Aktueller Inhalt von bike_schrat

1. bike_schrat

Druckpunktwandern aktuelle XT 8120 - Alternativen?

Danke auch von mir! ...womöglich habe ich die falsche Schreibweise als erster verwendet in meinem Post oben :D Ich hatte in der Zwischenzeit übrigens mal den Bremshebel entlüftet, paar Bläschen kamen und leicht besser, aber nicht wirklich gut am HR. VR weiter relativ unauffällig... mal sehen...
  2. bike_schrat

Druckpunktwandern aktuelle XT 8120 - Alternativen?

Mahlzeit! Liest hier noch jemand mit? Gerade über den Thread gestolpert, da meine Shimano XT 4 Kolben (BR-M8120) am Hinterrad gerade wieder anfängt enormes Druckpunktwandern entwickelt... ist jetzt der zweite Winter mit der Bremse und hatte schon letztes Jahr um ähnliche Zeit ein Problem...
  3. bike_schrat

Es tut sich was im Schmausenbuck ...

Wer sich noch nen paar Pfund wegtrainieren möchte vor Weihnachten: Am Sonntag ist letzter Trailbautermin in dem Jahr am Schmausenbuck bei Soulkitchen und Uli Trail: https://dimb-ig-nuernberg-fuerth.de/event/trailbau-13/
  4. bike_schrat

Ein neuer DIMB-Post mit weiteren Fotos auf Instagram sagt übrigens, dass damit jetzt der erste Bauabschnitt fertig ist und es erst nächstes Jahr weitergeht. Muss sich wohl erstmal setzen. Außerdem der Hinweis, dass die Baustelle jetzt nicht betreten oder befahren werden darf! siehe...
  5. bike_schrat

...und falls Ihr bei dem Wetter keine Lust auf radeln habt: Bäume am Schmausenbuck pflanzen geht immer. Z.B. morgen :D https://dimb-ig-nuernberg-fuerth.de/event/%f0%9f%8c%b2baumpflanzaktion-mit-den-baysf/
  6. bike_schrat

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Frage am Rande: Wann würdet Ihr ca drucken und versenden?
  7. bike_schrat

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Hallo @merkt_p und hallo @rehhofer , ich weiß, dass Ihr beide das wisst, hatte Euch hier aber ned auf dem Radar :lol: Deine Lösung stimmt natürlich, @merkt_p :daumen: (und auch das was @rehhofer weiß, aber ned geschrieben hat :D) Ich würde aber trotzdem sagen, dass Du jetzt mit dem nächsten...
  8. bike_schrat

Moin K., oha, war es doch zu leicht... aber Dich hatte ich jetzt auch nicht auf dem Schirm in diesem Fred :lol: Du bist für die Gegend ja Vollprofi :bier: Darfst gerne auflösen... und was neues posten ;) Grüße, M. (a nimmer ganz jung)
  9. bike_schrat

Nachdem ich das davor ja quasi aufgelöst hatte und niemand das vom reo_fahrer geschafft hatte, fühle ich mich a bisserl in der Bringschuld... hmhhhh.... Weiß jemand wo das hier WAR? Also eher was für die nimmer ganz so jungen Leutz :D
  10. bike_schrat

Am Rande nachdem hier ein paar mitlesen... betrifft nicht Bikepark, sondern allgemeine Trailpflege am Schmausenbuck => Am 30.11. ist wieder Trailbau angesagt. Wer mitmachen möchte, siehe https://dimb-ig-nuernberg-fuerth.de/event/trailbau-12/
  11. bike_schrat

Park ist zwischen oberen und unterem Schotterweg.
  12. bike_schrat

Nachdem es heute alles schön gefroren war mal für nen Foto auf nen Stepdown auf einer der entstandenen Lineabschnitte gestellt... das sieht mir nicht mehr alles alte-Herren-konform aus :eek: Auch der große Table rechts ;)
  13. bike_schrat

Bislang nix gescheites gefunden leider :ka: Wobei es aussieht als ob sie beim Spatenstich irgendein Schaubild hatten...
  14. bike_schrat

Also kommt, damit das aufgelöst ist: Das Wappen ist knapp neben der Schlussauffahrt zu Soulkitchen und Uli am Schmausenbuck 8-)
  15. bike_schrat

Nur wenn es hilft, dass Ihr Euch dann offiziell an reo-fahrer seinem Bild die Zähne ausbeißen könnt ;-)
Zurück