Aktueller Inhalt von bikecrazy

1. B

NRW-CTF-Cup 2011

Ja, das war schon ein bißchen schlammig, ich lag bestimmt auch deutlich über 5 Stunden, mußte aber mit Rückenschmerzen und Krämpfen kämpfen, also mehr mit mir selbst als mit der Strecke. Die Ausschilderung war teilweise nicht ausreichend bzw. nicht mehr vorhanden etwas mehr Flatterband wäre...
  2. B

Gibts noch umweltbewusste MTBler?

Hallo Leute, ich fahre seit ca. 10 Jahren MTB, davor bin ich Rennrad gefahren. Mittlerweile fahre ich leider nur noch wenig, auch reizt mich die Umgebung an meinem Wohnort nicht besonders. Um dennoch interessante Strecken zu fahren, nehme ich an einigen CTFs bis 60 km Entfernung teil. Ich...
  3. B

NRW-CTF-Cup 2010

CTF Sturmvogel Essen: Hallo, das war eine schöne Veranstaltung mit traumhaftem Wetter, leider hätte ich selbst Verpflegung mitbringen müssen, denn es gab weder Bananen noch Müsliriegel, dadurch wurde der letzte Teil etwas beschwerlich mit den Keksen und Waffeln funktioniert es bei mir...
  4. B

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hallo, Übersetzung 32/14, Kette paßt so. Werde aber evtl. noch ein Halflink einsetzen, dann kann ich evtl. auch noch andere Übersetzungen einbauen. Danke.
  5. B

Singlespeed Galerie - Teil 1

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/669742 Hier mein neuestes Projekt. Das Rad ist fast fertig. Würde später noch Pedale wechseln oder lackieren und den Sattel gegen einen neuen bzw. einen weißen austauschen. So kanns gehen, wollte eigentlich nur ein paar Altteile verbauen.
  6. B

Biken im Velberter Raum ( Heiligenhaus, Wülfrath, Ratingen, Elfringhausen)

Hallo Leute, fährt auch noch jemand XC, wohne in Ratingen und schaufle nicht. Da es mit der Kondition nicht weit her ist, kann ich nur kleine Touren machen. Essen Kettwig gibt es ein paar hübsche Strecken, Richtung Ratingen auch oder für eine kleine Runde in den Grafenberger Wald. Gerne...
  7. B

Biken in Düsseldorf?

Hallo Zusammen, Grafenberger Wald ist schon ganz ok, so richtig tolle Trails gibt es meiner Meinung nach nicht, aber Spaß kann man schon haben. Es sind halt überall nur relativ kleine Stücke. Fahrt ihr eher XC oder FR? Ich bevorzuge XC, also keine extremen Sprünge etc. Ich kann leider nur...
  8. B

2. HaardBiker CTF

Cooole Bilder, hast mich doch tatsächlich in der Steilkurve erwischt...
  9. B

2. HaardBiker CTF

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung. Alles war hervorragend organisiert, sehr gut ausgeschildert und die Strecke war sensationell! Ich bin die mittlere Distanz gefahren, werde aber im nächsten Jahr, hoffentlich mit mehr Kilometern in den Beinen, auf die große Runde...
  10. B

kinderanhänger, welchen?

Mein Vorschlag ist der Burley Solo, der ist etwas günstiger als die Chariot und nicht so schwer wie die Croozer. Meine generelle Empfehlung wäre aber ein Zweisitzer. Wir haben nämlich nur den Solo gekauft und wollten dann doch noch ein zweites Kind. Zwischenzeitlich hatte ich dann eins auf...
  11. B

Biken in und um Düsseldorf

Fährt eigentlich jemand ab Ratingen unter der Woche so ab 18:30 Uhr? Bin neu hier und kenne leider noch überhaupt keine Strecken? Gruß
  12. B

Wo wohnt man in Düsseldorf

Wer kann mir Strecken zeigen, wohne zur Zeit nähe Ratingen-Mitte unter der Woche. Gruß
  13. B

Danke für die Tips! Ich habe für mich und meine Familie eine Wohnung in Ratingen gefunden, wir ziehen dann im Juli um, werde den Taunus vermissen, aber Düsseldorf bzw. Ratingen ist auch nicht so schlecht. Und Eppstein Taunustrails und der Rheingau-Kiedrich Marathon bleiben auf jedenfall im Kalender.
  14. B

Das ist vielleicht ein guter Tipp, wie sieht es denn in Ratingen mit Wohnungen aus, die sind ja in Düsseldorf recht teuer. Und wie lange braucht man mit der S6 denn nach Düsseldorf Hbf? Danke und viele Grüße
Zurück