Aktueller Inhalt von bike_security

1. bike_security

VYRO – Schaltungsneuheit als Crowd Funding Projekt

Hallöchen! Wollte mal wissen, wie es nach 6-Jahren Entwicklung und Fertigung nun mit dieser Schaltung aussieht, und ob alle Kinderkrankheiten zwischenzeitlich eliminiert wurden. VG
  2. bike_security

Beleuchtung: Lezyne Super Drive

meine nach Monaten entwickelte 3-fach MTB Lampe, schwarz eloxiert und mit unschlagbaren 1.500 Lumen. Was will man mehr? Ich weis es nicht!?, aber sie hat alle meine Erwartungen zu 100% übertroffen. Leider hat dieses Ding soviel Arbeit gemacht, dass ich es nicht für andere Herstellen möchte. Ja...
  3. bike_security

Hallo Gregor! Wie geht es Dir und Deinem VYRO-Projekt!? Könntest du mal in ein zwei Sätzen berichten, wie der Stand der Dinge ist? Zu wie viel % würdest du den VYRO-Fortschritt angeben wollen? Gibt es: a) noch technische Probleme die wir unterstützen können? b) gibt es noch...
  4. bike_security

Ich kenne solche Entwicklungen nur zu gut. Und wenn ich nochmal so etwas Anspruchsvolles habe, dann gehe ich lieber in die USA, suche mir Investoren, und baue die Idee zur Marktreife fertig. Dann kehre ich mit erhobenem Haupte wieder zuück! Ja die USA ist auch heute noch das Land, wo man aus...
  5. bike_security

Canyon 2014: Neuheiten vom Demo Day - Torque DHX und Spectral 27.5 & 29 [Eurobike 2013]

schade, dass man Rahmen so verzerren muss, um sich vom Rest der Welt ein bischen abheben zu können. Das Design erinnert eher an die frühzeitlichen Hochräder, aber nicht an ein für das Auge futuristisches MTB. Das Rahmendesign ist deshalb völlig daneben geraten, auch wenn die Fahreigenschaften...
  6. bike_security

Ich gehe davon aus, dass Gregor weis, dass es sich wie bei den Pfennigabsätzen verhält, mit denen sich so manche Schönheit damit rumquälen tut.
  7. bike_security

...ich denke Gregor wollte damit lediglich und detailgetreu andeuten, dass es Änderungen gab, die aufgrund von kleineren Baugrößen die dann eingesetzt wurden, sich höhere Flächenpressungen einstellten. Diese Änderungen wurden bereits durchgeführt. Es ist nun mal Tatsache, dass man solche...
  8. bike_security

Lieber Gregor wenn man ein hochinnovatives Produkt -so wie wir das nun von deinen gemachten Angaben her kennen-, mal eben an einem Wochenende zusammen zimmern könnte, gäbe es warscheinlich diese Schaltung schon! Soll heißen, dass wir nach wie vor voll hinter deinem Projekt stehen, -OHNE...
  9. bike_security

Pedalgewinde mit kugellagerfett schmieren?

Rat hin und Rat her! Bei allen Gewinden gilt das A und O= einfetten. 1) Nur in speziellen Fällen wird davon abgeraten! Warum? Weil man nur so die erforderlichen Schraubendrehmomente exakt einhalten kann. Dies sollte bei einem neuen Wechsel von Pedalen auch so gemacht werden. Zudem kann...
  10. bike_security

gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

Jdesmal einen Finger ab, das war früher so, dann würden sich die organisierten Banden selbst auflösen. Aber je lascher alles gehandhabt wird, je gestärkter fühlen sich diese mießen Kriminellen. Gruß
  11. bike_security

gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

...und genau deshalb habe ich zur eigenen Wegfahrsperre meine eigene hinzugefügt die niemand außer mir kennt, und die auch nicht zu knacken ist. Solange Menschen in Massenfahrzeugen soetwas installieren, wird es auch immer welche geben, die die geheimsten Geheimnisse nach draußen verraten. Nur...
  12. bike_security

Hey Gregor, war eine Zeit lang beruflich im Ausland, und konnte mich deshalb hier nicht mehr einklingen. Geht es deinem Projekt gut!? ich hoffe doch, dass du gewaltige Fortschritte in der Zwischenzeit gemacht hast. Das mit der Recherche ist für mich kein Problem, und außer den Mio. von...
  13. bike_security

Das manche Menschen ihren A... so schnell verwetten, liegt wohl in der Natur der Sache, dass man den großen Firmen "mehr" oder sollte ich sagen "alles" zumutet. Meine kurze (noch nicht abgeschlossene Recherche) ergab, dass es viele Patente vom SRAM gibt die entweder nicht...
  14. bike_security

...in erster Linie geht es doch darum, ein MTB Geschäft zu finden, welches auch voll hinter den Interessen von Gregor steht. Je größer das Unternehmen, desto größer wird das Stück Kuchen sein, was Gregor dann abgeben muss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es primär an der Schnelligkeit...
  15. bike_security

Hey Gregor, das sind ja gute Nachrichten, und du glaubst es nicht, ich war letzte Woche am Tegernsee in Urlaub und habe viele gute bayrische und nicht bayrische MTB Bekanntschaften geschlossen. Da gibt es noch richtige Urtypen, wau! Bionico hat den Sitz in 83700 Rottach-Weissach das ist das...
Zurück