für deine Berichterstattung, demnach hattet ihr eine sehr schöne Zeit. Ich habe bei mir die Alternative an Tag 2 auch mal eingeplant. Ist das der Weg, welchen ihr über den Peitlerkofel genommen habt? Rot war die alte Strecke.
  5. bike-maze

Der Last Bikes-Thread

Schaltvorgänge mit X01 Hebel fühlen sich knackiger und präziser an auch das Gefühl des Hebels ist besser.
  6. bike-maze

Der Last Bikes-Thread

Die Kombi GX Schaltwerk und X01 Hebel habe ich auch. Funktioniert auch sehr gut und präzise. Für mich persönlich bringt der Hebel eigentlich das meiste am Schalten. Auch bei dieser Kombination habe ich null Probleme mit den Schaltvorgängen. Akribisches Einstellen des Schaltwerk ist denke ich das...
  7. bike-maze

Der Last Bikes-Thread

Persönlich habe ich noch keine AXS an meinem Rad gehabt, aber letztens von GX Eagle auf X01 umgebaut und bin richtig begeistert wie präzise doch dieses Schaltwerk funktioniert. Keine Sprünge der Kette, sehr saubere Gangwechsel und auch gutes Feedback vom Schalthebel. Zugegeben muss man sich...
  8. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Dann bin ich lieber vorsichtig und rücksichtsvoll und fahre links.
  9. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Danke euch für die Tipps. Eine Frage habe ich aktuell noch vom Lago Federa aus Richtung Cortina besser links halten oder lieber rechts über Malga Federa abfahren.
  10. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Danke euch für eure Tipps. Hatte zwar schon mehrere Tage über 2000Hm am Stück letztes Jahr bei der Albrecht V2 Transalp, aber vermutlich kann man die herrliche Gegend überhaupt nicht mehr genießen wenn der Tag so dicht gedrängt ist. Vielleicht sollte ich es einfach als Grund nehmen nochmal in...
  11. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Gesamter Verlauf an Tag 3
  12. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Ich habe mich nochmal an Tag 3 mit Faneswasserfall versucht und die Tour um diesen erweitert. Wir würden also erstmal an Cortina d´ Ampezzo vorbeifahren und nachher am Flusslaufe des Boite wieder zurück Richtung Cortina. Die Gesamte Etappe wird von Komoot mit 73,2 km, 2330 Höhenmeter, 3230...
  13. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Für den Parkplatz in Toblach habe ich einfach beim Bürgerbüro angerufen und nachgefragt wie das mit dem Parken vor Ort ist. Vielleicht kannst du das für Mühlbach auch telefonisch erfragen.
  14. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Mein Blockade im Hirn bezieht sich auf den Kommentar von @dede "kurzer Klettersteig". Ich dachte eben die ganze Zeit ich müsste da mit dem Bike durch.
  15. bike-maze

4 Tage Tour Dolomiten

Ja das glaube ich auch. ;) Mir ist nur bisher nicht klar geworden ob man da auch ohne Klettersteig auf den Fahrrad Track kommt.
Zurück