• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bikeaffinity

1. bikeaffinity

tubeless - immer mehr Luftverlust

Luft ablassen, Ventil abschrauben, dichtmilch schütteln, 60ml dichtmilch über Ventilloch einfüllen, Ventil wieder einsetzen, Reifen aufpumpen, Reifen drehen und schütteln und gleich fahren. https://www.bikeaffinity.de
  2. bikeaffinity

Welche Bremse / Scheibe & Beläge für Fully?

Lieber gehe ich auf Nummer sicher. Ausserdem kann man seinen Fahrstil verbessern und schneller werden. Es sind einfach Reserven. Das ist eine einfache logische Denkweise. Die Xt sind einfach bissiger und direkter wie die Deore. Das liegt im Aufbau der Bremshebel. Das der Kern bei ice-tech...
  3. bikeaffinity

Welche Bremse / Scheibe & Beläge für Fully?

Ich würde dir eine Shimano XT Gruppe empfehlen. Du weißt nie wie steil es wird und dann bist dankbar um jedes Nm mehr an Bremskraft. Baue am besten vorne eine 200er Scheibe und hinten eine 180er Scheibe. Ich fahre selber die Shimano Saint mit Ice-Tech Scheiben am Enduro und bin absolut...
  4. bikeaffinity

Joggende Inselaffen - oder haben wir jetzt Linksverkehr?

Naja, ich kenne das auch. Aber das sollte man gelassen reagieren, weil in der Natur schaltet jeder ab und merkt manchmal nicht wo hin er fährt oder läuft. Daher du als Fahrradfahrer der Stärkere bist gegenüber dem Fußgänger würde ich mehr Rücksicht nehmen. Es gibt glaube ich andere wichtigere...
  5. bikeaffinity

Umstieg Fully (2012) auf... MTB? Cross? Fully neue Generation?

Nimm einfach ein Fully. Damit bist vielseitiger. Und bei den Strassen heutzutage kannst es schon brauchen. Wäre echt froh wenn ich auch auf der Straße ein fully hätte. Ausserdem kann auch ein tourenfully mit einer Race Geometrie schnell sein. Https://www.bikeaffinity.de
  6. bikeaffinity

YT Capra 27 CF PRO Race

Kauf es einfach. Es wird immer was besseres geben. Aber es gibt nichts schlimmeres als ein Jahr auf sein bike zu warten Https://www.bikeaffinity.de
  7. bikeaffinity

Sram Apex HRD flat mount Bremse Entlüftungskit und Olive ?

Ich habe es bei allen Shimano Bremsen verwendet. Und bei einer Sram Guide. Aber die Anschlüsse unterscheiden sich kaum. Ich habe das von Trickstuff schon 8 Jahre und würde es immer wieder kaufen. Https://www.bikeaffinity.de
  8. bikeaffinity

Umstieg Fully (2012) auf... MTB? Cross? Fully neue Generation?

Also ganz klar das Radon Skeen Trail. Damit kannst alles machen und es hat eine gut XT Gruppe verbaut. Dämpfer und Gabel passen auch.
  9. bikeaffinity

YT Capra 27 CF PRO Race

Also ich würde ein Bike nach dem Rahmen auswählen. Komponenten kann man immer noch tauschen. Aber ein guter Rahmen zu tauschen ist schon etwas schwieriger;-)
  10. bikeaffinity

Sram Apex HRD flat mount Bremse Entlüftungskit und Olive ?

Es gibt von Trickstuff ein Universialentlüftumgskit. Das habe ich für alle Bremsen seit Jahren benutzt.
  11. bikeaffinity

Leerweg Shimano 105 CAADX 2017

Also ich würde mal versuchen den Zug zu entspannen, damit die Kolben näher an die Bremsscheibe rankommen.
  12. bikeaffinity

Wie Züge bei Shimano LX Schalthebel (M565) tauschen?

Bei manchen Schalthebeln muß man den Deckel entfernen. Aber schalte dazu erst in das kleinste Ritzel
Zurück