Aktueller Inhalt von bikebild

1. B

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Knapp 50 Kilometer entfernt waren es mehr als -6°C. So warm kam es mir gar nicht vor. :D Gibt es eigentlich auch Handschuhe, die bei deutlichen Minustemperaturen noch standhalten? Ich trug heute Vaude Posta und darunter noch sog. Unterziehhandschuhe. Meine Finger spürte ich trotzdem nicht...
  2. B

Heute Morgen war das Wetter recht durchwachsen. Dafür sah ich diverse Regenbögen, untere anderem auch diesen: :cool:
  3. B

Dank des Saharastaubs war der Himmel heute leicht rötlich eingefärbt. :eek: Der Duft der Blüten wurde glücklicherweise nicht gestört. :D
  4. B

In Rheinhessen beginnt die Blüte der Obstanlagen! Dieser Duft beim Vorbeiradeln! :daumen: Wenige Zeit später schlug das Wetter um und ich stellte fest, dass Graupel in Kombination mit starkem Wind ziemlich schmerzhaft sein kann. :D
  5. B

Die meisten Wege sind extrem aufgeweicht, weshalb ich mich heute für die "Autobahn" entschied! Wenn alle Radwege so aussähen... :D
  6. B

Auch ich habe den Samstag genutzt und eine kleine Tour unternommen: 1) Tatsächlich entdeckte ich ein mir bisher unbekanntes Fahrradmuseum! :cool: 2) Auf dem Weg zum nächsten Ziel... 3) ... 4) ... und fast angekommen... 5) ... am Bismarckturm in Ingelheim. 6) Zuletzt folgte noch ein...
  7. B

Anfänger sucht Gravelbike

Ich habe mir nun den passenden Speichenschlüssel gekauft und soeben mein Rad in den Montierständer eingespannt. :) Und nun die große Überraschung: Beim "Kabelbindertest" zeigt sich die Felge sehr gut zentriert. Da schleift gar nichts! :eek: Es scheint, dass nur der Reifen ungleichmäßig läuft...
  8. B

Ich war um Stromberg herum unterwegs. Auf Waldwegen bin ich nicht gefahren, weil ich zuvor keine Route geplant habe. In den Rückgegassen wollte ich nicht landen. :D Rheinhessen ist wunderbar, um (entspannt) Rad zu fahren. Heute war seit Langem auch wieder der (Rad-)Weg direkt am Rhein zwischen...
  9. B

Heute habe ich mich von Rheinhessen in den Hunsrück vorgewagt. Die Tour verlief über 74 Kilometer; auf einer recht kurzen Teilstrecke wollten rund 500 Höhenmeter (bergauf) überwunden werden. Normalerweise fahre ich nicht gerne auf Landstraßen, hier war es aufgrund der verlgeichsweise dünnen...
  10. B

Danke, habe ich gerade probiert! Glücklicherweise ist kein Spiel bemerkbar! :)
  11. B

Okay, danke für Eure einheitliche Einschätzung! :daumen: Dann werde ich mal wieder etwas neues ausprobieren! :D
  12. B

Hallo zusammen, nach langer Zeit reaktiviere ich mal wieder diesen Thread! :) Nach vielen Kilometern stellt sich mir wieder eine typische Anfängerfrage: Das Hinterrad meines Cube eiert leicht. Ich sehe dies, wenn ich das Rad während der Fahrt beobachte; deutlich sichtbar wird es, wenn sich das...
  13. B

Heute Morgen ging es früh los. Das im Fahrradcomputer integrierte Thermometer zeigte -4,4°C. So warm kam es mir gar nicht vor. :D Die Radwege entlang des Rheins sind immer noch nicht vollständig befahrbar. Stellenweise befinden sich diese noch "im" Flussbett. Auf meiner Ausweichstrecke war...
  14. B

Frohes neues Jahr! 8-) Ich bin direkt heute Morgen nach einer kurzen Nacht aufgebrochen, um die ersten 50km in 2024 zu fahren. :cool: Der Pegel des Rheins ist sichtbar rückläufig: Ein neues Wort habe ich auch kennengelernt: Düker! Der Rhein hat mittlerweile wieder einige Radwege...
  15. B

Ich war heute am Mittelrhein unterwegs. Irrigerweise war ich vor Beginn der Tour der Auffassung, ich könne das Schutzblech weglassen, die Wege werden wohl abgetrocknet sein... :lol:
Zurück