Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieber gehe ich auf Nummer sicher. Ausserdem kann man seinen Fahrstil verbessern und schneller werden. Es sind einfach Reserven. Das ist eine einfache logische Denkweise. Die Xt sind einfach bissiger und direkter wie die Deore. Das liegt im Aufbau der Bremshebel. Das der Kern bei ice-tech...
Ich würde dir eine Shimano XT Gruppe empfehlen. Du weißt nie wie steil es wird und dann bist dankbar um jedes Nm mehr an Bremskraft.
Baue am besten vorne eine 200er Scheibe und hinten eine 180er Scheibe. Ich fahre selber die Shimano Saint mit Ice-Tech Scheiben am Enduro und bin absolut...
Naja, ich kenne das auch. Aber das sollte man gelassen reagieren, weil in der Natur schaltet jeder ab und merkt manchmal nicht wo hin er fährt oder läuft. Daher du als Fahrradfahrer der Stärkere bist gegenüber dem Fußgänger würde ich mehr Rücksicht nehmen. Es gibt glaube ich andere wichtigere...
Nimm einfach ein Fully. Damit bist vielseitiger. Und bei den Strassen heutzutage kannst es schon brauchen. Wäre echt froh wenn ich auch auf der Straße ein fully hätte. Ausserdem kann auch ein tourenfully mit einer Race Geometrie schnell sein.
Https://www.bikeaffinity.de
Ich habe es bei allen Shimano Bremsen verwendet. Und bei einer Sram Guide. Aber die Anschlüsse unterscheiden sich kaum. Ich habe das von Trickstuff schon 8 Jahre und würde es immer wieder kaufen.
Https://www.bikeaffinity.de
Also ich würde ein Bike nach dem Rahmen auswählen. Komponenten kann man immer noch tauschen. Aber ein guter Rahmen zu tauschen ist schon etwas schwieriger;-)