• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BikeBauer

1. B

RS Monarch RT3 Druckstufen-Hebel

@Trialside vielen Dank für deine Anleitung! Hat auch mir 7 Jahre später noch geholfen, meinen Monarch wieder zusammen zu bekommen. :D
  2. B

Schnitzeljagd, Hörnlijagd und Knödeljagd: kulinarische Trail-Trilogie

Ein Freund und ich haben Tickets für die ausverkaufte Singletrail Schnitzeljagd Sölden und können nun leider doch nicht teilnehmen. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Sie sind zum Selbstkostenpreis abzugeben (2x75 € inkl. Startplatz, Gondelticket, Schnitzel und Shirt)...
  3. B

Radon Slide 160 carbon - 650

Sehr gut :)
  4. B

Radon Slide 160 carbon - 650

Das steht im Widerspruch zu Fotos und Beschreibung des Slide Carbon 160 650B 9.0 auf eurer Homepage. Ist hier also jetzt eine Kettenführung hinzugekommen?
  5. B

Schaltröllchen falsch rum?

Also die Deore hat leider/zum Glück kein Kugellager. Von daher kann das schon mal nicht kaputt sein.
  6. B

Habe eigentlich alle Teile wieder eingebaut. Wackelt auch nix. Die Scheiben kann man auch nicht verkehrt einbauen, weil die quasi in das Röllchen greifen. Die andere Möglichkeit wäre, dass mein Schaltwerk inzwischen einfach etwas krumm und schief ist...
  7. B

Beim Schaltung nachstellen habe ich heute bemerkt, dass die Kette am unteren Schaltröllchen am Schaltwerkskäfig schleift. Vor kurzem habe ich die Röllchen ausgebaut und neu gefettet. Kann es sein, dass das Schaltröllchen nicht mittig auf der Achse sitzt und ich es falsch herum eingebaut habe...
  8. B

Alternative zu Nokons?

Ok, danke für die Informationen.
  9. B

Alternative zu Nokons?

@siq: Die werde ich mir mal genauer ansehen. @Tantebrisco: Klingt ja schonmal gut. Wenn die Alligator I-Links das gleiche wie die Carbon Nokons für weniger Geld leisten, würde ich die auf jeden Fall vorziehen. Edit: Manche berichten auch von knarzenden I-Links... Am besten fände ich eigentlich...
  10. B

Alternative zu Nokons?

@Ianus: Ja, so hab' ich's damals auch gemacht. Würde mir das regelmäßige Ölen aber gerne ersparen. @Loki_bottrop: Du bist echt pervers. ;)
  11. B

Alternative zu Nokons?

Interessant, die Carbon Nokons kannte ich noch nicht. Allerdings habe ich gerade bei der Recherche was von zerplatzenden Perlen gelesen. Da würde ich mir bei den großen Kräften beim Bremsen (und der sicherheitskritischen Funktion) doch Sorgen machen. Benutzt du sie beim Schalt- oder beim...
  12. B

Alternative zu Nokons?

Wäre eine Möglichkeit - wenn auch nicht die Schönste. Aber von der Funktion schonmal 1A. Gibt's weitere Vorschläge?
  13. B

Alternative zu Nokons?

Kurz zur Situation: Ich fahre noch V-Brake mit mechanischen Zügen. An meinem Bike sind nur nicht durchgehende Anschläge und ich will diese nicht aufbohren. Dennoch möchte ich gerne eine durchgehende Bremszughülle nach hinten verlegen, weil die aktuelle nicht durchgehende extrem schwergängig...
  14. B

Fahrrad Halterung Garmin eTrex Vista

So, ich will dann auch mal von meiner Halterung für's eTrex Vista HCx berichten. :) Einsatzbereich: CC, All-Mountain Ziele: - Vorbaumontage - Kein Softcase - GPS leicht abnehmbar - Möglichst kompakt - Dämpfung, wenn möglich Zutaten: - Bikertech-Halteschale (http://www.gps-halter.de/) - Alter...
  15. B

Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Oha :eek: Ich hoffe, es waren dann nachher wenigstens noch genug Würstchen im Zielbereich verfügbar, nachdem ich meinen nächsten kleinen Hunger gestillt hatte. :D *duck-und-weg*
Zurück