Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da nehm ich einfach meinen Cyclocrosser 8-)
Aber is echt was dran... Viele quälen sich beim MTB ständig damit sich immer größere Sprünge zu trauen, die Fahrtechnik noch weiter zu perfektionieren, etc ... ok, früher auch voll dabei mit sowas.
Inzwischen zwischendurch durchaus ganz nett a...
Für mich ist Enduro auch eher max. ne halbe Stunde wo hintreten und dann Trails mit nen paar Hüpfern und so runterballern und wieder rauftreten. Für Touren ist mir nen Enduro eher zu schwer (oder ich zu alt). Und das ist für mich irgendwie auch heutiges MTB.
Für Teer, Schotter und einfache...
Ja, ich denke da is nicht unerheblich was dran :D
Außerdem sieht ne RR / Gravel Runde auf Strava einfach viel besser aus :frostig: Nen geiler Trail ist in der Statistik halt ned so einfach abbildbar.
Ich finde RR / Gravel auch technisch entspannter. Keine Federung einstellen, kein Service von Gabel/ Dämpfer/ Sattelstütze, nicht erst Fahrtechnikkurs. Wesentlich weniger Wartungsaufwand insgesamt.
Und nach Bürojobfeierabend finde ich es auch oft angenehm. Einfach Hirn ausschalten und vor sich...
Danke auch von mir!
...womöglich habe ich die falsche Schreibweise als erster verwendet in meinem Post oben :D
Ich hatte in der Zwischenzeit übrigens mal den Bremshebel entlüftet, paar Bläschen kamen und leicht besser, aber nicht wirklich gut am HR. VR weiter relativ unauffällig... mal sehen...
Mahlzeit!
Liest hier noch jemand mit? Gerade über den Thread gestolpert, da meine Shimano XT 4 Kolben (BR-M8120) am Hinterrad gerade wieder anfängt enormes Druckpunktwandern entwickelt... ist jetzt der zweite Winter mit der Bremse und hatte schon letztes Jahr um ähnliche Zeit ein Problem...
Wer sich noch nen paar Pfund wegtrainieren möchte vor Weihnachten: Am Sonntag ist letzter Trailbautermin in dem Jahr am Schmausenbuck bei Soulkitchen und Uli Trail: https://dimb-ig-nuernberg-fuerth.de/event/trailbau-13/
Ein neuer DIMB-Post mit weiteren Fotos auf Instagram sagt übrigens, dass damit jetzt der erste Bauabschnitt fertig ist und es erst nächstes Jahr weitergeht. Muss sich wohl erstmal setzen.
Außerdem der Hinweis, dass die Baustelle jetzt nicht betreten oder befahren werden darf!
siehe...
...und falls Ihr bei dem Wetter keine Lust auf radeln habt: Bäume am Schmausenbuck pflanzen geht immer. Z.B. morgen :D
https://dimb-ig-nuernberg-fuerth.de/event/%f0%9f%8c%b2baumpflanzaktion-mit-den-baysf/