Aktueller Inhalt von Bike_ValdiNon

  1. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Danke an alle, die sich hier mit ihren Beobachtungen einbringen. Ich glaube, ich habe verstanden. Habe mal einen Screenshot gemacht. Da, wo ich den gelben Pfeil postiert habe, da seid ihr erst gar nicht über die Kreuzung gekommen? War der geschlossene Zaun vor der Kreuzung, oder danach auf dem...
  2. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Kann bitte jemand checken, ob dieser Link die GoogleMap-Karte anzeigt, danke? Da ist die Apfelplantage nochmals mit Fotos unterfüttert.
  3. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Habe eine Luftaufnahme bearbeitet. Kannst du darauf die Position des Hindernisses lokalisieren? (auf Vergrössern klicken).
  4. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Ich meine, das hatten wir hier schonmal. Warst du denn schon einmal auf der Website? Ruf dir für jeden einzelnen Tag das Profil auf. Dann führst du den Mauszeiger auf der linken Seite neben der Höhen-Achse über das Haus-Symbol und, tataaa, wie von Zauberhand öffnen sich auf dem Profil alle...
  5. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Wir haben mal etwas recherchiert: ÖFFNUNGSZEITEN DER ALMEN UND BERGHÜTTEN Der Almsommer steht in den Startlöchern und auch Kühe, Pferde, Schweine, Ziegen und Schafe scharren schon mit den Hufen und wollen an die frische Bergluft! Aber auch zur Freude der Biker und Wanderer nehmen die Almhütten...
  6. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Kurzer Zwischenstand unserer Beschilderungsaktion vor einer Woche: Zwei Drittel der Tour sind nun ausgeschildert, genau 92 km. Und zwar der Abschnitt zwischen dem Startort Cles und der Malga di Lauregno (am Hofmahdjoch in den Magdalener Bergen, Etappe 1). Dort haben wir uns in den Schneemengen...
  7. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Es gibt ein offizielles Beschilderungszeichen, 12x12cm, mit "Tour de Non"-Logo in knalligem rosa-fluo. Ist auch von weitem ganz gut erkennbar. Versionen mit Richtungspfeilen rechts oder links, sowie ohne Pfeil. Wird mittels Bandschellen an Pfosten befestigt, oder mit Schrauben an Holzträger...
  8. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Danke. Wir geben dir auch gerne sonstige Tipps, wo man als Biker gut übernachten kann. Eine offizielle Übersicht von Bikehotels gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Diejenigen, die die meiste Erfahrung mit Biker haben, sind: - Cavallino Bianco in Marcena (Rumo) - Hotel Miraval in Coredo -...
  9. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Da gibt's keine allgemein gültige Antwort drauf. Die Haupttalachse SS43 verläuft von Süden nach Norden und gewinnt dabei stetig an Höhe. Ein strategisch nicht ganz unwichtiger Punkt dürfte die Verzweigung bei Dermulo sein, am südlichen Ende des Stausees. Die östliche Straße verläuft als SS43dir...
  10. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Ganz aktuell: Die Provinz Trentino hat der Tourenauswahl für unser regionales MTB-Streckenwegenetz ohne Ausnahme zugestimmt und diese genehmigt. Damit gibt es ab sofort 40 offiziell genehmigte Touren, die ihr alle auf Gpsies und Outdooractive einsehen könnt. Die Tracks sind alle real auf Tour...
  11. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Auskunft aus dem Tourismusbüro bezüglich alternativen Unterkünften auf der Etappe Richtung Unsere Liebe Frau: Malga Castrin: es sollte sich spätestens im Mai die Frage nach den neuen Almbetreibern klären. Eventuell dann nochmal nachfragen. Nur wenig abseits der Strecke in Laurein: Agriturismo...
  12. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Ich bitte um Verständnis. Ich halte es für äusserst problematisch, in einem öffentlichen Forum die Machbarkeit und Durchführbarkeit verbotener Wege innerhalb eines geschützten Naturpark zu diskutieren. Für sowas gibt's PN. Ich will euch auch erklären warum: Wir möchten verhindern, dass hier...
  13. Bike_ValdiNon

    Tour de Non - TOURBERICHT

    Ich ziehe die Diskussion mal rüber in den richtigen Thread. Erweiterungen TOUR DE NON @blautigerbaer Da habe ich ein paar Kartenskizzen hochgeladen und erläutert, wie Erweiterungen sinnvoll eingebaut werden könnten. Bitte Diskussion dort weiterführen. ;)
  14. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Da uns immer wieder Anfragen zu Erweiterungen zur "Tour de Non" erreichen, haben wir einmal ein paar Kartenskizzen vorbereitet, welche die Möglichkeiten illustrieren sollen. Bitte studiert die Skizzen in unserem Ordner Kartenausschnitte aufmerksam. Ein paar grundsätzliche Vorbemerkungen: 1...
  15. Bike_ValdiNon

    TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

    Reicht dir dieser hier nicht? ;-) Ist ja nicht wirklich so schwierig, 1 und 1 zusammenzuzählen... :)
Zurück
Oben Unten