Aktueller Inhalt von Bikebub

1. Bikebub

welche Bremsbeläge Serie beim Cube Race One

@kreisbremser Ja das stimmt aber zudem sollen organische auch eine bessere Dosierbarkeit haben.
  2. Bikebub

Nun ja, wenn bei einem "ganzen" Rad die gleichen Beläge drin sind, wie bei einem Einzelkauf der Bremsanlage, dann sind ja Resin Beläge drin und die würde ich lassen. Gruse
  3. Bikebub

Okay, wenn das One die gleichen hat, wie wenn man die Bremse einzeln kauft, dann sind es Resin, also analog zu organisch und können bleiben! Grüße
  4. Bikebub

Nabend zusammen, ich habe mir vor kurzem das Race One gekauft. Mit der XT-Bremse BR-M8000. Jetzt umgerüstet auf 203 und 180. Viel hier schon gelesen, daher ist Wärme kein Entscheidungsgrund für die Wahl der Bremsbeläge. Also eher "Schonung" der Scheiben und gute Dosierbarkeit. Also wenn dort...
  5. Bikebub

schulterprotektor

haalo liebes forum, gestern hat es mich leider auf die schulter gehauen. ergebnis: tossy 3!! ok eine gewisse zeit muss ich jetzt warten aber wenns wieder los geht meine frage: wer kennt einen guten schulter schutz? er sollte nicht all zu viel auftragen und eigentlich nur die schulter schützen...
  6. Bikebub

Avid-Bremsscheibe als Frisbee nutzen!!

Danke für die Antwort, nun ja abgefahren nach 600 km wohl nicht. auch wenn ich die Beläge raus mache, da ist noch gut was drauf! peniebel die sättel ausrichten ist ja OK habe ich auch schon mehrfach gemacht!
  7. Bikebub

danke für die antworten. also entlüften sollte nicht der übeltäter sein, genauso wir radnaben oder achspiel, das rad ist ein 3/4 jahr alt und etwa 600 km auf der Uhr! Ganz am anfang würde auf "garantie" vorne eine neue Scheibe G3 in 185 gemacht. dann war eine zeit lang ruhe. quitschen hinten...
  8. Bikebub

Also die Kolben scheinen zu arbeiten! Da Quietschen bei der fahrt OHNE Bremsen kommt erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h. Klingt als hätte die Scheibe einen "Seitenschlag"!! Ungewöhnlich wäre ein Kolbenklemmer, da die Bremse am Rad meiner Freundin auch solch einen Krach macht! Sie hat...
  9. Bikebub

Danke für die Antwort! Leider quietschen die auch im trockenen, und sogar wenn man garnicht bremmst! Vorsichtig Bremsscheibe "verbiegen" hat es zwar verbessert aber nicht gelöst! Grüße
  10. Bikebub

Den zu etwas anderem scheinen die Wohl nicht zu taugen!!! Nein Spaß bei Seite meine Avid Elixier macht geräusche, das geht mal garnicht! So viel Kohle für nen Rad und es hört sich an als wäre es ein 199,- € Rad aus dem Baumarkt!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Anscheind wurde zur...
  11. Bikebub

Bitte um Hilfe, Garmin Dakota 10 tracks anzeigen

Ja genau die Karten meine ich, denke das die echt gut sind, besonders was kleine Wege angeht! Danke für den Verweis! MAN bin ich blind!!
  12. Bikebub

OK BaseCamp mal eben auf den Rechner gemacht! So nun ist da eine Karte drauf, auf der eigentlich garnix zu sehen ist! Wie bekomme ich dort nun, z.b. die mtbgermany drauf oder halt die Karte von OSM für BaWü??
  13. Bikebub

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Moinsen, da ich neu hier im Forum bin, muss ich zugeben, dass ich nicht alle Seiten (76 an der Zahl) in diesem Beitrag gelesen habe! Hoffe ich darf dennoch fragen, auch wenn eine Antwort evtl. irgendwo hier schon steht! Per Sufu habe ich es nicht gefunden. auf meinem Garmin ist aus OSM eine...
  14. Bikebub

Nicht nur Fragen, auch mal Tipps geben!! Mit Hilfe eines Anderen Forums habe ich ein Lösung gefunden! Mapsource ist nicht nötig, ich habe es zur Kontrolle der "Bastelei"! Due Plug-INs zum übertragen auf das Garmin sind natürlich nötig (bei einer Route) Mehere Routen siehe unten. Routen suche...
Zurück