• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bikebubi

1. B

Geometrics-Tool auf MTB-News: Neue Geometrie-Datenbank ist online!

....schön wäre es, es gäbe eine „Rückwärtssuche“. Ich suche Bikes mit: Reach 465/475, Stack: 635/640 und Lenkwinkel: +- 65. ...und mir dann die passenden Bikes vorschlägt. Oder gibt es das schon?
  2. B

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Fokussiert auf den Lichtkegel bekommt der Trail einen neuen Charakter. Intensive Einsamkeit - berauschend.
  3. B

Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

....wäre schön wenn ich noch vor meinem 60. Geburtstag einen Double springen könnte. An der Geschwindigkeit und am Bike liegt es nicht. Da käme ein Kurs gerade rechtzeitig um vor den Enkelkinder Eindruck zu schinden. Und mit einem Schutzengel im Rucksack kann dann nichts mehr schief gehen;-)
  4. B

Sommer, Sonne und Corona: Wie ist die aktuelle Lage im Wald?

Meine Erfahrung von inzwischen 30 Jahren Mtb ist insgesamt sehr positiv. Natürlich gibt es immer Leute die meinen Hilfsscheriff zu spielen. Und weil jetzt eine Minderheit laut aufschreit, die Zeitungen Stoff brauchen haben wir ein Problem? Ich als Freiburger fahre immer wieder in den...
  5. B

Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz

Dort wo es Verbote gibt, gibt es immer einen der meint es kontrollieren zu müssen. Schade nur, dass eine Minderheit die laut schreit überproportional gehöhr bekommt. In Freiburg ist das auch nicht anderst, wenn man sich außerhalb der legalen Strecken vom Mountainbike Verein bewegt. Ich selber...
  6. B

Best of Test 2019: Das waren die spannendsten Tests des Jahres!

Eure Testberichte sind immer eine Freude zum Lesen. Man kann immer etwas für sich mitnehmen. Würde mich über Testbikes mit Mischlaufradgrößen freuen. Sowie Langzeittest über Carbonfelgen.
  7. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Klar! Ich muss bergauf.. um bergab zu fahren. Das eine Übel, das Andere Lust - mit Genuss.
  8. B

Umbau Rennrad Giant Peloton Superlite auf Speedbike

Danke für`s Erste mal weiter geholfen.:daumen: Und auch eine ausführliche Antwort und kein "geschwafel" wie vom Vorgänger. :D
  9. B

Umbau Rennrad Giant Peloton Superlite auf Speedbike

Salü, schade, dass keiner antwortet. Möchte mein Rad auch umbauen. Bist du schon weiter gekommen?
  10. B

Garmin Oregon: GPS mit Touchscreen als Ergänzung zum Colorado

weis schon jemand ob das Display bei Sonneneinstrahlung so schlecht ist wie beim Colorado, oder so gut wie beim 60CSx ?
  11. B

Von Freiburg über Roßkopf, Kandelhöhenweg nach St.Peter am So. 17.2.

Salü zusammen- an alle die mit dem Rad durch die Stadt radeln- passt auf die Hilfsscherifs:D auf kann teuer werden- spart euch das Geld für einen Glühwein, gehe lieber noch Skifahren aber stosse bestimmt mal dazu:daumen:
Zurück